Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    702

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.1k

Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
audiid.3myaudiseatskodaskoda connectvolkswagenvw idwe connectwecharge
3.6k Beiträge 458 Kommentatoren 2.0m Aufrufe 410 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Dennis84

    ich habe seit ein paar Versionen diesen Error:

    vw-connect.0
    2026-05-26 22:16:19.440	error	TypeError: response.data.data.sort is not a function
    
    vw-connect.0
    2026-05-26 22:16:19.364	error	TypeError: response.data.data.sort is not a function
    

    Was kann ich da tun?

    mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
    #3324

    @Dennis84 sagte:

    ich habe seit ein paar Versionen diesen Error:

    vw-connect.0
    2026-05-26 22:16:19.440	error	TypeError: response.data.data.sort is not a function
    
    vw-connect.0
    2026-05-26 22:16:19.364	error	TypeError: response.data.data.sort is not a function
    

    Was kann ich da tun?

    Issue beim Adapter anlegen wär ne Möglichkeit.

    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

    Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

    LESEN - gute Forenbeitrage

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Online
      D Online
      Dennis84
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3325

      erledigt :) hätte ja sein können, dass noch mehrere das gleiche problem haben.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Online
        D Online
        Dennis84
        schrieb am zuletzt editiert von Dennis84
        #3326

        ist im git schon gefixt. Das ging super schnell!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          cybtrash
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3327

          Funktioniert bei euch der Adapter seit heute morgen auch nicht mehr? (VW ID.3)

          2926
          
          Log-Größe: 19.5 KB
          	
          Zeit
          	
          	
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:03.593	error	Restart Adapter in 30min
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:03.593	error	Login Failed
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:03.593	error	Response: {"error":"invalid_client","error_description":"Client authentication failed"}
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:03.593	error	Status: 401
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:03.592	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:02.558	info	Using new authentication flow with state token
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:02.226	info	Login in with id
          vw-connect.0
          	2026-05-27 12:07:02.215	info	starting. Version 0.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v22.22.2, js-controller: 7.1.0
          
          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Sneak-L8
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3328

            Ja, bei mir das Gleiche. Auch gleicher Fehler. Neustart hilft leider nicht....

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              flibbi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3329

              Hier ebenfalls. Hab einen Audi e-tron integriert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                Ahnungsbefreit
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3330

                Same here. VW e-Up!

                Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  guitardoc
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3331

                  Hier ebenfalls...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C cybtrash

                    Funktioniert bei euch der Adapter seit heute morgen auch nicht mehr? (VW ID.3)

                    2926
                    
                    Log-Größe: 19.5 KB
                    	
                    Zeit
                    	
                    	
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:03.593	error	Restart Adapter in 30min
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:03.593	error	Login Failed
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:03.593	error	Response: {"error":"invalid_client","error_description":"Client authentication failed"}
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:03.593	error	Status: 401
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:03.592	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:02.558	info	Using new authentication flow with state token
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:02.226	info	Login in with id
                    vw-connect.0
                    	2026-05-27 12:07:02.215	info	starting. Version 0.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v22.22.2, js-controller: 7.1.0
                    
                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3332

                    @cybtrash v0.8.6

                    C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Ahnungsbefreit

                      Same here. VW e-Up!

                      A Offline
                      A Offline
                      Ahnungsbefreit
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3333

                      Ich habe eben die 0.8.6 installiert und siehe da, es geht wieder!

                      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        flibbi
                        schrieb am zuletzt editiert von flibbi
                        #3334

                        0.8.6 hilft bei mir nicht. (Audi)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Sneak-L8
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3335

                          Danke, tombox! Auch hier geht es wieder (ID.4)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            flibbi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3336

                            0.8.7 klappt wieder. Danke! (Audi)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              huzzel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3337

                              Danke! ID3 geht wieder.
                              Auch der Cupra wird wieder felerne

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @cybtrash v0.8.6

                                C Offline
                                C Offline
                                cybtrash
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3338

                                @tombox sagte:

                                @cybtrash v0.8.6

                                Vielen Dank @tombox
                                Das war wahnsinnig schnell.

                                Verflucht sei VW, dass sie immer wieder etwas ändern müssen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Sneak-L8
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3339

                                  VW scheint schnell zu sein. Jetzt wieder Fehler 400

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    Klippenkoenig
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3340

                                    Bei mir auch (VW-Hybrid-Tiguan).

                                    • "Failed to exchange code for tokens at OpenID Endpoint"
                                    • Status: 400
                                    • Response:{"error":"invalid assertion headers"}
                                    • Login failed
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Sneak-L8

                                      VW scheint schnell zu sein. Jetzt wieder Fehler 400

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      Ahnungsbefreit
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3341

                                      @Sneak-L8 Bei mir auch, jetzt kommt aber

                                      
                                      vw-connect.0
                                      2026-05-28 13:44:15.879	error	Response: {"error":"invalid assertion headers"}
                                      
                                      vw-connect.0
                                      2026-05-28 13:44:15.879	error	Status: 400
                                      
                                      vw-connect.0
                                      2026-05-28 13:44:15.878	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
                                      

                                      Das ist neu...

                                      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        guitardoc
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3342

                                        Version 0.8.8 funktioniert leider nicht:

                                        
                                        vw-connect.0
                                        2026-05-28 14:53:10.658	error	Restart Adapter in 30min
                                        
                                        vw-connect.0
                                        2026-05-28 14:53:10.658	error	Login Failed
                                        
                                        vw-connect.0
                                        2026-05-28 14:53:10.658	error	Response: {"error":"unexpected error from upstream"}
                                        
                                        vw-connect.0
                                        2026-05-28 14:53:10.658	error	Status: 502
                                        
                                        vw-connect.0
                                        2026-05-28 14:53:10.657	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
                                        
                                        O 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • W Offline
                                          W Offline
                                          wibear
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3343

                                          Hallo Forum, hat jemand noch seit ein Paar Tagen Problem mit dem Adapter?
                                          Response: "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          460

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe