Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ...nicht in offiziellem Repo
  5. [Neuer Adapter] Xplora

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.3k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    1.1k

[Neuer Adapter] Xplora

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ...nicht in offiziellem Repo
adapter entwicklungapigpssmartwatchxplora
57 Beiträge 14 Kommentatoren 7.9k Aufrufe 13 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiGollerM MiGoller

@Julian-Raab Wegen Änderung der API muss der Adapter aktualisiert werden, dazu kannst Du aktuell wie folgt vorgehen:

1. Du deinstallierst den Xplora-Adapter und installierst diesen anschließend wieder. Leider musst Du dann auch die Instanz wieder anlegen. Vorher müsstest Du die Einstellungen exportieren und wieder importieren. Die Datenpunkte würdest Du auch verlieren. Funktioniert, ist aber keine gute Idee!

2. Du wartest noch ein wenig, bis ich auch den Xplora-Adapter neu veröffentlicht habe, was ich frühestens heute Abend schaffen werde. Dann kannst Du den Adapter aktualisieren.

3. Quick-Fix: Die Bibliotheken des Xplora-Adapters aktualisieren. Damit hat es bei mir auf Anhieb funktioniert. Dazu öffnest Du ein Terminal und gehst auf Deiner ioBroker-Installation in das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xplora (Standardverzeichnis für Installationen unter Linux und im Buanet Docker Container). In diesem Verzeichnis führst Du dann den Befehl npm update aus. Die Ausgabe des Befehls sollte + xplora-api.js@0.1.3 beinhalten. Anschließend kannst Du über den ioBroker Admin die Adapterinstanz wieder starten.

Für Ungeduldige empfehle ich Möglichkeit 3; alle anderen mögen sich bitte ein wenig gedulden und dann den Adapter über GitHub oder https://www.npmjs.com/ aktualisieren.

Und wie immer: Denkt an die Datensicherung Eures ioBrokers! Umsetzung und Empfehlung nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Garantien oder Gewährleistungen.

MiGollerM Offline
    MiGollerM Offline
    MiGoller
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

der Adapter steht in der Version 0.1.2 über NPM zum Update zur Verfügung. Ihr könnt das Update einfach über den ioBroker Admin durchführen; dazu einfach Installation über einen "Custom URL" durchführen und dann von NPM installieren.

0d852c13-e50c-44bb-be3f-49349ac76b76-image.png

Viel Erfolg.

VG und einen schönen 1. Mai. ;-)

ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Julian RaabJ Offline
      Julian RaabJ Offline
      Julian Raab

@migoller

vielen dank nun geht er mal auf grün den rest mir places schau ich mir in ruhe an

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • MiGollerM MiGoller

Hallo zusammen,

ich arbeite an einem neuen Adapter, um die Xplora Smartwatches für Kinder Informationen in ioBroker nutzbar machen zu können.

Mein erster Fokus liegt auf den Positionsdaten der Uhr, aber ich möchte nicht ausschließen, nachfolgend auch Funktionen wie Chat, etc. anzugehen.

Zunächst wird der Adapter also diese Funktionalität bieten:

• Letzte Geo-Position einer Uhr ermitteln und als Datenpunkt zur Verfügung stellen.
        • Statusinformationen einer Uhr in ioBroker veröffentlichen (z.B. Batteriestand, etc.).
        • Geo-Positionsdaten an den Places-Adapter übergeben.

Aktuell habe ich nicht angedacht, eigene Geofence-Zonen in dem Adapter zu erstellen und zu verwalten. Ich möchte das Rad nicht wieder neu erfinden und werde dabei auf den Places-Adapter zurückgreifen. Der Adapter wird auch keine Datenkrake.

Wer Interesse hat, findet den Adapter dann demnächst unter https://github.com/MiGoller/ioBroker.xplora .

Ihr könnt die API xplora-api.js aber schon in ioBroker Skripten nutzen, auch wenn diese noch rudimentär ist und sich ggf. noch deutlich verändern kann. Dazu wird es später auch vorab ein kleines Beispielskript geben.

Ich würde mich freuen, bei einigen von Euch Interesse geweckt zu haben. Falls ja, dann ist dies der Thread dazu. ;-)

Feedback und Anregungen immer gern zu mir.

Viele Grüße,
        MiGoller

F Offline
        F Offline
        Felidsche

Hallo @MiGoller siehst Du eine Möglichkeit, dass dein Adapter auch für diese Uhr funktioniert: https://www.amazon.de/dp/B098DHP7SD?tag=vgleltern-kinder-smartwatches-21&linkCode=ogi&th=1
        oder weißt Du, wie ich die imoo uhr an iobroker anbinden könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          chemieka
          schrieb am zuletzt editiert von chemieka

Hallo. Ich habe den Adapter installiert. +49 152xxxxxxx als Handynummer genutzt und das Passwort. Leider werden die Daten im Adapter nicht gespeichert somit auch kein Login. Klemmt es da nur bei mir irgendwie?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • FlexerF Offline
            FlexerF Offline
            Flexer

@MiGoller
            Hallo und guten Morgen, wird an dem Adapter noch weiter entwickelt?

Habe einige Fehler im Log. Denke der Adapter ist für sehr viele Interessant.

Hier ein Screenshot. Auf Github habe ich auch was geschrieben. Grüße

Flexer

IMG_1427.png

Unterm Strich ist alles besser.

Ja, voll geil hier!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von Tester am
            • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
            • F Offline
              F Offline
              Fritzk

Hallo zusammen,
              seit heute (02.06.2026) funktioniert der Xplora-Adapter nicht mehr. Der Login schlägt mit Fehlercode E000004 – Authentication failed fehl.
              Ich habe bereits getestet, dass das Problem nicht am Adapter selbst liegt, sondern direkt auf API-Ebene. Ein direkter Aufruf über die xplora-api.js Bibliothek liefert denselben Fehler.
              Die offizielle Xplora-App auf dem Handy funktioniert mit denselben Zugangsdaten problemlos – es ist also kein Passwort-Problem.
              Meine Vermutung: Xplora hat serverseitig etwas geändert, möglicherweise wird der client-Parameter "APP" jetzt nicht mehr akzeptiert oder es wird ein zusätzlicher App-spezifischer Token/Header erwartet, den die alte Bibliothek nicht mitschickt.
              Ich habe dazu auch bereits ein Issue auf GitHub eröffnet:
              👉 https://github.com/MiGoller/ioBroker.xplora/issues
              Kann jemand bestätigen, dass er dasselbe Problem hat? Und hat jemand eine Idee wie man die neue API-Signatur herausfinden könnte?
              Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Fritzk

Hallo zusammen Ich habe den Xplora Adapter schon gut ein Jahr am laufen und alles funktioierte problemlos. Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen " Authentication fails with error code E000004." bei Xplora. Wird der Adapter noch gewartet oder kennt ihr einen Ersatz mit dem ich die GPS Position einer Xplora Play Uhr in Iobroker einbinden kann.
                Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • mcm1957M Offline
                  mcm1957M Offline
                  mcm1957
                  schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

Keine Ahnung elchen Adapter du da ansprichst. Es gibt im Repository keinen Adapter der so oder so ähnlich heißt...

17ae9cfe-eadd-4296-9a5d-20d1a8743b85-image.jpeg

Falls du die Software in diesem Repositoriy meinst:

https://github.com/MiGoller/ioBroker.xplora

dann wende dich bitte an den Entwickler bzw. logge ein Issue im Repository. Dieser Adapter wurde nie ins Repository aufgenommen noch ist mir ein PR zur Aufnahme bekannt.

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

Und falls es irgendwie unklar ist:

ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

• aus dem STABLE Repository

Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

• aus dem LATEST Repository

Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

• direkt von GITHUB

Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

• direkt von npm

Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit Sicherheit minimalistisch.

@mcm1957

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                  Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

Keine Ahnung elchen Adapter du da ansprichst. Es gibt im Repository keinen Adapter der so oder so ähnlich heißt...

17ae9cfe-eadd-4296-9a5d-20d1a8743b85-image.jpeg

Falls du die Software in diesem Repositoriy meinst:

https://github.com/MiGoller/ioBroker.xplora

dann wende dich bitte an den Entwickler bzw. logge ein Issue im Repository. Dieser Adapter wurde nie ins Repository aufgenommen noch ist mir ein PR zur Aufnahme bekannt.

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

Und falls es irgendwie unklar ist:

ioBroker unterstützt folgende Arten von Installation:

• aus dem STABLE Repository

Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.

• aus dem LATEST Repository

Das sind Adapter Releases die neu erstellt wurden und nur rudimentär getestet sind - oft auch als BETA Releases bezeichnet. Releases aus dem LATEST sind primär für unsere zahlreichen freiwilligen Tester gedacht. BETA / LATEST Releases können durchaus Fehler aufweisen - auch wenn ich davon ausgehe dass jeder aintainer dies zu vermeiden versucht. Vom Einsatz auf produktiven Systemen wird abgeraten außer man braucht irgenein neues Feature (z.B. neues Gerät) unbedingt. Hier muss dann jeder Entscheiden was ihm wichtig ist.

• direkt von GITHUB

Von Installationen direkt aus Giuthub wird definitiv abgeraten außer auf Anweisung des Maintainers und für den Fall dass man gemeinsam mit diesem etwas testen will. Details siehe oben.

• direkt von npm

Diese Installation kann erforderlich sein, wenn man eine bestimmte Version installieren möchte / muss. Im Normalfall sollte man direkte npm Installationen ebenso meiden wie direkte GitHub Installationen - ausgenommen um z.B. zu einer bekannten Version downzugraden - obwohl hier wenigstens ein definierter Stand garantiert ist.

Adapter die NUR via npm und/oder nur via GitHub installierbar sind sollte man meiden - diese wurden nicht mal einem rudimentären Review unterzogen und sollten mit dem Attribut "vollständig auf eigenes Risiko verwenden" installiert werden. Hier empfiehlt es sich den Developer zu ersuchen eine Aufnahme in die Repos zu veranlassen. Wenn dieser darauf nicht reagiert sollte man von einer eher kurzen und unklaren Lebensdauer des Adapters ausgehen. Support meiner-/unsererseits für solche Adapter ist mit Sicherheit minimalistisch.

@mcm1957

Samson71S Offline
                    Samson71S Offline
                    Samson71
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von Samson71

@mcm1957 sagte:

Es gibt im Repository keinen Adapter der so oder so ähnlich heißt...

Es wird tatsächlich dieser gemeint sein:

https://forum.iobroker.net/topic/44671/neuer-adapter-xplora

Auf GitHub ist das letzte Release aus Mai 2023, also lautet die Antwort auf die Frage

@Fritzk sagte:
                    Wird der Adapter noch gewartet

vermutlich "nein".

Markus

Bitte beachten:
                    Hinweise für gute Forenbeiträge
                    Maßnahmen zum Schutz des Forums

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcm1957M Offline
                      mcm1957M Offline
                      mcm1957
                      schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

Der Adapter wurde nie in die Repositories aufgenommen. Das letzte Release ist schon Jahre alt.

Sofern vom Dev keine andere Rückmeldung kommt ist dieser Adapter als NICHT gewartet zu betrachten.

Liste der Issue lt. automatisertem Adaptertest ist lang:

❗ [E0026] "{'engines': {'node'>='20'}}" is required at package.json, "{'engines':{'node'>='22'}}" is recommended

❗ [E0033] @iobroker/adapter-core 2.4.0 specified. 3.2.3 is required as minimum, 3.3.2 (or newer) is current. Please update dependencies at package.json

❗ [E0036] @alcalzone/release-script 3.5.9 specified. 5.2.1 is required as minimum, 5.2.1 (or newer) is current. Please update devDependencies at package.json

❗ [E0036] @alcalzone/release-script-plugin-iobroker 3.5.9 specified. 5.2.0 is required as minimum, 5.2.0 (or newer) is current. Please update devDependencies at package.json

❗ [E0036] @alcalzone/release-script-plugin-license 3.5.9 specified. 5.2.0 is required as minimum, 5.2.0 (or newer) is current. Please update devDependencies at package.json

❗ [E0036] @alcalzone/release-script-plugin-manual-review 3.5.9 specified. 5.2.0 is required as minimum, 5.2.0 (or newer) is current. Please update devDependencies at package.json

❗ [E0036] @iobroker/adapter-dev 1.0.0 specified. 1.3.0 is required as minimum, 1.5.0 (or newer) is current. Please update devDependencies at package.json

❗ [E0036] @iobroker/testing 2.5.2 specified. 5.2.2 is required as minimum, 5.2.2 (or newer) is current. Please update devDependencies at package.json

❗ [E0040] "keywords" within package.json should contain "ioBroker"

❗ [E0050] '@iobroker/dev-server' must not be listed as dependency at package.json. Please move to devDependencies and create a new release.

❗ [E1027] Missing suggested translation into uk of "common.titleLang" in io-package.json.

❗ [E1034] Missing suggested translation into uk of "common.desc" in io-package.json.

❗ [E1035] "common.tier" is required in io-package.json. Please check https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/dev/objectsschema.md#adapter.

❗ [E1045] Missing mandatory translation into de of some "common.news" in io-package.json.

❗ [E1054] Missing suggested translation into ru,pt,nl,fr,it,es,pl,uk,zh-cn of some "common.news" in io-package.json.

❗ [E1057] js-controller 2.0.0 listed as dependency but 6.0.11 is required as minimum. Please update dependency at io-package.json.

❗ [E1090] admin dependency missing. admin 7.6.17 is required as minimum, 7.6.20 is recommended. Please add to globalDependencies at io-package.json.

❗ [E1105] io-package.json schema validation error: Missing required property "licenseInformation" in /common

❗ [E1105] io-package.json schema validation error: Missing required property "tier" in /common

❗ [E2001] Bluefox was not found as collaborator on npm. Please execute in adapter directory: npm owner add bluefox iobroker.xplora or invite him at npmjs.com

❗ [E2004] Versions "0.1.1, 0.0.1" listed at common.news at io-package.json do not exist at NPM. Please remove from news section.

❗ [E2008] Version 0.1.2 tagged as "latest" at npm is not signed with provenance. Trusted publishing is recommended.

❗ [E3009] Workflow "test-and-release.yml" is missing recommended concurrency configuration. See "https://github.com/ioBroker/ioBroker.example/blob/e7db900495bb3c2b89dc35d863dda4ccf33f5def/JavaScript/.github/workflows/test-and-release.yml#L17" for details.

❗ [E3025] Workflow "test-and-release.yml": job "adapter-tests" matrix is missing required node.js version 20. Tests with node.js 20 are required.

❗ [E3025] Workflow "test-and-release.yml": job "adapter-tests" matrix is missing required node.js version 22. Tests with node.js 22 are required.

❗ [E3025] Workflow "test-and-release.yml": job "adapter-tests" matrix is missing required node.js version 24. Tests with node.js 24 are required.

❗ [E3032] No workflow run for "test-and-release.yml" triggered by tag "v0.1.2" was found for current release 0.1.2. Workflow logs might be deleted already.

❗ [E9006] .commitinfo file should be excluded by .gitignore, please add a line with text ".commitinfo" to .gitignore

❗ [E9506] i18n directory "admin/i18n" is excluded by .npmignore. Translations will be missing from the npm package.
                      WARNINGS:

👀 [W0050] Package 'axios' listed as devDependency at package.json might be obsolete if using '@iobroker/adapter-dev'.

👀 [W0062] Consider adding and using package "@iobroker/eslint-config".

👀 [W0072] "eslint":"^7.25.0" is outdated. Please migrate to "@iobroker/eslint-config".

👀 [W0083] A newer version (0.8.0) for package "@iobroker/dev-server" (dependencies) exists for 258 days. Please evaluate if upgrading from 0.6.0 to 0.8.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (1.2.6) for package "geolocation-utils" (dependencies) exists for 466 days. Please evaluate if upgrading from 1.2.5 to 1.2.6 is possible.

👀 [W0083] A newer version (1.3.31) for package "@types/proxyquire" (devDependencies) exists for 941 days. Please evaluate if upgrading from 1.3.28 to 1.3.31 is possible.

👀 [W0083] A newer version (1.5.0) for package "@iobroker/adapter-dev" (devDependencies) exists for 258 days. Please evaluate if upgrading from 1.0.0 to 1.5.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (10.0.10) for package "@types/mocha" (devDependencies) exists for 561 days. Please evaluate if upgrading from 8.2.2 to 10.0.10 is possible.

👀 [W0083] A newer version (11.7.6) for package "mocha" (devDependencies) exists for 15 days. Please evaluate if upgrading from 10.0.0 to 11.7.6 is possible.

👀 [W0083] A newer version (21.0.1) for package "@types/sinon" (devDependencies) exists for 63 days. Please evaluate if upgrading from 10.0.0 to 21.0.1 is possible.

👀 [W0083] A newer version (22.0.0) for package "sinon" (devDependencies) exists for 30 days. Please evaluate if upgrading from 10.0.0 to 22.0.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (3.3.2) for package "@iobroker/adapter-core" (dependencies) exists for 291 days. Please evaluate if upgrading from 2.4.0 to 3.3.2 is possible.

👀 [W0083] A newer version (3.8.3) for package "prettier" (devDependencies) exists for 51 days. Please evaluate if upgrading from 2.7.1 to 3.8.3 is possible.

👀 [W0083] A newer version (4.0.0) for package "@types/sinon-chai" (devDependencies) exists for 618 days. Please evaluate if upgrading from 3.2.5 to 4.0.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (4.0.1) for package "sinon-chai" (devDependencies) exists for 287 days. Please evaluate if upgrading from 3.6.0 to 4.0.1 is possible.

👀 [W0083] A newer version (4.0.18) for package "@types/gulp" (devDependencies) exists for 224 days. Please evaluate if upgrading from 4.0.8 to 4.0.18 is possible.

👀 [W0083] A newer version (5.2.0) for package "@alcalzone/release-script-plugin-iobroker" (devDependencies) exists for 29 days. Please evaluate if upgrading from 3.5.9 to 5.2.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (5.2.0) for package "@alcalzone/release-script-plugin-license" (devDependencies) exists for 29 days. Please evaluate if upgrading from 3.5.9 to 5.2.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (5.2.0) for package "@alcalzone/release-script-plugin-manual-review" (devDependencies) exists for 29 days. Please evaluate if upgrading from 3.5.9 to 5.2.0 is possible.

👀 [W0083] A newer version (5.2.2) for package "@iobroker/testing" (devDependencies) exists for 209 days. Please evaluate if upgrading from 2.5.2 to 5.2.2 is possible.

👀 [W0083] A newer version (5.2.3) for package "@types/chai" (devDependencies) exists for 227 days. Please evaluate if upgrading from 4.2.17 to 5.2.3 is possible.

👀 [W0083] A newer version (6.0.3) for package "typescript" (devDependencies) exists for 49 days. Please evaluate if upgrading from 4.2.4 to 6.0.3 is possible.

👀 [W0083] A newer version (6.1.3) for package "rimraf" (devDependencies) exists for 109 days. Please evaluate if upgrading from 3.0.2 to 6.1.3 is possible.

👀 [W0083] A newer version (6.2.2) for package "chai" (devDependencies) exists for 164 days. Please evaluate if upgrading from 4.3.4 to 6.2.2 is possible.

👀 [W0083] A newer version (8.0.2) for package "@types/chai-as-promised" (devDependencies) exists for 456 days. Please evaluate if upgrading from 7.1.3 to 8.0.2 is possible.

👀 [W0083] A newer version (8.0.2) for package "chai-as-promised" (devDependencies) exists for 286 days. Please evaluate if upgrading from 7.1.1 to 8.0.2 is possible.

👀 [W1078] "common.materialize" is deprecated for admin >= 5 at io-package.json. Please use property "common.adminUI.config".

👀 [W1081] "common.license" in io-package.json is deprecated. Please define object "common.licenseInformation"

👀 [W1132] io-package.json: instanceObject "control.pollinginterval" common.role "value.number" is not a known ioBroker state role

👀 [W1132] io-package.json: instanceObject "info.connection" common.role "value.info" is not a known ioBroker state role

👀 [W3013] Workflow "test-and-release.yml": job "check-and-lint" should contain a step using "ioBroker/testing-action-check@v1".

👀 [W3015] Workflow "test-and-release.yml": job "adapter-tests" should contain a step using "ioBroker/testing-action-adapter@v1".

👀 [W3017] Workflow "test-and-release.yml": job "deploy" should contain a step using "ioBroker/testing-action-deploy@v1".

👀 [W3024] Workflow "test-and-release.yml": job "adapter-tests" matrix uses node.js 18 which is not in the list of recommended testing versions (20, 22, 24).

👀 [W3031] No workflow runs found for "test-and-release.yml" and branch "master". Please check https://github.com/MiGoller/ioBroker.xplora/actions/workflows/test-and-release.yml.

👀 [W4001] Cannot find "xplora" in latest repository. Please ignore if PR to add adapter to repositories already exists.

👀 [W5005] Plain setTimeout() found in source files (lib/xploraConnector.js). Please use this.setTimeout() or adapter.setTimeout() instead.

👀 [W5020] "gulpfile.js" found in repo but "gulp" not found at devDependencies at package.json. Check whether it can be removed.

👀 [W5022] Please consider migrating to admin 5 UI (jsonConfig) or react based UI.

👀 [W5041] Example configuration (option1, option2) found in i18n translation files (en, de, ru, pt, nl, fr, it, es, pl, zh-cn). Please remove example configuration from your code.

👀 [W5060] Package "@iobroker/dev-server" is listed in dependencies of package.json but not imported or required by any scanned source file. Dependency might be unused.

👀 [W5603] i18n directory "admin/i18n" is missing language "uk".

👀 [W6020] Consider adding a CHANGELOG_OLD.md file to store older changelog entries. This is supported by @alcalzone/releasescript.

👀 [W6028] Changelog entry header(s) do not match required version format "x.y.z": 0.1.1-beta.1 (2022-07-01), 0.1.1-beta.0 (2022-07-01)

👀 [W8901] Dependabot configuration file ".github/dependabot.yml" not found. Consider adding dependabot to keep dependencies up to date.

👀 [W9503] .npmignore found - consider using package.json object "files" instead.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • mcm1957M Offline
                        mcm1957M Offline
                        mcm1957

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • mcm1957M Offline
                          mcm1957M Offline
                          mcm1957

@homoran
                          An sich gibt es hier https://forum.iobroker.net/topic/44671/neuer-adapter-xplora ein Testertopi zu diesem Adapter wo auch @fritzk dieselbe Frage gestellt hat. Ich rege an entweder dieses Topic mit dem älteren Testertopic zu verchmelzen oder hier zu schließen und die Diskussion im zum Adapzter gehörigen Thread (@homoran
                          An sich gibt es hier https://forum.iobroker.net/topic/44671/neuer-adapter-xplora ein Testertopi zu diesem Adapter wo auch @migoller ) ggF weiterzuführen. Paralelle Diskussionen bringen eher wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von Tester am

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

288

32.9k

Benutzer

83.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2026
                          logo
                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0