NEWS
Tankerkönig schweigt seit 7.3.26
-
Hallo,
im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig? -
Hallo,
im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig?@docadams sagte in Tankerkönig schweigt seit 7.3.26:
Es gibt keine Fehlermeldung
sicher?
hattest du deinen Key bestätigt?
https://forum.iobroker.net/post/1315410 -
Hallo,
im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig?@docadams sagte in Tankerkönig schweigt seit 7.3.26:
ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
Adapter funktioniert bei mir einwandfrei.
-
Hallo,
im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig? -
Oha, das war knapp.
Die betreffende Mail von Tankerkönig ist mr durchgerutscht. Und knapp war es, da ich automatisches Löschen nach 3 Monaten aktiviert hatte, das wäre der 11.12.25 und die Mail von Tankerkönig stammt vom 12.12.25
Danke für den Hinweis.
Da sie das angeblich händisch prüfen wollen, soll es Tage dauern.... Mal sehen. -
Oha, das war knapp.
Die betreffende Mail von Tankerkönig ist mr durchgerutscht. Und knapp war es, da ich automatisches Löschen nach 3 Monaten aktiviert hatte, das wäre der 11.12.25 und die Mail von Tankerkönig stammt vom 12.12.25
Danke für den Hinweis.
Da sie das angeblich händisch prüfen wollen, soll es Tage dauern.... Mal sehen. -
Hi, hat noch jemand dieses Problem?
"tankerkoenig.0
2026-06-24 17:04:36.973 error [ Adapter V:3.4.0 requestData axios: 1.18.0 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"Key existiert nicht oder ist deaktiviert"}"btw.
Ich habe den richtigen Key, da Tankerkönig mir gerade den Key per Email bestätigt hat.
"dein Key ist 8f5f-b-0**-8***-ce12" -
Ja, seit heute ca. 4 Uhr. Zwischendurch ging es wieder mal und jetzt nicht. Das ist ein Problem von Tankerkönig. Das Problem ist, es werden alle API-Key's als ungültig deklariert - selbst der Testaufruf mit dem Test-Key von Tankerkönig geht nicht.
Hab einfach Geduld. Ich gehe davon aus, dass es morgen wieder geht.
Ro75.
-
Ja, seit heute ca. 4 Uhr. Zwischendurch ging es wieder mal und jetzt nicht. Das ist ein Problem von Tankerkönig. Das Problem ist, es werden alle API-Key's als ungültig deklariert - selbst der Testaufruf mit dem Test-Key von Tankerkönig geht nicht.
Hab einfach Geduld. Ich gehe davon aus, dass es morgen wieder geht.
Ro75.
-
Seit ca 18 Uhr kommen bei mir keine Fehlermeldungen mehr und auch der Key wird auf der Seite von Tankerkoenig als aktiv angezeigt, wenn man den prüft.
Einfach mal im Browserhttps://creativecommons.tankerkoenig.de/json/list.php?lat=52.521&lng=13.438&rad=1.5&sort=dist&type=all&apikey=00000000-0000-0000-0000-000000000000eingeben und statt der Nullen den eigenen Key. Wenn dann so etwas kommt ist es ok:
ok true license "CC BY 4.0 - https://creativecommons.tankerkoenig.de" data "MTS-K" status "ok"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden