NEWS
X-Sense Adapter
-
erstmal dein Uraltes System neu Aufsetzen, also iobroker Backup machen, dann am besten ne neue SD Karte und mit Debian Trixie Lite ohne Desktop installieren, iobroker wieder drauf und das Backup restoren.
Dann kann man weiter sehen..
@ilovegym OK Danke werde ich tun. Eine Frage habe ich zum Backup. Reicht es aus bzw. ist es der richtige weg das Backup über Backitup Adapter zu sichern und auch wieder zu restoren. Werden dort alle Einstellungen etc. mit rübergenommen? Ich habe als Speichermedium eine SSD am RPI, die kann ich dann zur Installation wieder verwenden oder ?
-
@ilovegym OK Danke werde ich tun. Eine Frage habe ich zum Backup. Reicht es aus bzw. ist es der richtige weg das Backup über Backitup Adapter zu sichern und auch wieder zu restoren. Werden dort alle Einstellungen etc. mit rübergenommen? Ich habe als Speichermedium eine SSD am RPI, die kann ich dann zur Installation wieder verwenden oder ?
Das ist der Zweck des Backups...
Die SSD würde ich aber mal unter die Lupe nehmen.
Wenn die inodes vergisst schaut das nicht gut aus. Du fährst das System ja immer sauber herunter und ziehst nicht einfach den Stecker... -
hi und schönes neues erstmal. hab auch das system neu aufsetzen müssen wie oben beschrieben adapter läuft, krieg aber die melder nicht. hab des neues python welches ich im adapter nicht auswählen kann. liegt es evtl daran?
@Slimsteve kann sein. Installier doch die Version, die unterstützt wird.
-
Hallo,
ich versuche grade den Adapter mit meinen Thermometern zu Laufen zu bekommen. Das funktioniert grundlegend, jedoch bekomme ich nur aktuelle Daten, wenn ich in der IPhone App die Daten abfrage und aktualisiere. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich nur immer den selben Wert in iobroker rein. Separater Login wird verwendet.
Woran liegt das?
Grüße,
Daniel -
@Slimsteve kann sein. Installier doch die Version, die unterstützt wird.
i bin a iobroker newbie. ist downgrad so einfach machbar? dann tu ich das natürlich sofort. google hat mir da ned wirklich so helfen können das ich mir des zu trau 🙈
hab gerade erfahren das ich am besten eine zweite python version installieren, wie kann ich dann dem adapter erklären das er diese python version nutzt. bzw muss ich python erklären er soll diesen adapter nutzen?
wäre mega wenn mir jemand da helfen könnte
danke euch vielmals
-
Hallo,
ich versuche grade den Adapter mit meinen Thermometern zu Laufen zu bekommen. Das funktioniert grundlegend, jedoch bekomme ich nur aktuelle Daten, wenn ich in der IPhone App die Daten abfrage und aktualisiere. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich nur immer den selben Wert in iobroker rein. Separater Login wird verwendet.
Woran liegt das?
Grüße,
Daniel@danieldownload sagte in X-Sense Adapter:
Woran liegt das?
kein plan.. schick mir mal ein zusatz login so dass ich den verwenden kann..
muss ich mir mal anschauen was da läuft@Slimsteve sagte in X-Sense Adapter:
ist downgrad so einfach machbar?
was willst du da downgraden.. der adapter installiert sich inzwischen intern eine python Version.. da ist keine zusätzlich installierte nicht nötig..
welche Melder werden den nicht angezeigt ? es hat nix mit der python version zu tun
-
@danieldownload sagte in X-Sense Adapter:
Woran liegt das?
kein plan.. schick mir mal ein zusatz login so dass ich den verwenden kann..
muss ich mir mal anschauen was da läuft@Slimsteve sagte in X-Sense Adapter:
ist downgrad so einfach machbar?
was willst du da downgraden.. der adapter installiert sich inzwischen intern eine python Version.. da ist keine zusätzlich installierte nicht nötig..
welche Melder werden den nicht angezeigt ? es hat nix mit der python version zu tun
-
Guten Morgen,
ich habe den Adapter mit Basisstation und sechs Rauchmeldern getestet. Verbindung steht, alles wird richtig ausgelesen und die Testfunktion klappt ebenfalls.
Danke für den Adapter!