NEWS
Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)
-
Ich bekomme das Hamburger Menü nicht angezeigt. Jemand noch einen Tipp für mich ob noch was fehlt.

@lesiflo
hast du auch mehrere Layouts angelegt (nicht Tabs)? -
Hi, kann ich auch Stapeldiagramm in Aura einbauen? Wenn ja wie?
z.B. so was:

{ "axisLabels": [ "" ], "graphs": [ { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 45 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 1, "color": "rgb(164,215,68)", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 20 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 1, "color": "#2196F3", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 35 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 1, "color": "#4CAF50", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 76 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 2, "color": "#4CAF50", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 17 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 2, "color": "steelblue", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 7 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 2, "color": "orange", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" } ] }Quelle ist ein json Datenpunkt.
-
@lesiflo
hast du auch mehrere Layouts angelegt (nicht Tabs)?@micklafisch Danke für den Tipp. Jetzt ist es da.
-
@micklafisch Danke für den Tipp. Jetzt ist es da.
-
Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen
Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
-
Hi, kann ich auch Stapeldiagramm in Aura einbauen? Wenn ja wie?
z.B. so was:

{ "axisLabels": [ "" ], "graphs": [ { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 45 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 1, "color": "rgb(164,215,68)", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 20 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 1, "color": "#2196F3", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 35 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 1, "color": "#4CAF50", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 76 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 2, "color": "#4CAF50", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 17 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 2, "color": "steelblue", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" }, { "type": "bar", "barIsStacked": true, "data": [ 7 ], "yAxis_id": 0, "yAxis_show": false, "barStackId": 2, "color": "orange", "datalabel_color": "#FFFFFF", "datalabel_append": " %", "datalabel_fontSize": "12", "datalabel_align": "start" } ] }Quelle ist ein json Datenpunkt.
-
Mal eine Fragen zur Abfrage der Daten. Ich habe jetzt eine recht komplexe Aura Visualisierung fertig, dabei ist mir auf gefallen, das beim Aufruf der Startseite es immer länger dauert, bist alle Punkte fertig geladen wurden.
Wird die ganze Visualisierung bzw. alle Datenpunkte direkt beim Start komplett geladen oder nur die Startseite und die nachfolgenden Seiten erst bei Aufruf? -
Mal eine Fragen zur Abfrage der Daten. Ich habe jetzt eine recht komplexe Aura Visualisierung fertig, dabei ist mir auf gefallen, das beim Aufruf der Startseite es immer länger dauert, bist alle Punkte fertig geladen wurden.
Wird die ganze Visualisierung bzw. alle Datenpunkte direkt beim Start komplett geladen oder nur die Startseite und die nachfolgenden Seiten erst bei Aufruf? -
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Auch hier bitte ein Widget Export. -
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Auch hier bitte ein Widget Export.Es scheint keinen anonymisierten Export zu geben. So nackig möchte ich mich aber hier nicht machen.
-
Es scheint keinen anonymisierten Export zu geben. So nackig möchte ich mich aber hier nicht machen.
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Per Mail? mcuiobroker@gmail.com -
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Per Mail? mcuiobroker@gmail.comDanke für das Angebot!
Ich konnte in dem Export selbst den Fehler finden. Die Datenpunkte, die keinen Schalter haben, wurden im Export mit der Rolle "value" statt "switch" ausgewiesen, obwohl der Datenpunkt als switch deklariert ist.
Das war eine große Hilfe, vielen Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden