NEWS
Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)
-
Kann ich bestätigen.
Den web.0 Adapter habt ihr neu gestartet?
Kann ich bestätigen.
na klar
-
Kann ich bestätigen.
Ich bin zu blöd, um eine dynamische Liste zu erstellen. Wie macht man das?
Ich konfiguriere den Adapter (alias.0) usw., aber das Widget sagt immer, dass keine Datenpunkte ausgewählt wurden.
-
Ich konfiguriere den Adapter (alias.0) usw., aber das Widget sagt immer, dass keine Datenpunkte ausgewählt wurden.

-

-
Mit der Anpassung für das iframe brauchte ich die proxy Funktion von der web-Instanz. Standardmäßig wurde in allen web-Instanzen "aura: proxy routes /aura/proxy and /aura/proxyws registered" durchgeführt. Ab v0.5.46 gibt es im Backend eine neue Einstellung:

Im Standard ist sie nicht gesetzt und somit sollte kein proxy registriert werden und die web-Instanz wird auch nicht beendet, wenn man aura stoppt.
Sobald aber eine web-Instanz konfiguriert wird, wird diese auch beim Stop einmal beendet. Das kann ich nicht ändern, ist so hardcoded im web-Adapter.
Startet aura mit 0.5.46 wieder?
-
nein, bei mir nicht - lediglich die 0.5.36 läuft sofort. Habe auch eine weitere Web-Instanz hinzugefügt, gleiches Ergebnis.
-
nein, es kommt immer derselbe Fehler:

-
Mit der Anpassung für das iframe brauchte ich die proxy Funktion von der web-Instanz. Standardmäßig wurde in allen web-Instanzen "aura: proxy routes /aura/proxy and /aura/proxyws registered" durchgeführt. Ab v0.5.46 gibt es im Backend eine neue Einstellung:

Im Standard ist sie nicht gesetzt und somit sollte kein proxy registriert werden und die web-Instanz wird auch nicht beendet, wenn man aura stoppt.
Sobald aber eine web-Instanz konfiguriert wird, wird diese auch beim Stop einmal beendet. Das kann ich nicht ändern, ist so hardcoded im web-Adapter.
Startet aura mit 0.5.46 wieder?
-
nein, leider nicht - weder unter Chrome noch Safari-Browser.
-
ja - web.0, aber auch wenn ich dort auf "keine" gehe - selber Fehler.
-
auch das, ja.
-
v0.5.53 funktioniert !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden