NEWS
Liste mit Eingabe
-
@codierknecht said in Liste mit Eingabe:
Die ID's müssen logischerweise auf die eigenen Gegebenheiten angepasst werden.
Es funktioniert alles! Und ist es viel einfacher und eleganter als ich mir zuvor vorgestellt habe. Danke!
Es bleibt nur die Gesamtsumme allen Beträgen.
Wie kann ich das noch realisieren?@andre1de sagte in Liste mit Eingabe:
Wie kann ich das noch realisieren?Dazu einfach einen neuen DP "Summe" anlegen und das Script minimal erweitern:

-
@andre1de sagte in Liste mit Eingabe:
Wie kann ich das noch realisieren?Dazu einfach einen neuen DP "Summe" anlegen und das Script minimal erweitern:

Dazu einfach einen neuen DP "Summe" anlegen und das Script minimal erweitern:
Danke!
Letzte Frage. Wie kann man input Feld und Button mit css anpassen?
Farbe z.B. -
Dazu einfach einen neuen DP "Summe" anlegen und das Script minimal erweitern:
Danke!
Farbe z.B.@andre1de sagte in Liste mit Eingabe:
Mit "Untersuchen" herausfinden, wie das entsprechende Element genau heißt und dann im Vis-Editor passendes CSS stricken:

-
Mit "Untersuchen" herausfinden, wie das entsprechende Element genau heißt und dann im Vis-Editor passendes CSS stricken:

Also nochmal vielen Dank!
-
Hallo,
es ist fast ein Jahr vergangen und alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich die Tabelle für das nächste Jahr leeren und wieder von vorne beginnen kann.Wenn ich einfach die Werte im Objekt "Tabelle" lösche und anschließend im Input‑Feld einen beliebigen Betrag eingebe, erscheint trotzdem wieder die alte Tabelle – ergänzt um den neuen Betrag. Irgendwo wird es also noch gespeichert.
Wenn ich alle Variablen im Blockly‑Skript umbenenne, z. B. "value" → "value1", "Liste" → "Liste1", "item" → "item1", dann funktioniert es: die Tabelle startet wieder von vorne.
Ich möchte diesen Prozess jedoch automatisieren – also z. B. über einen Zeit‑Trigger zum Jahresende die Tabelle automatisch leeren lassen, sodass sie im neuen Jahr wieder frisch beginnt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke! -
Hallo,
es ist fast ein Jahr vergangen und alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich die Tabelle für das nächste Jahr leeren und wieder von vorne beginnen kann.Wenn ich einfach die Werte im Objekt "Tabelle" lösche und anschließend im Input‑Feld einen beliebigen Betrag eingebe, erscheint trotzdem wieder die alte Tabelle – ergänzt um den neuen Betrag. Irgendwo wird es also noch gespeichert.
Wenn ich alle Variablen im Blockly‑Skript umbenenne, z. B. "value" → "value1", "Liste" → "Liste1", "item" → "item1", dann funktioniert es: die Tabelle startet wieder von vorne.
Ich möchte diesen Prozess jedoch automatisieren – also z. B. über einen Zeit‑Trigger zum Jahresende die Tabelle automatisch leeren lassen, sodass sie im neuen Jahr wieder frisch beginnt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke! -
Danke!
Aber wahrscheinlich dann lieber so:
Dann bleibt Tabelle wirklich leer.

In deinem Beispiel kommt dann "Datum" und "0".
Wenn ich danach in meiner Variante neuen Wert eingebe, bleibt unten diese leere Zeile, aber das macht nichts.Ich kriege aber noch Fehler:

Verstehe aber nicht, wie ich dem Text
"String" geben kann. Oder genau gesagt, was kann man nehmen, damit leere Platz in Tabelle kommt, das dem Wert "String" nicht widerspricht? -
Danke!
Aber wahrscheinlich dann lieber so:
Dann bleibt Tabelle wirklich leer.

In deinem Beispiel kommt dann "Datum" und "0".
Wenn ich danach in meiner Variante neuen Wert eingebe, bleibt unten diese leere Zeile, aber das macht nichts.Ich kriege aber noch Fehler:

Verstehe aber nicht, wie ich dem Text
"String" geben kann. Oder genau gesagt, was kann man nehmen, damit leere Platz in Tabelle kommt, das dem Wert "String" nicht widerspricht?@andre1de sagte: das dem Wert "String" nicht widerspricht?
Konvertierung nach JSON erforderlich:

Hast du das beachtet?
@paul53 sagte: in Liste mit Eingabe:Im bestehenden Skript ergänzen
Die Listen-Variable ist bei dir Liste1?
Ich muss so fragen, da ich das letzte Blockly von dir noch nicht gesehen habe, sondern nur die Vorschläge von @codierknecht.
Es bleibt nur die Gesamtsumme
Wenn das eine Jahressumme sein soll, muss auch der DP auf 0 gesetzt werden.

-
@andre1de sagte: das dem Wert "String" nicht widerspricht?

Hast du das beachtet?
Ich muss so fragen, da ich das letzte Blockly von dir noch nicht gesehen habe, sondern nur die Vorschläge von @codierknecht.

@paul53 sagte in Liste mit Eingabe:
Es wird dann später auch "Liste" anstatt jetziger "Liste1", wenn alles funktioniert. Ich habe es oben beschrieben, warum es so ist:
sagte in Liste mit Eingabe:
Und so ist es erst geblieben...
-
@andre1de sagte: das dem Wert "String" nicht widerspricht?

Hast du das beachtet?