NEWS
ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
@accu hab' Dein Beispiel noch nicht verstanden. Hausverbrauch kann auch negativ sein wenn Überschuss eingespeist wird, wäre in Deinem Beispiel dann -1000!
Anpassungen habe ich schon einige gemacht am Skript. Um welche Stelle geht es? Warum passt Du es nicht selbst an oder ist es komplizierter?
Guten Tag,
Glückwunsch zu all der geleisteten Arbeit.
Ich habe einen STREAM von Ecoflow. Glauben Sie, dass es möglich ist, die Solarproduktion zu regulieren?
Das Gerät ist neuer, und ich habe den Eindruck, dass es weniger zugänglich ist als der POWERSTREAM. -
Läuft hier auch noch. Ich hoffe noch ewig.
Ersatz über andere Tools wird wohl schwierig werden. -
Darf ich mal fragen, wozu ihr das Skript noch verwendet? Die originale Regelung von Ecoflow ist inzwischen doch so perfekt, dass ich gar nicht wüsste, wozu ich das Skript noch brauchen könnte.
Einzig die AC-Überschussladung meiner 2 Delta Pro 3 Regel ich noch mit einem Skript und 2 Shelly-Steckdosen. Ansonsten bietet Ecoflow inzwischen eine so gute Regelung, dass ich über die ganze Nacht aktuell nur ca. 20Wh beziehe.
-
Darf ich mal fragen, wozu ihr das Skript noch verwendet? Die originale Regelung von Ecoflow ist inzwischen doch so perfekt, dass ich gar nicht wüsste, wozu ich das Skript noch brauchen könnte.
Einzig die AC-Überschussladung meiner 2 Delta Pro 3 Regel ich noch mit einem Skript und 2 Shelly-Steckdosen. Ansonsten bietet Ecoflow inzwischen eine so gute Regelung, dass ich über die ganze Nacht aktuell nur ca. 20Wh beziehe.
@Ralf77 ich habe das Skript für mich noch etwas erweitert und nutze folgende Features, die es bei Ecoflow nicht gibt:
- Regelung mit 2 Shelly Pro EM (2 Sicherungskästen)
- Output pro Powerstream abhängig vom PV Input und angeschlossener Speicherkapazität, sowohl wenn geladen wird als auch beim Entladen (bei mehreren PSs mit Speicher)
- Output nie höher as PV Input solange Speicher < Schwelle (bei mir 20%)
- Offset zur 0-Regelung: im Winter bei mir z.B. +50W weil die Speicher nicht voll werden, um möglichst wenig zu verschenken
-
@Ralf77 Und wo bekommst du den Hausverbrauch her?
Ich habe halt keinen Ecoflow kompatibelen Zähler.
-
@Ralf77 Und wo bekommst du den Hausverbrauch her?
Ich habe halt keinen Ecoflow kompatibelen Zähler.
-
@holgerwolf abgesehen von dem, was @ralf77 geschrieben hat: Ecoflow (die App) selbst kann inzwischen auch mit Shelly 3EM arbeiten. Was hast Du im Einsatz?
@gooflo Ich hab nur den Zähler meiner PV Anlage, ein SMA Homemanger 2.0. Die Werte von dem lese ich in iobroker ein.