NEWS
Life360 NextGeneration - Latest
-
@skvarel bei der Linienhervorhebung müsste dann ein Pop-up mit Datum/Name (Familienansicht) aufgehen, dann hat man auch den Überblick welche Route gerade aktiv ist.
-
@lyc .. ich teste da gleich was und melde mich mit Screenshots. Hast du dann Zeit und Lust die Alpha zu testen bevor ich es ins Latest schiebe?
Wenn das dann nichts taugt, kann ich die Änderungen einfacher wieder verwerfen.
-
@skvarel Sry, bin gerade erst nach hause gekommen, klar kann ich die alpha testen, dauert aber noch etwas.
-
@lyc .. eilt nicht! Ich lasse die Version so lange im Alpha (Github) Status. Vielleicht fällt mir morgen noch was Neues ein ;)
-
@skvarel Sicher, das muss man aber erstmal wissen wie man die findet. hab ich geschafft. ;)
Das sieht doch gut aus. Was allerdings ein wenig "nervig" ist , vor allem bei Mobildevices, wenn ich jetzt eine Route anklicke , kommt das Pop-up vom klick auf die Linie und das Popup vom hovern. Liegen also beide übereinander. Wäre es möglich die Farbe der aktiven Linie anzupassen. Dann hätte man noch ein optisches Feedback zu dem Dimmen?Wäre es möglich die Farbe der aktiven Linie anzupassen.
-
@skvarel Sicher, das muss man aber erstmal wissen wie man die findet. hab ich geschafft. ;)
Das sieht doch gut aus. Was allerdings ein wenig "nervig" ist , vor allem bei Mobildevices, wenn ich jetzt eine Route anklicke , kommt das Pop-up vom klick auf die Linie und das Popup vom hovern. Liegen also beide übereinander. Wäre es möglich die Farbe der aktiven Linie anzupassen. Dann hätte man noch ein optisches Feedback zu dem Dimmen?Wäre es möglich die Farbe der aktiven Linie anzupassen.
-
-
@skvarel Es funktioniert am PC und mobil gleich. Das Popup beim klicken bräuchte nur ein Versatz, damit die nicht übereinander liegen. Auf dem PC ist es nur einfacher, da die Maus nur ein wenig verschoben werden muss dann ist es weg. Braucht ja nicht konfigurierbar zu sein, sondern nur ein kräftigerer Ton, Linienbreite leicht erhöht,Schatten, farbliche Einfassung irgendwie so. Aber versteh es. Danke.
-
@skvarel Es funktioniert am PC und mobil gleich. Das Popup beim klicken bräuchte nur ein Versatz, damit die nicht übereinander liegen. Auf dem PC ist es nur einfacher, da die Maus nur ein wenig verschoben werden muss dann ist es weg. Braucht ja nicht konfigurierbar zu sein, sondern nur ein kräftigerer Ton, Linienbreite leicht erhöht,Schatten, farbliche Einfassung irgendwie so. Aber versteh es. Danke.
-
@lyc ... ich sehe das Problem. Wenn man geklickt hat, greift weiterhin das Hover. Ich teste da mal was und melde mich wieder.

Hier ein Vorschlag von Copilot:
Das Problem ist klar: _hoverOn() prüft bereits if(_activeGroupKey) return — also die visuelle Hervorhebung wird nach einem Klick nicht doppelt ausgelöst. Aber der Leaflet-Tooltip (gebunden via bindTooltip) feuert trotzdem auf mouseover, weil er Leaflets eingebautes Verhalten nutzt und nicht explizit geschlossen wird wenn _activeGroupKey gesetzt ist.
Mein Vorschlag statt zwei Checkboxen:
Einfach den Tooltip im mouseover-Handler unterdrücken, wenn bereits eine Gruppe per Klick gesperrt ist.
Damit gilt:
- Hover ohne Klick: Tooltip + Hervorhebung funktionieren normal
- Nach einem Klick (_activeGroupKey gesetzt): Tooltip wird unterdrückt, Hover macht nichts — der geklickte Zustand bleibt sauber
-
HINWEIS:
Mit dem Mouseover/Hover auf die Punkte gab es Probleme. Ich habe Mouseover bei den Punkten entfernt. Um sich alle Popups der Tagesroute anzeigen zu lassen, muss ein Punkt gezielt angeklickt werden. Mouseover/Hover gibt es jetzt nur noch für die Linien! Das lässt sich so viel besser bedienen.
-
Kurze Frage: Wieso zeichnet es nicht auf, welche Straße ich gefahren bin, sondern zieht manchmal eine Luftlinie? Egal welchen Tag ich auswähle oder welcher Benutzer aktiviert ist. Liegt der Fehler bei mir? Muss ich etwas umstellen?

@tony63526 .. wie oft holst du die Daten aus der App? Wie groß hast du den 'Mindestabstand' in der Config gesetzt?
Es werden immer nur die Punkte (gemeldete Koordinaten aus der App) verbunden. Anders ist es nicht möglich.
Das sieht bei mir (Intervall auf 60 Sekunden) auch so aus

EDIT:
Das wird nur besser, wenn man den Intervall und die Meterangabe runterdreht. Das bedeutet aber auch, viel größere Dateien im ioBroker!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden