NEWS
Test: Tidy Adapter
-
Ich fange gerade mit dem Aufräumen an.
Zwei Bildschirme. Auf einem die VIS mit der Tabelle und einem Trigger-Button und auf dem anderen Bildschirm die Objekte.
Die Tabelle aktualisiert sich sofort nach dem Klick auf den Button (tidy.0.userdata.trigger)

-
@Merlin123 .. ich habe mir gerade ein paar Datenpunkte angesehen. Es gibt bei mir immer nur einen TS und das wird der, von der letzten Aktualisierung des Wert sein und den lese ich bereits aus
@Merlin123 .. ich habe mir gerade ein paar Datenpunkte angesehen. Es gibt bei mir immer nur einen TS und das wird der, von der letzten Aktualisierung des Wert sein und den lese ich bereits aus
Hmmm. Wieso zeigt der dann bei mit in der Tabelle da nix an?
Ansonsten: Danke für die Erweiterung! Schau ich mir mal an
-
Ich fange gerade mit dem Aufräumen an.
Zwei Bildschirme. Auf einem die VIS mit der Tabelle und einem Trigger-Button und auf dem anderen Bildschirm die Objekte.
Die Tabelle aktualisiert sich sofort nach dem Klick auf den Button (tidy.0.userdata.trigger)

@skvarel zum Hausputz gehört bei mir auch immer nach nicht mehr verwendeten Historydaten zu suchen.
@mcu hat da mal ein Skript geschrieben
https://mcuiobroker.gitbook.io/iobroker-tipps/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/history-adapter/nicht-mehr-geloggte-dps-in-history-verzeichnissen-finden
Mit dem man Historydaten zu nicht mehr existenten Datenpunkten suchen und löschen kann.Vielleicht wäre das was für den Adapter
-
@skvarel zum Hausputz gehört bei mir auch immer nach nicht mehr verwendeten Historydaten zu suchen.
@mcu hat da mal ein Skript geschrieben
https://mcuiobroker.gitbook.io/iobroker-tipps/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/history-adapter/nicht-mehr-geloggte-dps-in-history-verzeichnissen-finden
Mit dem man Historydaten zu nicht mehr existenten Datenpunkten suchen und löschen kann.Vielleicht wäre das was für den Adapter
-
Hmmm. Wieso zeigt der dann bei mit in der Tabelle da nix an?
Ansonsten: Danke für die Erweiterung! Schau ich mir mal an
-
@Merlin123 ... das mit dem kompletten Scan muss ich morgen noch mal anschauen. Ich denke, ich kann das noch optimieren. Das kann einem schon den ioBroker ausbremsen.
@skvarel system health hat auch immer alles gescannt, das hat keine Spürbaren Auswirkungen bei der Systemlast verursacht.
Aber ich muss sagen alles zu scannen bringt nichts, weil man die DP der Adapter nicht löschen kann. Da sind auch einfach viel Statische Daten gespeichert, wie Namen, IPs, Versionsnummern, etc. Die andern sich halt nie oder nur dann und wann mal. -
@skvarel system health hat auch immer alles gescannt, das hat keine Spürbaren Auswirkungen bei der Systemlast verursacht.
Aber ich muss sagen alles zu scannen bringt nichts, weil man die DP der Adapter nicht löschen kann. Da sind auch einfach viel Statische Daten gespeichert, wie Namen, IPs, Versionsnummern, etc. Die andern sich halt nie oder nur dann und wann mal. -
Update zur 0.1.1 kommt gleich.
Ich habe die Config und den Scan etwas verbessert.
Das Feld 'Name (für Ergebnis-Datenpunkt, optional)' kann leer gelassen werden, dann wird automatisch der Pfad als Name für die Ergebnisse verwendet.
Beim Pfad ist die Instanznummer optional und kann weggelassen werden, wenn man alle Instanzen des Verzeichnis scannen möchte

-
kann ich eigentlich irgendwie die Ergenisse filtern?
Also z.B. nur DPs mit Status inaktiv? (Hab weder im Adapter noch in eurem Tabellenwidget was gefunden. Im Widget kann man auch nicht nach "erst nach a, dann nach b" sortieren, oder?)@Merlin123 .. kannst du bitte dich bitte dazu bei meinem Issue einklinken?
https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-inventwo/issues/234
Ich habe da schon einen Wunsch um Zeilen nach Erbenissen einfärben zu können.
@jkvarel könnte dann eventuell auch einen Filter einbauen ?!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden