Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tankerkönig schweigt seit 7.3.26

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    560

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.8k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Tankerkönig schweigt seit 7.3.26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
10 Beiträge 7 Kommentatoren 447 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • docadamsD Offline
    docadamsD Offline
    docadams
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
    Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
    Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig?

    HomoranH bahnuhrB haselchenH 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • docadamsD docadams

      Hallo,
      im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
      Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
      Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig?

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #2

      @docadams sagte in Tankerkönig schweigt seit 7.3.26:

      Es gibt keine Fehlermeldung

      sicher?

      hattest du deinen Key bestätigt?
      https://forum.iobroker.net/post/1315410

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • docadamsD docadams

        Hallo,
        im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
        Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
        Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig?

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @docadams sagte in Tankerkönig schweigt seit 7.3.26:

        ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.

        Adapter funktioniert bei mir einwandfrei.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • docadamsD docadams

          Hallo,
          im Moment sind ja Benzinpreise wieder im Fokus und ausgerechnet jetzt funktioniert der Adapter nicht mehr.
          Es gibt keine Fehlermeldung, Neustart des Adapters bringt nichts.
          Aktualisiert bei euch der Adapter oder ist es ein generelles Problem bei Tankerkönig?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #4

          @docadams

          Es gab vor kurzem eine Mail , in der Du Deine Daten bestätigen sollst, sonst kannst Du den Service nicht mehr nutzen.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.7, Nodejs 22.22.2 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.8.24

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • docadamsD Offline
            docadamsD Offline
            docadams
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Oha, das war knapp.
            Die betreffende Mail von Tankerkönig ist mr durchgerutscht. Und knapp war es, da ich automatisches Löschen nach 3 Monaten aktiviert hatte, das wäre der 11.12.25 und die Mail von Tankerkönig stammt vom 12.12.25
            Danke für den Hinweis.
            Da sie das angeblich händisch prüfen wollen, soll es Tage dauern.... Mal sehen.

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • docadamsD docadams

              Oha, das war knapp.
              Die betreffende Mail von Tankerkönig ist mr durchgerutscht. Und knapp war es, da ich automatisches Löschen nach 3 Monaten aktiviert hatte, das wäre der 11.12.25 und die Mail von Tankerkönig stammt vom 12.12.25
              Danke für den Hinweis.
              Da sie das angeblich händisch prüfen wollen, soll es Tage dauern.... Mal sehen.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @docadams

              Hat nicht mal 24 Stunden gedauert.
              Soweit ich weiss, wollen die Vor- und Nachname.
              Kannst Dir was schönes ausdenken.
              Nur keine Namen wie Micky Maus etc. :)

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.7, Nodejs 22.22.2 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.8.24

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Online
                H Online
                hagst
                schrieb zuletzt editiert von
                #7

                Hi, hat noch jemand dieses Problem?
                "tankerkoenig.0
                2026-06-24 17:04:36.973 error [ Adapter V:3.4.0 requestData axios: 1.18.0 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"Key existiert nicht oder ist deaktiviert"}"

                btw.
                Ich habe den richtigen Key, da Tankerkönig mir gerade den Key per Email bestätigt hat.
                "dein Key ist 8f5f-b-0**-8***-ce12"

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Ro75R Online
                  Ro75R Online
                  Ro75
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #8

                  Ja, seit heute ca. 4 Uhr. Zwischendurch ging es wieder mal und jetzt nicht. Das ist ein Problem von Tankerkönig. Das Problem ist, es werden alle API-Key's als ungültig deklariert - selbst der Testaufruf mit dem Test-Key von Tankerkönig geht nicht.

                  Hab einfach Geduld. Ich gehe davon aus, dass es morgen wieder geht.

                  Ro75.

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    Ja, seit heute ca. 4 Uhr. Zwischendurch ging es wieder mal und jetzt nicht. Das ist ein Problem von Tankerkönig. Das Problem ist, es werden alle API-Key's als ungültig deklariert - selbst der Testaufruf mit dem Test-Key von Tankerkönig geht nicht.

                    Hab einfach Geduld. Ich gehe davon aus, dass es morgen wieder geht.

                    Ro75.

                    H Online
                    H Online
                    hagst
                    schrieb zuletzt editiert von
                    #9

                    @Ro75 sagte:
                    Das ist ein Problem von Tankerkönig.

                    danke für die Antwort. Dann brauche ich ja nicht weiter nach einem Fehler bei mir suchen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • amg_666A Offline
                      amg_666A Offline
                      amg_666
                      schrieb zuletzt editiert von amg_666
                      #10

                      Seit ca 18 Uhr kommen bei mir keine Fehlermeldungen mehr und auch der Key wird auf der Seite von Tankerkoenig als aktiv angezeigt, wenn man den prüft.
                      Einfach mal im Browser

                      https://creativecommons.tankerkoenig.de/json/list.php?lat=52.521&lng=13.438&rad=1.5&sort=dist&type=all&apikey=00000000-0000-0000-0000-000000000000
                      

                      eingeben und statt der Nullen den eigenen Key. Wenn dann so etwas kommt ist es ok:

                      ok	true
                      license	"CC BY 4.0 -  https://creativecommons.tankerkoenig.de"
                      data	"MTS-K"
                      status	"ok"
                      

                      iobroker auf proxmox container

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0

                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                      Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      408

                      Online

                      33.0k

                      Benutzer

                      83.3k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2026
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe