Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    702

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.1k

Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
audiid.3myaudiseatskodaskoda connectvolkswagenvw idwe connectwecharge
3.6k Beiträge 458 Kommentatoren 2.0m Aufrufe 410 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Online
    D Online
    Dennis84
    schrieb am zuletzt editiert von Dennis84
    #3326

    ist im git schon gefixt. Das ging super schnell!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      cybtrash
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3327

      Funktioniert bei euch der Adapter seit heute morgen auch nicht mehr? (VW ID.3)

      2926
      
      Log-Größe: 19.5 KB
      	
      Zeit
      	
      	
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:03.593	error	Restart Adapter in 30min
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:03.593	error	Login Failed
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:03.593	error	Response: {"error":"invalid_client","error_description":"Client authentication failed"}
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:03.593	error	Status: 401
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:03.592	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:02.558	info	Using new authentication flow with state token
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:02.226	info	Login in with id
      vw-connect.0
      	2026-05-27 12:07:02.215	info	starting. Version 0.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v22.22.2, js-controller: 7.1.0
      
      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Sneak-L8
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3328

        Ja, bei mir das Gleiche. Auch gleicher Fehler. Neustart hilft leider nicht....

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Offline
          F Offline
          flibbi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3329

          Hier ebenfalls. Hab einen Audi e-tron integriert.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            Ahnungsbefreit
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3330

            Same here. VW e-Up!

            Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              guitardoc
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3331

              Hier ebenfalls...

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C cybtrash

                Funktioniert bei euch der Adapter seit heute morgen auch nicht mehr? (VW ID.3)

                2926
                
                Log-Größe: 19.5 KB
                	
                Zeit
                	
                	
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:03.593	error	Restart Adapter in 30min
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:03.593	error	Login Failed
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:03.593	error	Response: {"error":"invalid_client","error_description":"Client authentication failed"}
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:03.593	error	Status: 401
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:03.592	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:02.558	info	Using new authentication flow with state token
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:02.226	info	Login in with id
                vw-connect.0
                	2026-05-27 12:07:02.215	info	starting. Version 0.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v22.22.2, js-controller: 7.1.0
                
                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3332

                @cybtrash v0.8.6

                C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Ahnungsbefreit

                  Same here. VW e-Up!

                  A Offline
                  A Offline
                  Ahnungsbefreit
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3333

                  Ich habe eben die 0.8.6 installiert und siehe da, es geht wieder!

                  Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    flibbi
                    schrieb am zuletzt editiert von flibbi
                    #3334

                    0.8.6 hilft bei mir nicht. (Audi)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Sneak-L8
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3335

                      Danke, tombox! Auch hier geht es wieder (ID.4)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        flibbi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3336

                        0.8.7 klappt wieder. Danke! (Audi)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          huzzel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3337

                          Danke! ID3 geht wieder.
                          Auch der Cupra wird wieder felerne

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @cybtrash v0.8.6

                            C Offline
                            C Offline
                            cybtrash
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3338

                            @tombox sagte:

                            @cybtrash v0.8.6

                            Vielen Dank @tombox
                            Das war wahnsinnig schnell.

                            Verflucht sei VW, dass sie immer wieder etwas ändern müssen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Sneak-L8
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3339

                              VW scheint schnell zu sein. Jetzt wieder Fehler 400

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • K Offline
                                K Offline
                                Klippenkoenig
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3340

                                Bei mir auch (VW-Hybrid-Tiguan).

                                • "Failed to exchange code for tokens at OpenID Endpoint"
                                • Status: 400
                                • Response:{"error":"invalid assertion headers"}
                                • Login failed
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Sneak-L8

                                  VW scheint schnell zu sein. Jetzt wieder Fehler 400

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Ahnungsbefreit
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3341

                                  @Sneak-L8 Bei mir auch, jetzt kommt aber

                                  
                                  vw-connect.0
                                  2026-05-28 13:44:15.879	error	Response: {"error":"invalid assertion headers"}
                                  
                                  vw-connect.0
                                  2026-05-28 13:44:15.879	error	Status: 400
                                  
                                  vw-connect.0
                                  2026-05-28 13:44:15.878	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
                                  

                                  Das ist neu...

                                  Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    guitardoc
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3342

                                    Version 0.8.8 funktioniert leider nicht:

                                    
                                    vw-connect.0
                                    2026-05-28 14:53:10.658	error	Restart Adapter in 30min
                                    
                                    vw-connect.0
                                    2026-05-28 14:53:10.658	error	Login Failed
                                    
                                    vw-connect.0
                                    2026-05-28 14:53:10.658	error	Response: {"error":"unexpected error from upstream"}
                                    
                                    vw-connect.0
                                    2026-05-28 14:53:10.658	error	Status: 502
                                    
                                    vw-connect.0
                                    2026-05-28 14:53:10.657	error	Failed to exchange code for tokens at OpenID endpoint
                                    
                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • W Offline
                                      W Offline
                                      wibear
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3343

                                      Hallo Forum, hat jemand noch seit ein Paar Tagen Problem mit dem Adapter?
                                      Response: "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • W wibear

                                        Hallo Forum, hat jemand noch seit ein Paar Tagen Problem mit dem Adapter?
                                        Response: "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n<hr><center>Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3344

                                        @wibear sagte:

                                        hat jemand noch seit ein Paar Tagen Problem mit dem Adapter?

                                        Die zwanzig Einträge vor dir gelesen?

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @wibear sagte:

                                          hat jemand noch seit ein Paar Tagen Problem mit dem Adapter?

                                          Die zwanzig Einträge vor dir gelesen?

                                          W Offline
                                          W Offline
                                          wibear
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3345

                                          @Thomas-Braun
                                          Die habe ich gelesen, aber nirgendwo den gleichen Fehler 403 gefunden...

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          459

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe