NEWS
Test Adapter SCC v0.3.2 Github/Latest
-
Hallo Matthias,
eine Batterie ist nicht zwingend notwendig.
Praktisch: Du kannst nur Quellen (z. B. Shelly Pro 3 EM) und Regeln (Geräte/Steckdosen) konfigurieren und den Überschuss direkt für die Geräte nutzen.
Der Block „Batterien“ in der Konfiguration kann leer bleiben. Der gesamte Überschuss steht dann für die Regeln zur Verfügung.Hast Du deinen Heizstab bereits im Iobroker? Wenn ja kannst Du mir ein Beispiel an Datenpunkten zeigen? Dann überlege ich mir mal wie es eingebunden werden kann
Viele Grüße Dominique
-
Bitte nicht vergessen den Adapter in die Repositories aufnehmen zu lassen sobald er für Benutzter geeignezt scheint (https://github.com/znyde87/ioBroker.scc)
-
Gelöscht.
-
Gelöscht, hat sich erledigt.
-
Guter Adapter
Einstellung für Batterie ab % mit geringerer Ladung und somit Schon Überschuss um mehr Eigenverbrauch zu erhalten eventuell auch Zeitabhängig mit erwarteten PV Prognose wäre sehr nützlich.
Ebenfalls auch eine Simulation für Schaltvorgänge wäre interessant.Gruß mausi70
-
Hallo, ersteinmal Danke für deine Arbeit.
Ich bekomme aber immer wieder die folgende Fehlermeldung:
scc.0 2026-02-25 10:41:21.822 warn Health-Check: Source does not exist: senec.0.ENERGY.GUI_INVERTER_POWER; Source does not exist: modbus.0.inputRegisters.30053_Total_System_Power; Source does not exist: 0_userdata.0.vis.Energie_WP.House_Pow_akt; Source does not exist: senec.0.ENERGY.GUI_GRID_POW; Battery SoC does not exist: senec.0.ENERGY.GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGEausserdem kann ich die flow.html nicht aufrufen, bei mir kommt immer 'Die Seite ist nicht erreichbar' Port hab ich eingetragen.
-
hey,
danke fürs testen. Kommt die Fehlermeldung nur beim Start des Adapters oder auch während der Laufzeit? Ich schaue es mir an. Kommst du denn auf die Flowseite über Admin?@znyde sagte in Test Adapter SCC v0.3.2 Github/Latest:
hey,
danke fürs testen. Kommt die Fehlermeldung nur beim Start des Adapters oder auch während der Laufzeit? Ich schaue es mir an. Kommst du denn auf die Flowseite über Admin?Über Admin geht es. Allerdings mit dieser Meldung

So wie es aussieht kommt die Fehlermeldung nur beim Start.
-
@znyde sagte in Test Adapter SCC v0.3.2 Github/Latest:
hey,
danke fürs testen. Kommt die Fehlermeldung nur beim Start des Adapters oder auch während der Laufzeit? Ich schaue es mir an. Kommst du denn auf die Flowseite über Admin?Über Admin geht es. Allerdings mit dieser Meldung

So wie es aussieht kommt die Fehlermeldung nur beim Start.