Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @Smart_Home last edited by

@smart_home prüfe die Rollen. Löschen sollte ab der 5.0.6 gehen. Am besten 5.0.7 nutzen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @ltsalvatore last edited by

@ltsalvatore Bitte nicht Alexa2 Themen und iot Themen mixen und das vor allem nicht sagen ;-)) Wenn etwas in alexa2 (was mit dem Thema hier NICHTS zu tun hat!!) nicht geht dann bitte dort issue anlegen

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @ESP8266 last edited by

@esp8266 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

Ich hoffe Ihr findet den Fehler

GitHub issue angelegt? Sonst sieht das hier ggf kein Entwickler

• apollon77
            apollon77 @Uli977 last edited by

@uli977 Wenn Du Alexa fragst per sprache ob eingeschaltet ist, kennt Sie dann den aktuellen Stand? Manchmal passierts das die Alexa überscihten nicht korrekten oder verspätet den aktuellen Stand haben

• apollon77
              apollon77 @-FX-RIDER- last edited by

@fx-rider ich persönlich kenne Keine. Ich hab nur gehört das auch sowas wie "ganz hoch" und "ganz runter "Geht ... weil er bei hoch nur ein paar prozent fährt. Das mal verscuht?

- 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                ltsalvatore @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

@ltsalvatore Bitte nicht Alexa2 Themen und iot Themen mixen und das vor allem nicht sagen ;-)) Wenn etwas in alexa2 (was mit dem Thema hier NICHTS zu tun hat!!) nicht geht dann bitte dort issue anlegen

Danke dir. Ich hatte mir schon gedacht, dass es hier eigentlich nicht hingehört - steht ja oben deutlich genug. 😊Ich war nur unsicher, ob das Thema vielleicht trotzdem relevant sein könnte, da viele genervt sind, weil man die Geräte einzeln löschen muss und das eventuell einen Mehrwert bringen würde.

Danke für den Hinweis! 👌😊

• -
                  -FX-RIDER- @apollon77 last edited by

@apollon77 Danke sehr, ja das funktioniert. Witzigerweise hatte es aber gestern nur mit hoch und runter nicht mit auf und zu funktioniert, nun geht es. Egal, vielen dank - mit dem workaround "ganz..." kann ich gut leben.

BG FX

• Gaspode
                    Gaspode @-FX-RIDER- last edited by Gaspode

@fx-rider said in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

Ja klar geht das alles über ein JS Script oder Routinen, aber der Punkt ist schlichtweg - für mich und scheinbar andere, definitiv ein Rückschritt und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als zig Rollläden im Haus, auch noch mit mehrfachen Benennungen, mit Skripten und Routinen wieder zur "normalen" Funktione zu führen. Daher eher meine Anfrage ab das Thema nicht mit einer klaren Zuordung an/aus, bzw. auf/zu, nicht im Skill direkt zu lösen wäre.

Wozu Script? Ein Blind bzw. Jalousie reagiert doch von Haus aus auf die Kommandos rauf, hoch, runter (25 % weiter in die entsprechende Richtung) und mit dem Zusatz "ganz" (also z.B. ganz rauf) fährt er in die jeweilige Endposition. Zusätzlich gehen noch % Angaben. Da sollten keine Routinen und Scripte nötig sein.

Edit: No hoppla, warum sehe ich die Antworten zu dem Thema erst jetzt? Dann ist das ja geklärt. 🙂

@fx-rider said in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

mit dem workaround "ganz..." kann ich gut leben.

Das ist halt die Amazon Philosophie für Rolllos. Das, was du vorher hattest war ja nicht ganz sauber. Man schaltet Rollos ja nicht an und aus. 😉

Ich hab genau deswegen schon lange sehnsüchtig auf die Unterstützung von Rollos als "Blinds" gewartet. 🙂

- 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • -
                      -FX-RIDER- @Gaspode last edited by

@gaspode Ja das mit blinds hatte ich auch erhofft / erwarte wegen dem auf / zu. Nur wegen dem "ganz" machte es nicht ganz intuitiv als Umstellung. Ich gewöhne mich da schnell um, meine Damen eher weniger...

