NEWS
Vaillant Klimaanlage mit ioBroker
-
Hallo Leute!
Hat vielleicht jemand eine Klimaanlage von Vaillant und sie in ioBroker eingebunden? Soweit ich gesehen habe, gibt es dafür keinen Adapter. Aber vielleicht geht das ja auch per Skript oder anderem. Die Forensuche hat mir nichts konkretes geliefert.
-
Hallo Leute!
Hat vielleicht jemand eine Klimaanlage von Vaillant und sie in ioBroker eingebunden? Soweit ich gesehen habe, gibt es dafür keinen Adapter. Aber vielleicht geht das ja auch per Skript oder anderem. Die Forensuche hat mir nichts konkretes geliefert.
@Dr.-Bakterius [sagte]: gibt es dafür keinen Adapter.
Passt dieser Adapter nicht?
-
Lokal kann man anscheinend über den Ebus zugreifen
https://forum.iobroker.net/topic/29359/ebus-adapter-vaillant -
@Dr.-Bakterius [sagte]: gibt es dafür keinen Adapter.
Passt dieser Adapter nicht?
@paul53 Das ist die Frage. Sieht für mich eher für Heizungen aus. Außerdem ist der nicht im offiziellen Repro und seit über 2 Jahren nicht mehr gewartet worden.
-
Lokal kann man anscheinend über den Ebus zugreifen
https://forum.iobroker.net/topic/29359/ebus-adapter-vaillant@MartinP Auch hier geht es um Thermen. Also vielleicht hat doch jemand eine Vaillant-Klimaanlage die mit ioBroker kommuniziert?
-
Die Frage ist da sicherlich, ob die Klimaanlagen keine Zukaufteile aus Fernost sind. Bei Bosch/Buderus scheint das bei einigen (oder allen?) Brauchwasserwärmepumpen der Fall zu sein. Die haben den hauseigenen EMS Bus dort auch nicht implementiert....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden