NEWS
[Gelöst] setState in "Binding"
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in Javascript einen Datenpunkt indirekt mittels eines Bindings oder ähnlichem zu setzen?
etwa so:setState('{0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperatur}',temperatur);Leider funktioniert es so nicht. Evtl. habe ich ja auch nur einen Syntaxfehler?
Ich möchte "einfach" nur einen Wert in einen Datenpunkt schreiben, der in einem anderen Datenpunkt definiert ist...
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in Javascript einen Datenpunkt indirekt mittels eines Bindings oder ähnlichem zu setzen?
etwa so:setState('{0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperatur}',temperatur);Leider funktioniert es so nicht. Evtl. habe ich ja auch nur einen Syntaxfehler?
Ich möchte "einfach" nur einen Wert in einen Datenpunkt schreiben, der in einem anderen Datenpunkt definiert ist...
-
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.
Die Lösung ist ganz einfach:setState((getState('0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperatur')).val,temperatur);Sorry, da war ich mit meinem Post wohl etwas voreilig :)
@PeZi sagte in [Gelöst] setState in "Binding":
Sorry, da war ich mit meinem Post wohl etwas voreilig :)
bist du sicher, dass dies funktioniert ?
sieht nicht korrekt aus. -
sieht nicht korrekt aus.@bahnuhr sagte in [Gelöst] setState in "Binding":
sieht nicht korrekt aus.Doch, passt schon.
Der Name des Datenpunktes der gesetzt werden soll befindet sich im Datenpunkt
0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperaturVerwirrend ist das ein extra Satz
()drin ist.So sollte es auch gehen:
setState(getState('0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperatur').val,temperatur);A.
-
@bahnuhr sagte in [Gelöst] setState in "Binding":
sieht nicht korrekt aus.Doch, passt schon.
Der Name des Datenpunktes der gesetzt werden soll befindet sich im Datenpunkt
0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperaturVerwirrend ist das ein extra Satz
()drin ist.So sollte es auch gehen:
setState(getState('0_userdata.0.Visualisierung.Heizung.SollTemperatur').val,temperatur);A.
Für mich ist das nicht logisch.
Warum schreibt er nicht gleich den DP rein, wo es hin soll. -
Für mich ist das nicht logisch.
Warum schreibt er nicht gleich den DP rein, wo es hin soll.@bahnuhr
zur Erläuterung meines Vorgehens:
Ausgehend von einer Navigation über ein ein Widget "Universal (Schalter, Taster, Nav & mehr)" aus inventwo design...
...wähle ich eine PDF-Datei eines Kalenders, dessen Dateiname mit Pfad dann in einen Datenpunkt geschrieben wird.

Dieser Datenpunkt wird dann verwendet um die ausgewählte Datei in einem iFrame anzuzeigen.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden