NEWS
Aura – Modernes Dashboard für ioBroker (Beta-Tester gesucht)
-
@flkontakt In Dynamische Listen kannst du über Rollen, Funktionen, Räume oder Suchfeld dynamisch Datenpunkte anzeigen lassen. Es wird auch regelmäßig geprüft, ob es neue Datenpunkte gibt. Probiers mal aus :).
@flkontakt In Dynamische Listen kannst du über Rollen, Funktionen, Räume oder Suchfeld dynamisch Datenpunkte anzeigen lassen. Es wird auch regelmäßig geprüft, ob es neue Datenpunkte gibt. Probiers mal aus :).
Werde ich machen, vielen Dank!
-
@flkontakt Vermutlich kannst du nur noch bereits existierende Gruppen auswählen, aber keine neuen erstellen, oder? Über Backend -> Widgets sollte es nicht mehr möglich sein.
Mir gefällt das Widget Gruppe für die optische Gestaltung der Dashboards. Hat es einen technischen Grund, das du das Widget raus genommen hast?
@flkontakt Schau dir mal das Widget "Liste" an, in der Liste neben "Dyn. Liste". Da gibt es auch unterschiedliche Layouts zur Auswahl.
-
@flkontakt Ich glaube ich habe da etwas verwechselt. Also das Widget Gruppe gibt es noch. Innerhalb einer Gruppe kannst du unterschiedliche Widgets hinzufügen. Ich bin nur verwirrt wie du die Einträge im Screenshot hinzugefügt hast. Welchen Widget-Typen hast du da verwendet für z.B. Schulfrei?
-
@flkontakt Ich glaube ich habe da etwas verwechselt. Also das Widget Gruppe gibt es noch. Innerhalb einer Gruppe kannst du unterschiedliche Widgets hinzufügen. Ich bin nur verwirrt wie du die Einträge im Screenshot hinzugefügt hast. Welchen Widget-Typen hast du da verwendet für z.B. Schulfrei?
-
Als Wertanzeige, ich glaube dann in der kompakten Darstellung, Rahmen usw. dann ausgeblendet. Bin aktuell unterwegs, kann am Handy jetzt schlecht Screenshots erstellen. Im Feld Widget-Namen dann die Vortexte wie Schulfrei: usw. eingetragen. Nachvollziehbar?
-
@dering Bislang konnte ich der Gruppe zwar ein Widget hinzufügen, aber dann dieses gar nicht bearbeiten, um den DP zuzuordnen.
@dering Bislang konnte ich der Gruppe zwar ein Widget hinzufügen, aber dann dieses gar nicht bearbeiten, um den DP zuzuordnen.
Mal versuchen das Gruppen-Widget in die Breite zu ziehen, dann sollte die Bearbeitung der Widgets in der Gruppe möglich sein. Habe das zufällig rausgefunden, bin nicht sicher ob Bug oder Feature 😉. Sammle solche "Fehler", würde diese dann gebündelt melden.
-
Mal versuchen das Gruppen-Widget in die Breite zu ziehen, dann sollte die Bearbeitung der Widgets in der Gruppe möglich sein. Habe das zufällig rausgefunden, bin nicht sicher ob Bug oder Feature 😉. Sammle solche "Fehler", würde diese dann gebündelt melden.
@flkontakt Muss man echt breit ziehen. Aber trotzdem noch Fehler drin. Du solltest die Fehler die Dir auffallen direkt in github eintragen. Dann werden die schon mal korrigiert.
-
@flkontakt Muss man echt breit ziehen. Aber trotzdem noch Fehler drin. Du solltest die Fehler die Dir auffallen direkt in github eintragen. Dann werden die schon mal korrigiert.
-
@flkontakt hatte es gerade selbst gestellt und gefixt. Brauchst keinen github eintrag machen.
-
Moin,
ich habe zwei Fragen:
Kann man beim HTML-Adapter die Rest-API bespielen? Ich würde gerne einen Datenpunkt hierüber auslesen und ändern.Hast du eine Möglichkeit eines Auswahlfeldes für ein Datum angedacht? Ich würde gerne den Zeitraum einer Auswertung hierüber steuern (Uhrzeit ist nicht erforderlich, nur Tag, Monat, Jahr)
-
Moin,
ich habe zwei Fragen:
Kann man beim HTML-Adapter die Rest-API bespielen? Ich würde gerne einen Datenpunkt hierüber auslesen und ändern.Hast du eine Möglichkeit eines Auswahlfeldes für ein Datum angedacht? Ich würde gerne den Zeitraum einer Auswertung hierüber steuern (Uhrzeit ist nicht erforderlich, nur Tag, Monat, Jahr)
Kann man beim HTML-Adapter die Rest-API bespielen?
Ich spontan gesagt, ja. Du musst nur die URL dafür wissen.
Hast du eine Möglichkeit eines Auswahlfeldes für ein Datum angedacht?
Du meinst eine Art Widget bei dem man ein Datumsfeld setzen kann, was dann z.B. in einem Datenpunkt geschrieben wird?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden