NEWS
Hilfe bei Blockly
-
Danke, dann lösche ich das wieder, und muss dann daran denken, das script zu stoppen, wenn ich im Urlaub bin.
-
Danke, dann lösche ich das wieder, und muss dann daran denken, das script zu stoppen, wenn ich im Urlaub bin.
-
Das verstehe ich nicht, ich dachte ich kann da nichts ändern weil der Tageswert in den nächsten Tag übernommen werden muss. Das wäre ja aber für die Gesamtberechnung, wenn die Heizung gar nicht läuft, ja nicht korrekt. Ich hab aber eine einfache "Lösung" gefunden wie ich den Wert nullen kann. Ich lasse einfach jeden Tag kurz nach 00:00 Uhr die Heizung für 122 Sekunden laufen, erst nach genau Minuten 2 Minuten springt der Brenner an, läuft dann 2 Sekunden und geht wieder aus, so wird dann null Liter verbrauch angezeigt.
-
@paul53
Servus, ich brauche dringend deine Hilfe. Ich habe vor 2 Tagen ein Backup zurück spielen müssen, da mir in Lovelace ein Fehler passiert ist. Nun läuft meine Ölmessung nicht mehr. Hast Du eine Ahnung warum, die Scripte laufen, und die Datenpunkte werden scheinbar auch gefüttert. Es wird aber, egal wie lange die Heizung läuft auf dem Lovelace Dashboard immer Null angezeigt.

-
@paul53
Servus, ich brauche dringend deine Hilfe. Ich habe vor 2 Tagen ein Backup zurück spielen müssen, da mir in Lovelace ein Fehler passiert ist. Nun läuft meine Ölmessung nicht mehr. Hast Du eine Ahnung warum, die Scripte laufen, und die Datenpunkte werden scheinbar auch gefüttert. Es wird aber, egal wie lange die Heizung läuft auf dem Lovelace Dashboard immer Null angezeigt.

@tiobb [sagte]: Datenpunkte werden scheinbar auch gefüttert. Es wird aber, egal wie lange die Heizung läuft auf dem Lovelace Dashboard immer Null angezeigt.
Wenn die Datenpunkte aktualisiert werden (Zeitstempel ?), liegt es nicht am Skript.
"Zeit über 150 Watt" müsste allerdings einen gerundeten Wert enthalten. -
@tiobb wo befindest du dich da im Objektbaum?
Hast du eigene Datenpunkte in einem Adapter-Namespace? -
-
-
Wenn ich im Blockly auf "aktualisiere Zeit über 150 Watt" klicke, lande ich bei genau dem Datenpunkt.
@tiobb ehrlich??
Das heisst gar nichts!Du musst dir ansehen wer wann den Wert geschrieben hat
-
Z.b. Rechte Maustaste auf dem Wert
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden