NEWS
X-Sense Adapter
-
@arteck Hallo, ich habe mir X-Sense Rauchmelder geholt und wollte nun den Adapter installieren und Starten. Er Startet kurz und wird sofort wieder Rot und kommt mit dem Log:
[XSense] Fatal error starting Python | Error: Cannot find module '@mongodb-js/zstd-linux-arm-gnueabihf'Require stack:- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/bindings.js- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/index.js .[XSense] Cannot find module '@mongodb-js/zstd-linux-arm-gnueabihf'Require stack:- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/bindings.js- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/index.js
-
@arteck Hallo, ich habe mir X-Sense Rauchmelder geholt und wollte nun den Adapter installieren und Starten. Er Startet kurz und wird sofort wieder Rot und kommt mit dem Log:
[XSense] Fatal error starting Python | Error: Cannot find module '@mongodb-js/zstd-linux-arm-gnueabihf'Require stack:- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/bindings.js- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/index.js .[XSense] Cannot find module '@mongodb-js/zstd-linux-arm-gnueabihf'Require stack:- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/bindings.js- /opt/iobroker/node_modules/@mongodb-js/zstd/index.js
@Steff1909 sagte in X-Sense Adapter:
zstd-linux-arm-gnueabihf
Ist eine 32Bit-Anwendung. Auf welchem System kurvst du da herum?
-
@Steff1909 sagte in X-Sense Adapter:
zstd-linux-arm-gnueabihf
Ist eine 32Bit-Anwendung. Auf welchem System kurvst du da herum?
@Thomas-Braun Bin mit der 64 Bit System dabei. Würde das wohl erklären
-
@Thomas-Braun Bin mit der 64 Bit System dabei. Würde das wohl erklären
-
@Thomas-Braun Ich sehe gerade, es ist 32Bit. Hatte das system mal neu aufgesetzt. Sorry bin ein aboluter Neuling
*** BASE SYSTEM ***
Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)
Static hostname: Haussteuerung
Icon name: computer
Kernel: Linux 6.1.21-v8+
Architecture: arm64
OS is similar to: debianModel : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.5
Docker : false
Virtualization : none
Kernel : aarch64
Userland : 32 bit -
@Thomas-Braun Ich sehe gerade, es ist 32Bit. Hatte das system mal neu aufgesetzt. Sorry bin ein aboluter Neuling
*** BASE SYSTEM ***
Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)
Static hostname: Haussteuerung
Icon name: computer
Kernel: Linux 6.1.21-v8+
Architecture: arm64
OS is similar to: debianModel : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.5
Docker : false
Virtualization : none
Userland : 32 bit@Steff1909 sagte in X-Sense Adapter:
Userland : 32 bitAlso wie vermutet ein Mix aus 64Bit-Kernel und 32Bit-Userland.
Installier da NEU ein reines 64Bit-System.Dein RaspberryOS 11 ist eh aus dem Support raus.
-
Dann versuche ich das. Kann man anschließend mein Backup einspielen oder muss ich dann alles neu machen?
Dafür sind Backups da.
Jedenfalls wenn du damit eine Sicherung via Backitup-Adapter meinst.
Wenn du ein Image meinst dann spielst du den alten Kram ja wieder ein.