NEWS
Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht
-
Wenn die App unter Android verfügbar ist, würde ich auch sehr gerne testen. Echo Show und Tablets verwende ich IQontrol, bin auch sehr zufrieden damit. Kann mir aber vorstellen, dass diese Art von VIS auf dem Handy besser "für mich" wäre :).
Habe den Thread mal abonniert für auf dem Laufenden zu bleiben.
VG Chris -
@parachris82 gerne. Ich denke mit dem nächsten Update werde ich auch die Androidversion zum testen zur verfügung stellen können.
Ich bin jetzt dabei zu jeden Punkt ein Infotext als einblendbare hint einzufügen, damit man sieht was in die jeweiligen Felder gehört... Aber puh, da muss man teilweise echt kreativ werden 😁
Aber das macht es gerade am Anfang leichter die Objekte mit den passenden Datenpunkten zu befüllen.

-
@parachris82 gerne. Ich denke mit dem nächsten Update werde ich auch die Androidversion zum testen zur verfügung stellen können.
Ich bin jetzt dabei zu jeden Punkt ein Infotext als einblendbare hint einzufügen, damit man sieht was in die jeweiligen Felder gehört... Aber puh, da muss man teilweise echt kreativ werden 😁
Aber das macht es gerade am Anfang leichter die Objekte mit den passenden Datenpunkten zu befüllen.

-

-
@p.ende
Eine Filterfunktion beim hinzufügen wäre Klasse. Wenn ich z.B. "Couch" eingeben kann, und alles notwendige zum Couchlicht finde spart das ne Menge Klicks und scrollen....
Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Widgets und Gruppen zu verändern? Drag n Drop zumindest klappt bei mir nicht. -
War bis jetzt nicht geplant, aber werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen ob und wie ichs integriert bekomme.
-
War bis jetzt nicht geplant, aber werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen ob und wie ichs integriert bekomme.
-
@bommel_030 Ja das geht. Du musst im Bearbeitenmodus eine Kachel, Widget oder eine ganze Gruppe mit longpress gedrückt halten dann löst sich das Objekt und du kannst alles beliebig verschieben und anordnen.
@mcu Github werde ich machen.@bommel_030 Suchfunktion wäre praktisch und nehme ich mit auf die Agenda 👍
@mcu Das der Bearbeitenbutton so nicht angezeigt wird ist tatsächlich ein Bug und wird gefixt. Danke!
-
Mein erster Versuch, ein Thermometer zu erstellen, war so halb erfolgreich. Der angezeigte Wert müsste noch durch 10 geteilt werden - kann man das einstellen, oder müsste ich den Wert erst so, wie er angezeigt werden soll, in einen eigenen DP schreiben?
Eine Steckdose zu schalten, war dagegen erfolglos, da der Wert offenbar als Binär-Wert TRUE übergeben wird. Geschalten wird dagegen mit einer Zahl - gebe ich eine 1 direkt im DP ein, klappt es ja.
Falls es bei ersterem ein eigener DP mit dem richtigen Wert sein muss, wird es bei zweiterem ebenso sein. Dann muss ich vorher Typ-konvertieren und einen eigenen DP verwenden. Steigert halt die Komplexität. -
Mein erster Versuch, ein Thermometer zu erstellen, war so halb erfolgreich. Der angezeigte Wert müsste noch durch 10 geteilt werden - kann man das einstellen, oder müsste ich den Wert erst so, wie er angezeigt werden soll, in einen eigenen DP schreiben?
Eine Steckdose zu schalten, war dagegen erfolglos, da der Wert offenbar als Binär-Wert TRUE übergeben wird. Geschalten wird dagegen mit einer Zahl - gebe ich eine 1 direkt im DP ein, klappt es ja.
Falls es bei ersterem ein eigener DP mit dem richtigen Wert sein muss, wird es bei zweiterem ebenso sein. Dann muss ich vorher Typ-konvertieren und einen eigenen DP verwenden. Steigert halt die Komplexität.