NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hast du 15.1.0 installiert - das ist inkompatibel. Wenn ja bitte zurück auf 15.0.1
-
@ticaki stimmt. ich habe gerade den Hinweis im Script selbst dazu gelesen. Das ist die Ursache. Nun recherchiere ich gerade, wie ich den Tasmota downgrade auf der Tasmota Oberfläche machen kann
-
@ticaki stimmt. ich habe gerade den Hinweis im Script selbst dazu gelesen. Das ist die Ursache. Nun recherchiere ich gerade, wie ich den Tasmota downgrade auf der Tasmota Oberfläche machen kann
sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Nach mehreren Versuchen läuft das Nexion Updaten nun an. Vielen Dank.
-
Eine Frage: ich benutze das NSPanel nur für den Screensaver. Zusätzlich lasse ich mir als Popup Meldungen von meiner Heimautomatisierung anzeigen, die nach ein paar Sekunden verschwinden. Ich habe keine Pages definiert. Ist es möglich, die ganzen Service pages zu entfernen, so dass er direkt in den Screensaver nach einem Popup zurück geht?
Ich habe schon alle Pages entfernt zum Testen, auch die "let"-Einträge. Der Screenaver wird nicht mehr angezeigt.
-
Eine Frage: ich benutze das NSPanel nur für den Screensaver. Zusätzlich lasse ich mir als Popup Meldungen von meiner Heimautomatisierung anzeigen, die nach ein paar Sekunden verschwinden. Ich habe keine Pages definiert. Ist es möglich, die ganzen Service pages zu entfernen, so dass er direkt in den Screensaver nach einem Popup zurück geht?
Ich habe schon alle Pages entfernt zum Testen, auch die "let"-Einträge. Der Screenaver wird nicht mehr angezeigt.
-
sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Nach mehreren Versuchen läuft das Nexion Updaten nun an. Vielen Dank.
@Kerschte_de Servus, wie kommt man zurück auf 15.0.1??
-
@Kerschte_de Servus, wie kommt man zurück auf 15.0.1??
@Wuschl
bei OTAhttp://ota.tasmota.com/tasmota32/release-15.0.1/tasmota32-nspanel.bineintragen und update durchführen
-
@Wuschl
bei OTAhttp://ota.tasmota.com/tasmota32/release-15.0.1/tasmota32-nspanel.bineintragen und update durchführen
@australien Vielen Dank
-
Moin, ich brauch mal unterstützung, aufgrund keine freie nutzung von Accuweather hab ich mein NS-Panel mal neu aufgesetzt, Funktioniert soweit alles, das Wetter hole ich mir vom Openweathermap (das nutze ich paralell schon lange). jedoch klappt das mit den icons vom aktuellem Wetter nicht, bei Accuweather war im Alias "Wetter" bei Icon immer eine "Zahl" für das icon hinterlegt, Openweathermap gibt an der stelle ein Internetlink und keine Zahl.
Hat jemand ne ide? wie habt ihr das gelöst?

-
Moin, ich brauch mal unterstützung, aufgrund keine freie nutzung von Accuweather hab ich mein NS-Panel mal neu aufgesetzt, Funktioniert soweit alles, das Wetter hole ich mir vom Openweathermap (das nutze ich paralell schon lange). jedoch klappt das mit den icons vom aktuellem Wetter nicht, bei Accuweather war im Alias "Wetter" bei Icon immer eine "Zahl" für das icon hinterlegt, Openweathermap gibt an der stelle ein Internetlink und keine Zahl.

@_tidf sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
wie habt ihr das gelöst?
Mit einem Read Converter

(val.split("/").pop()).split(".").shift() -

Die Antwort von @Marc-Berg ist natürlich korrekt...
Geht aber auch schneller ;-) ... einfach den verwendeten Wetter-Alias löschen... Dann wird der Wetter-Alias für den neuen Wetter-Adapter neugeschrieben und alles korrekt angelegt wie im Bereich des Skriptes für openweathermap:

-
Jedesmal muss ich nach dem Update eine Änderung im Code des Skripts vornehmen.
Es wird der Ist-Zustand
wie folgt ermittelt:
Bei Zeile 5160
Der Nachteil ist, wenn es .ACTUAL und .SET gibt, wird .SET statt .ACTUAL genutzt.Daher habe ich eine Standard-Änderung, welche ich jedesmal durchführe:
(die Zeilen mit //peterfido am Ende)
Das hat den Vorteil, dass die Indikatoren die korrekte Farbe bekommen können. Auch, wenn '.SET' immer true ist, da es nie false wird.