NEWS
Life360 NextGeneration - Latest
-
Ich denke das kommt noch sobald es mehr wissen
-
Ich freu mich ... vielen Dank @bluefox
Der Adapter ist jetzt auch sauber in Adapter-Übersicht integriert:
-
Den Adapter kennen aber noch zu wenig User oder sie haben sich alle nach Alternativen umgeguckt. Ich habe gerade aktuell nur 77 Installationen. Da hatte der alte Life360 weit mehr.

-
@skvarel
Wenn man in Google nach dem Adapter sucht kommt momentan ganz oben die veraltete Version von life3600 von MiGoller. -
@merlin123 und @daniel81 .. wenn es noch weitere Wünsche bei den Benachrichtigungen gibt, einfach melden.
Es wird aber erstmal bei nur Telegram bleiben!
WhatsApp, Push, Mail usw. kommt dann eventuell später hinterher.
Alexa ist auch schon in der Planung ;)
@skvarel Also ich habe heute weiter getestet. Die Telegram-Nachrichten beim Erreichen eines Ortes funktionieren bei mir perfekt.
Was ich bei mir persönlich zusätzlich in Blockly umgesetzt habe, ist eine Telegram-Nachricht beim Verlassen eines Ortes. Vielleicht wäre es noch eine Idee, bei den Orten einen Marker bzw. eine Auswahl einzubauen, bei welchen Orten man solche Telegram-Nachrichten überhaupt erhalten möchte.
Aber wie bereits gesagt: Echt klasse Arbeit! Ich bin wirklich froh, dass Du diesen Adapter wieder „zum Leben“ erweckt habt.
Vielen vielen Dank!
-
@skvarel Also ich habe heute weiter getestet. Die Telegram-Nachrichten beim Erreichen eines Ortes funktionieren bei mir perfekt.
Was ich bei mir persönlich zusätzlich in Blockly umgesetzt habe, ist eine Telegram-Nachricht beim Verlassen eines Ortes. Vielleicht wäre es noch eine Idee, bei den Orten einen Marker bzw. eine Auswahl einzubauen, bei welchen Orten man solche Telegram-Nachrichten überhaupt erhalten möchte.
Aber wie bereits gesagt: Echt klasse Arbeit! Ich bin wirklich froh, dass Du diesen Adapter wieder „zum Leben“ erweckt habt.
Vielen vielen Dank!
-
@Daniel81 ... das ist aber doch zur selben Zeit dann die Meldung an einem unbekannten Ort. Dann würde man direkt zwei Meldungen bekommen. Wenn ich einen bekannten Ort verlassen, kommt die Meldung ... ist unterwegs
@skvarel ... Okay, die Nachrichten mit „ist unterwegs“ habe ich bisher noch nicht bekommen. Bei mir kam aktuell nur die Nachricht, dass ich einen Ort erreicht habe.
Hier ein kleiner Überblick aus meinem Telegram. Zur besseren Unterscheidung habe ich die Nachrichten testweise mit „Palm Palim“ versehen ;-)
Die anderen Nachrichten in der Übersicht stammen übrigens von meinen eigenen Blockly-Skripten und nicht vom Adapter selbst.

-
@skvarel ... Okay, die Nachrichten mit „ist unterwegs“ habe ich bisher noch nicht bekommen. Bei mir kam aktuell nur die Nachricht, dass ich einen Ort erreicht habe.
Hier ein kleiner Überblick aus meinem Telegram. Zur besseren Unterscheidung habe ich die Nachrichten testweise mit „Palm Palim“ versehen ;-)
Die anderen Nachrichten in der Übersicht stammen übrigens von meinen eigenen Blockly-Skripten und nicht vom Adapter selbst.

@Daniel81 .. installiere mal bitte die aktuelle Github Version. Dann klappt es auch mit den Meldungen bei unbekannten Orten.
Bitte die Config kontrollieren. Es kann passieren, dass bei den Benachrichtigungen ein paar Felder geleert werden.
Das mit dem Verlassen gucke ich mir an. Man müsste dann alle Orte in eine Tabelle laden und darüber definieren, ob man eine Meldung möchte.
-
Ich habe da noch eine Idee:
Wenn man in der Config eine Tabelle mit den Orten hat, könnte ich Felder für benutzerdefinierte Texte schaffen.
+ Ort bei Meldung priorisieren Ankunft melden Text bei Ankunft Entfernen melden Text bei Entfernen 🗑 ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ 🗑 ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ 🗑 Wenn 'bei Meldung priorisiert' dann kommt keine Meldung vom Standort sondern aus dieser Tabelle.
Um die Tabelle klein zu halten, könnte man den Ort auch selbst eintragen. Wer es nicht nutzen möchte lässt die Tabelle dann leer.
EDIT:
Das wird etwas aufwendiger. Ich muss die Personen noch berücksichtigen+ Ort Person Bei Meldungen priorisieren Ankunft melden Text bei Ankunft Entfernen melden Text bei Entfernen 🗑 ___________ ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ ↓ 🗑 ___________ ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ ↑ 🗑 -
Ich habe da noch eine Idee:
Wenn man in der Config eine Tabelle mit den Orten hat, könnte ich Felder für benutzerdefinierte Texte schaffen.
+ Ort bei Meldung priorisieren Ankunft melden Text bei Ankunft Entfernen melden Text bei Entfernen 🗑 ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ 🗑 ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ 🗑 Wenn 'bei Meldung priorisiert' dann kommt keine Meldung vom Standort sondern aus dieser Tabelle.
Um die Tabelle klein zu halten, könnte man den Ort auch selbst eintragen. Wer es nicht nutzen möchte lässt die Tabelle dann leer.
EDIT:
Das wird etwas aufwendiger. Ich muss die Personen noch berücksichtigen+ Ort Person Bei Meldungen priorisieren Ankunft melden Text bei Ankunft Entfernen melden Text bei Entfernen 🗑 ___________ ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ ↓ 🗑 ___________ ___________ ☐ ☐ ___________ ☐ ___________ ↑ 🗑 -
@skvarel Ort dann als Dropdown? Im Hintergrund am Besten mit ner ID verknüpfen, falls man den Ort mal umbenennt....
-
@skvarel Ort dann als Dropdown? Im Hintergrund am Besten mit ner ID verknüpfen, falls man den Ort mal umbenennt....
@Merlin123 .. Recherche sagt JA
Zitat:
"Doch, es lässt sich umsetzen! 🎉 Und sogar recht elegant — über den Typ selectSendTo in der Tabelle.Wie es funktioniert
selectSendTo ist genau dafür gemacht: Die Admin-UI schickt eine sendTo-Nachricht an den laufenden Adapter, der Adapter antwortet mit einer dynamischen Liste von Optionen — in deinem Fall die bekannten Orte aus beiden Quellen" -

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden