NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@nik82 und lasse mich raten, der Fortschritt läuft auch nicht mehr weiter - bleibt also zB. bei 40% stehen? Läuft bei dir auch die 1.5.2? Bei mir ist das erst seit dieser Version.
Ro75.
@Ro75
Du meinst das Objekt homeconnect.0.xxx.programs.active.options.BSH_Common_Option_ProgramProgress?
Der bleibt bei mir auf 0%.
Mein Trockner läuft gerade, also der Screenshot ist gerade während des laufens.
Ja ich hab die 1.5.2.
Hab aber vorher eine ältere drauf gehabt, hab vor ein paar Tagen erst aktualisiert und gehofft das der Fehler weg ist.
Bei mir kam das von heute auf morgen, ohne das ich ein Update machte. -
@nik82 und lasse mich raten, der Fortschritt läuft auch nicht mehr weiter - bleibt also zB. bei 40% stehen? Läuft bei dir auch die 1.5.2? Bei mir ist das erst seit dieser Version.
Ro75.
@Ro75 Kannst du mal eine ältere Version testen? Die API liefert eine falsche uri und ich weiß nicht warum. Wird in der Laufzeit der Token aktualisiert, wird auch die Websocket Verbindung erneut und dann kommt es wieder richtig.
Das kann ich abfangen aber ich muss sicher sein, dass der Adapter nicht der Verursacher ist.
Edit:
Falsch:{"uri":"/api/homeappliances/BOSCH-xxx/programs/selected/options/BSH.Common.Option.RemainingProgramTime"}Richtig:
{"uri":"/api/homeappliances/BOSCH-xxx/programs/active/options/BSH.Common.Option.RemainingProgramTime"}Gruß//Lucky
-
Hi, hab jetzt downgrad auf die 1.4.3. genommen, gleiches Problem:
homeconnect.0.xxx.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime
aktualisiert nicht, ABER
homeconnect.0.xxx.programs.selected.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime
aktualisiert! Habe diesen Punkt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Dann werd ich einfach den Datenpunkt umstellen. -
homeconnect.0.xxx.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime
aktualisiert nicht, ABER
homeconnect.0.xxx.programs.selected.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime
Dann werd ich einfach den Datenpunkt umstellen. -
@nik82 naja, der eine gibt die Gesamtlaufzeit an und der andere die verbleibende Zeit. Also tauschen halte ich für keine gute Idee.
Ro75.
@Ro75
Vergiss es, klappt auch nicht, hab gerade anderes Programm rein und jetzt aktualisiert er wieder nicht.
Was könnte ich denn noch für einen Datenpunkt nehmen, damit ich weiß wann der Trockner fertig ist?Der Punkt homeconnect.xxx.status.BSH_Common_Status_OperationState bleibt bei mir nämlich nach dem Abschluss auch auf RUN stehen.
-
@Ro75
Vergiss es, klappt auch nicht, hab gerade anderes Programm rein und jetzt aktualisiert er wieder nicht.
Was könnte ich denn noch für einen Datenpunkt nehmen, damit ich weiß wann der Trockner fertig ist?Der Punkt homeconnect.xxx.status.BSH_Common_Status_OperationState bleibt bei mir nämlich nach dem Abschluss auch auf RUN stehen.
-
-
aktualisiert nicht, ABER
Dann werd ich einfach den Datenpunkt umstellen.@nik82 Was genau funktioniert denn jetzt nicht???????
Wenn er hier nicht aktualisiert:
homeconnect.0.xxx.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTimeDann wird hier aktualisiert:
homeconnect.0.xxx.programs.selected.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTimeIch suche doch gerade nach einer Lösung und werde es zeitnah auf GIT laden.
Gruß//Lucky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden