NEWS
Datenpunkte nicht auf false nach 60min - timeout problem ?
-
Hi Leute,
ich bitte um eure Unterstützung bei folgendem Blockly:

Ziel des Scripts:
PV Speicher alle 7 Tage auf 100% zu laden
Problem:
Wenn der Speicher die 100% erreicht hat, bleiben die Datenpunkte "batterie100%laden-falsch-aktiv" und "batterie100%laden" auf true und werden nicht nach 60min auf false gesetzt.
Folge:
Der Speicher wird auch am nächsten Tag wieder auf 100% geladen, obwohl er da wieder nur auf 90% geladen werden sollte...
Ich finde leider den Fehler im Script nicht.
Danke für eure Unterstützung.
Beste Grüße
-
Hi Leute,

Ziel des Scripts:
Problem:
Wenn der Speicher die 100% erreicht hat, bleiben die Datenpunkte "batterie100%laden-falsch-aktiv" und "batterie100%laden" auf true und werden nicht nach 60min auf false gesetzt.
Folge:
Der Speicher wird auch am nächsten Tag wieder auf 100% geladen, obwohl er da wieder nur auf 90% geladen werden sollte...
Beste Grüße
-
Hi Leute,

Ziel des Scripts:
Problem:
Folge:
Beste Grüße
@Qlink [sagte]: bleiben die Datenpunkte "batterie100%laden-falsch-aktiv" und "batterie100%laden" auf true
Mit der Prüfung von "batterie100%laden-falsch-aktiv" auf falsch wird ein Start des Timeouts verhindert, wenn der Timeout vorher einmal abgebrochen wurde (Skript-Neustart).
Wozu dient der Timeout, wenn bei Timeout-Start schon ein SOC von 100 % erreicht ist?EDIT: Versuche es mal so:

"Freigabe" = "batterie100%laden".
-
@paul53 Danke für deine Hilfe.
Hab ich deinen Vorschlag so richtig umgesetzt ?

Ich habe wo gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn der SOC des BYD länger nicht auf 100% war, dass er einige Zeit konstant auf 100% ist oder bleibt, daher der Timeout.
Beste Grüße
-
@paul53 Danke für deine Hilfe.
Hab ich deinen Vorschlag so richtig umgesetzt ?

Ich habe wo gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn der SOC des BYD länger nicht auf 100% war, dass er einige Zeit konstant auf 100% ist oder bleibt, daher der Timeout.
Beste Grüße
@Qlink [sagte]: Vorschlag so richtig umgesetzt ?
Ja, wobei ein Vergleich mit wahr sinnlos ist, denn das Ergebnis eines Vergleichs ist true oder false.
Das Einlesen des Trigger-DP (SOC) kostet unnötig Ressourcen, denn der Wert liegt bereits als Variable vor (unter "Trigger").
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden