NEWS
Sensor Fenster auf /zu
-
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrung. Ich hatte bis jetzt als Kontakt für Fenster shelly d/w2 im Einsatz. Leider geht jetzt 1 Gerät nicht mehr und es gibt diese ja auch nicht mehr. Was kann man sonst vergleichbares nutzen was mit iobroker funktioniert wie die d/w2?
MfG Marco
-
Von sonoff gibt es auch einen dw2.
Da es einen Sonoff Adapter gibt, gehe ich davon aus, dass er funktioniert.Erfahrung mit dem Ding habe ich aber nicht.
Ich habe ein paar Fenstersensoren einer alten Alarmanlage, die auf 866 MHz funken.
Da ich die Alarmanlage nicht mehr nutze, liegen die Sensoren brach.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, zu schauen, ob man die Dinger irgendwie von iobroker aus ausschnüffeln kann.Ein Fenster werte ich mit einem simplen Reed Kontakt aus, der an einem ESP32 angeschlossen ist...
-
Da es einen Sonoff Adapter gibt, gehe ich davon aus, dass er funktioniert.Erfahrung mit dem Ding habe ich aber nicht.
Ich habe ein paar Fenstersensoren einer alten Alarmanlage, die auf 866 MHz funken.
Da ich die Alarmanlage nicht mehr nutze, liegen die Sensoren brach.
Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, zu schauen, ob man die Dinger irgendwie von iobroker aus ausschnüffeln kann.Ein Fenster werte ich mit einem simplen Reed Kontakt aus, der an einem ESP32 angeschlossen ist...
@MartinP sagte in Sensor Fenster auf /zu:
Da es einen Sonoff Adapter gibt, gehe ich davon aus, dass er funktioniert.Diese Annahme ist leider falsch. Der SONOFF adapter ist leider ungünstig benannt. Es ist eher ein Tasmota Adapter.
Es gibt eine Lösung via HomeBridge und einem Plugin, aber ob die funktioniert, ist nicht sicher.
A.