NEWS
Life360 NextGeneration - Latest
-
@Merlin123 Brauchen nicht, kann mir das auch über die App anschauen. Ich und meine Frau nutzen die App um z.b.Stundenzettel zu schreiben, so seh ich, die Fahrten ohne in die App zu schauen, ob irgendwo was vergessen wurde. Es reicht meistens auch nur der ungefähre Bereich. Ist halt ganz praktisch.
@lyc .. guckst du ;)
Config .. hier kannst du deine Tage einstellen

Die Karte zeigt dann das Startdatum der eingestellten Tage an

HINWEIS:
Solange man die Karte geöffnet hat, kann man sich manuell die Tage über den Datepicker anzeigen lassen. Sobald man die Karte schließt und wieder öffnet, greift das Startdatum aus der Config!- 1 = Default ... immer nur der aktuelle Tag
- 2 = Gestern und Heute
- 3 = Vorgestern BIS Heute
- usw.
Zur Zeit nur Alpha (Github). Morgen kommt es ins Latest!
-
@lyc .. guckst du ;)
Config .. hier kannst du deine Tage einstellen

Die Karte zeigt dann das Startdatum der eingestellten Tage an

HINWEIS:
Solange man die Karte geöffnet hat, kann man sich manuell die Tage über den Datepicker anzeigen lassen. Sobald man die Karte schließt und wieder öffnet, greift das Startdatum aus der Config!- 1 = Default ... immer nur der aktuelle Tag
- 2 = Gestern und Heute
- 3 = Vorgestern BIS Heute
- usw.
Zur Zeit nur Alpha (Github). Morgen kommt es ins Latest!
-
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf der Karte bestimmte Personen abwähle, werden diese nach dem Neuladen der Karte wieder automatisch aktiviert.
Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten hier schon erwähnt wurde. Ansonsten ist es wirklich klasse umgesetzt.
-
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf der Karte bestimmte Personen abwähle, werden diese nach dem Neuladen der Karte wieder automatisch aktiviert.
Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten hier schon erwähnt wurde. Ansonsten ist es wirklich klasse umgesetzt.
-
-
Es gibt einen neuen Button im Hamburger Menü
Darüber lässt sich die Karte neu laden, wenn man z.B. Änderungen der Config direkt anzeigen möchte. Sonst werden Änderungen erst nach dem eingestelltem Intervall sichtbar.

EDIT:
Das ist der Grund für den Reload-Button

-
Gerade die V 1.6.0 geladen. Du machst alle mega happy mit dem Adapter. Der Adapter ist eine Bereicherung für alle.
Besten Dank für deinen tollen Einsatz und die Ideen die du hast. @skvarel
-
Tageshervorhebung über das Hamburger Menü.
- Wenn Checkbox aktiviert, dann werden alle Popups der angeklickten Route geöffnet und andere Tage werden abgeschwächt;
- Wenn Checkbox deaktiviert, dann das gewohnte Verhalten. Es wird kommt nur für den angeklickten Punkt ein Popup;

@skvarel Wenn ich einer Ki das sage kommt das dabei raus, finde das mit dem Vergangenheitsfeature dann ganz nützlich. Aber hab da selber wenig Ahnung von . "Die Popup-Lösung auf den einzelnen Punkten ist nicht das, was ich meine. Ich möchte, dass man beim Hovern über die Linie selbst (nicht über einen Punkt) die gesamte Tagesroute als zusammenhängende Strecke hervorgehoben sieht — dicker, heller — und alle anderen Tage gleichzeitig verblassen. Das ist in Leaflet ein mouseover-Event auf dem L.polyline-Objekt des jeweiligen Features, nicht auf den Markers. Die GeoJSON-Daten haben bereits eine LineString-Geometrie pro Tag — die muss als eigene Polyline mit eigenem Hover-Handler gerendert werden."
// Alle Tagesrouten als separate Layer rendern const routeLayers = {}; features.forEach(feature => { const date = feature.properties.date; const color = feature.properties.color; const coords = feature.geometry.coordinates.map(c => [c[1], c[0]]); const polyline = L.polyline(coords, { color: color, weight: 3, opacity: 0.7 }).addTo(map); // Hover auf der LINIE, nicht auf einzelnen Punkten polyline.on('mouseover', function () { // Diese Linie hervorheben this.setStyle({ weight: 6, opacity: 1 }); this.bringToFront(); // Alle anderen abdimmen Object.values(routeLayers).forEach(other => { if (other !== this) { other.setStyle({ opacity: 0.2 }); } }); }); polyline.on('mouseout', function () { // Alles zurücksetzen Object.values(routeLayers).forEach(layer => { layer.setStyle({ weight: 3, opacity: 0.7 }); }); }); routeLayers[date] = polyline; }); -
@skvarel Wenn ich einer Ki das sage kommt das dabei raus, finde das mit dem Vergangenheitsfeature dann ganz nützlich. Aber hab da selber wenig Ahnung von . "Die Popup-Lösung auf den einzelnen Punkten ist nicht das, was ich meine. Ich möchte, dass man beim Hovern über die Linie selbst (nicht über einen Punkt) die gesamte Tagesroute als zusammenhängende Strecke hervorgehoben sieht — dicker, heller — und alle anderen Tage gleichzeitig verblassen. Das ist in Leaflet ein mouseover-Event auf dem L.polyline-Objekt des jeweiligen Features, nicht auf den Markers. Die GeoJSON-Daten haben bereits eine LineString-Geometrie pro Tag — die muss als eigene Polyline mit eigenem Hover-Handler gerendert werden."
// Alle Tagesrouten als separate Layer rendern const routeLayers = {}; features.forEach(feature => { const date = feature.properties.date; const color = feature.properties.color; const coords = feature.geometry.coordinates.map(c => [c[1], c[0]]); const polyline = L.polyline(coords, { color: color, weight: 3, opacity: 0.7 }).addTo(map); // Hover auf der LINIE, nicht auf einzelnen Punkten polyline.on('mouseover', function () { // Diese Linie hervorheben this.setStyle({ weight: 6, opacity: 1 }); this.bringToFront(); // Alle anderen abdimmen Object.values(routeLayers).forEach(other => { if (other !== this) { other.setStyle({ opacity: 0.2 }); } }); }); polyline.on('mouseout', function () { // Alles zurücksetzen Object.values(routeLayers).forEach(layer => { layer.setStyle({ weight: 3, opacity: 0.7 }); }); }); routeLayers[date] = polyline; }); -
@lyc .. das muss ich mir in Ruhe angucken. Mouseover ist bei mobilen Geräten nicht einfach. Das wird wohl nur am PC funktionieren.
-
@skvarel ja ,alles gut. Nur du verstehst mich jetzt?! ;) Der Adapter ist ja jetzt schon richtig gut. Aber du hast ja nach Wünschen und Anregungen gefragt.
-
@lyc .. ich denke, es wird ein weitere Punkt im Hamburger Menü werden. Eine Checkbox für Mouseover. Morgen Nachmittag weiß ich mehr.
-
@skvarel Als ersatz für die tageshervorhebung ? mouseover ist im mobilsektor einfach onclick ?! sollte dann ja das gleiche machen?
-
@skvarel Als ersatz für die tageshervorhebung ? mouseover ist im mobilsektor einfach onclick ?! sollte dann ja das gleiche machen?
-
@lyc .. eine andere Idee wäre:
• Mouseover (oder Klick) auf die Punkte blendet alle Popups ein;
• Mouseover (oder Klick) auf die Strecke blendet nur die anderen Routen aus;Ich gucke mir das im Detail an!
-
-
@skvarel bei der Linienhervorhebung müsste dann ein Pop-up mit Datum/Name (Familienansicht) aufgehen, dann hat man auch den Überblick welche Route gerade aktiv ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden