NEWS
Test Nebenkosten-Monitor v1.5.1 - Renamed
-
Ja aber woher soll er wissen dass ich eben schon einige Monate bezahlt habe, den Monatsbeitrag. Momentan dürfte er eine Riesen Nachzahlung anzeigen denke ich
-
Eine Frage dazu: Ich habe den Adapter per GitHub auf die 1.20 aktualisiert. In der Instanz steht aber noch die 1.01.
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich die Instanz komplett neu anlegen?Edit:
Fehler erkannt: Ich habe das Update auf 1.20 auf dem falschen ioBroker-Server gestartet.
Nun zeigt die Instanz auch die 1.20 an. -
Eine Frage dazu: Ich habe den Adapter per GitHub auf die 1.20 aktualisiert. In der Instanz steht aber noch die 1.01.
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich die Instanz komplett neu anlegen?Edit:
Fehler erkannt: Ich habe das Update auf 1.20 auf dem falschen ioBroker-Server gestartet.
Nun zeigt die Instanz auch die 1.20 an. -
Als Vorschlag wäre die Möglichkeit einen Jahresgrundbetrag einzugeben nett. Mein Versorger macht einen Jahregrundpresi, der leider nicht durch zwölf teilbar ist.
-
@fischi87 das sieht sehr gut aus. Aber ich kann die Änderungen nicht abspeichern. Der Speicher und der speichern und schließen Button sind bei der nicht wählbar. Die monatliche Grundgebühr sollte automatisch eine Null bekommen wenn sie leer ist. Das ist nämlich der Grund gewesen für dieses Verhalten. 😂 Leer sein darf das Feld nicht.
-
Das habe ich auch bemerkt. Ich drücke rechts im Feld die Pfeilauf-Taste und korrigiere den Wert dann manuell. Hier scheint noch ein Problem im Adapter zu sein.
-
Das habe ich auch bemerkt. Ich drücke rechts im Feld die Pfeilauf-Taste und korrigiere den Wert dann manuell. Hier scheint noch ein Problem im Adapter zu sein.
ich habe das mir gerade angeschaut und kann euren Fehler nicht sehen. was meint ihr jetzt genau? das Feld Jahresgebühr kann leer sein und das ist ja auch okay so. Der Arbeitspreis und auch die restlichen Felder die für die Berechnung notwendig sind müssen natürlich einen Wert haben sonst kann ja nicht gerechnet werden.
Könnt ihr euer anliegen etwas genauer beschreiben?
danke
-
@fischi87
Wenn ich bei Arbeitskosten den Preis €/kWh eintragen möchte (z.B. 0,28) wird der Wert nicht angenommen und das Feld geleert.
Ich klicke also rechts auf den Pfeil, so dass im Feld 0.001 steht. Nun kann ich das Feld editieren.okay ich habe jetzt eine frische Instanz meines adapter installiert um zu verstehen was bei euch passiert. ich muss zugeben das ich diesen fehler nicht nachvollziehen kann!
ich habe ein paar Anpassungen gemacht.
wenn es nicht all zu sehr stört würde ich diese Änderung beim nächste tag mit hochladen?!
-
Gäbe es die Möglichkeit die Zählerstände auch händisch einzugeben?
Dabei gleich die Frage, ob und wie man alte Zählerstände importieren könnte.Danke im Voraus.
-
okay ich habe jetzt eine frische Instanz meines adapter installiert um zu verstehen was bei euch passiert. ich muss zugeben das ich diesen fehler nicht nachvollziehen kann!
ich habe ein paar Anpassungen gemacht.
wenn es nicht all zu sehr stört würde ich diese Änderung beim nächste tag mit hochladen?!
-
Ja genau.
Ich habe leider noch keine Logger, da das bei uns ein wenig aufwendiger ist
und ich mich mit der Umsetzung noch nicht beschäftigt habe.Ich habe aber von allen Zählern die Daten im PC bzw. in der App EHW+ auf Android.
Ich hatte das schon mal bei dem Soureceanalalytics Adapter angefragt,
dort konnte man den Wunsch leider nicht realisieren.Dank dir.
-
Der Adapter lässt sich gut einrichten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen zweiten Strompreis mit Zeiten hinzuzufügen?
Ich zahle als Beispiel von:
00:00 Uhr - 05:00 Uhr 0,145€/kWh und
05:00 Uhr - 24:00 Uhr 0,245€/kWhGruss
-
Ja genau.
Ich habe leider noch keine Logger, da das bei uns ein wenig aufwendiger ist
und ich mich mit der Umsetzung noch nicht beschäftigt habe.Ich habe aber von allen Zählern die Daten im PC bzw. in der App EHW+ auf Android.
Ich hatte das schon mal bei dem Soureceanalalytics Adapter angefragt,
dort konnte man den Wunsch leider nicht realisieren.Dank dir.
Ganz ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen weil der Adapter dafür jetzt nicht ausgelegt war. Um ehrlich zu sein macht es für mich auch nicht wirklich einen Sinn irgendwie, sorry