• Peter Ullrich
                        Peter Ullrich last edited by

@apollon77
                        Hallo, ich habe ebenfalls HM Rollladenaktoren (nicht IP) im Einsatz. Meine Aktoren werden aber als Fenster erkannt und V3 nutzt als SET: hm-rpc.0.IEQ0016600.1.INHIBIT und nicht hm-rpc.0.IEQ0016600.1.LEVEL wie unter der alten Version. Alexa antwortet auf Anfrage jetzt: "Esszimmer Fenster unterstützz das nicht"

In der HM-CCU sind sie als Rollladen eingerichtet. Auch kann ich die Geräte im V3 nicht löschen. Wenn ich das Gerät manuell hinzufüge, löscht der Adapter es, wenn ich ihn aktualisiere.

Das Problem besteht nur bei diesen Aktoren, alles andere von HM funktioniert derzeit.

VG
                        Peter

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E
                          emil70 @Peter Ullrich last edited by

@peter-ullrich

habe das gerade mal bei mir getestet. Nutze auf HM Geräte
                          Screenshot 2025-11-04 at 16-17-27 instances - iobroker.png

sieht das bei dir anders aus?

Peter Ullrich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            Rudi Restless last edited by

Ich dachte, ich probiers mal aus, aber ich komme nur bis :
                            025-11-04 16:15:59.047 error iobroker host.W10Gruppe Cannot install iobroker.iot@5.0.5: undefined
                            2025-11-04 16:15:59.047 error iobroker

• R
                              Rudi Restless last edited by

Ok, war wohl nur ein falscher zeitpunkt, 5.0.7 ging jetzt

• Peter Ullrich
                                Peter Ullrich @emil70 last edited by

@emil70
                                Hallo emil70, bei mir sieht es so aus.

Screenshot 2025-11-04 172955.jpg

Und wenn ich das Gerät manuell mit dem .LEVEL-Befehl hinzufüge, löscht der V3 Adapter ihn bei der Aktualisierung. V3 findet sie auch gar nicht als Rollladen oder Rollos.

VG
                                Peter

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  emil70 @Peter Ullrich last edited by

@peter-ullrich

Lösch mal den ganzen Ordner(Datenpunkt) von der Rollade und danch den HM-Adapter neu starten zum einlesen

Peter Ullrich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • P
                                    peter57 @jwedenig last edited by

@jwedenig
                                    Ja, so habe ich viele Szenen erstellt. Leider scheint das mit dem neuen iot.adapter nicht zu funktionieren. Insgesamt hat der Adaper seine Probleme. Habe jetzt meine Vis erweitert und starte diese Scripte per Tastendruck, schade aber z.Z. Die pragmatische Lösung, Gruß peter

Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Samson71
                                      Samson71 Global Moderator @peter57 last edited by

@peter57 sagte in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":

Insgesamt hat der Adaper seine Probleme.

Ich wäre sehr vorsichtig mit pauschalen Verunglimpfungen des Adapters. Vieles was jetzt nicht mehr so wie früher oder nur anders geht, ist dem neuen V3 Standard geschuldet, an dessen Konventionen sich zwangsläufig gehalten werden muss.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Queen of Pain
                                        Queen of Pain last edited by

Vielen Dank an alle, die ganze Arbeit für uns gemacht haben und die Anleitung zur Verfügung stellen! Ich habe heute (vermutlich auf den letzten Drücker) die Umstellung in Angriff genommen. Ich muss noch fertig aufräumen, aber bisher sieht es gut aus, die "neuen" Geräte funktionieren soweit.

• S
                                          Stoni @oggy1 last edited by

@oggy1 5.0.7 gerade installiert, kein Erfolg.

hier der log (hoffe da kann man was erkennen)

2025-11-04 18:35:24.600  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: handlin                                                                             g ChangeReport
                                          2025-11-04 18:35:24.601  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":9.2,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conne                                                                             ctivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:35:24.601  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":9.9,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conne                                                                             ctivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:35:24.602  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":-0.4,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conn                                                                             ectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:35:24.603  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: {"conte                                                                             xt":{"properties":[{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","va                                                                             lue":{"value":"OK"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:35:24.603Z","uncertaintyInMill                                                                             iseconds":0}]},"iobVersion":"1","event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"C                                                                             hangeReport","messageId":"4db31f0d-3efa-4cbf-b3db-2296a8c966e8","payloadVersion"                                                                             :"3"},"endpoint":{"scope":{"type":"BearerToken","token":"INVALID"},"endpointId":                                                                             "Garten_Klima"},"payload":{"change":{"cause":{"type":"PHYSICAL_INTERACTION"},"pr                                                                             operties":[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{                                                                             "value":9.2,"scale":"CELSIUS"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:35:24.603Z","uncert                                                                             aintyInMilliseconds":0}]}}}}
                                          2025-11-04 18:35:24.604  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::DeviceManager]: ignori                                                                             ng state change event for hm-rpc.0.MEQ0205367.2.TEMPERATURE due to the same_ val                                                                             ue [[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"value                                                                             ":9.2,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivi                                                                             ty","value":{"value":"OK"}}]]
                                          2025-11-04 18:35:24.617  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: handlin                                                                             g ChangeReport
                                          2025-11-04 18:35:24.620  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":-0.7,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conn                                                                             ectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:35:24.621  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: {"conte                                                                             xt":{"properties":[{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","va                                                                             lue":{"value":"OK"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:35:24.621Z","uncertaintyInMill                                                                             iseconds":0}]},"iobVersion":"1","event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"C                                                                             hangeReport","messageId":"bbb8028f-9f9b-4fe9-9125-bd7b7c89c0b1","payloadVersion"                                                                             :"3"},"endpoint":{"scope":{"type":"BearerToken","token":"INVALID"},"endpointId":                                                                             "Garten_Klima"},"payload":{"change":{"cause":{"type":"PHYSICAL_INTERACTION"},"pr                                                                             operties":[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{                                                                             "value":9.2,"scale":"CELSIUS"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:35:24.621Z","uncert                                                                             aintyInMilliseconds":0}]}}}}
                                          2025-11-04 18:35:24.622  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::DeviceManager]: ignori                                                                             ng state change event for hm-rpc.0.MEQ0205367.3.TEMPERATURE due to the same_ val                                                                             ue [[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"value                                                                             ":9.2,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivi                                                                             ty","value":{"value":"OK"}}]]
                                          2025-11-04 18:37:39.199  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::DeviceManager]: ignori                                                                             ng state change event for hm-rpc.0.LEQ0594185.1.TEMPERATURE due to the same valu                                                                             e [24.8]
                                          2025-11-04 18:37:39.202  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::DeviceManager]: ignori                                                                             ng state change event for hm-rpc.0.LEQ0594185.1.HUMIDITY due to the same value [                                                                             70]
                                          2025-11-04 18:38:25.662  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: handlin                                                                             g ChangeReport
                                          2025-11-04 18:38:25.663  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":9.4,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conne                                                                             ctivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:38:25.664  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":9.9,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conne                                                                             ctivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:38:25.665  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":-0.7,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conn                                                                             ectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:38:25.666  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: {"conte                                                                             xt":{"properties":[{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","va                                                                             lue":{"value":"OK"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:38:25.666Z","uncertaintyInMill                                                                             iseconds":0}]},"iobVersion":"1","event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"C                                                                             hangeReport","messageId":"ed0feacd-5c8e-4ff4-8cf1-e486dc1b2623","payloadVersion"                                                                             :"3"},"endpoint":{"scope":{"type":"BearerToken","token":"INVALID"},"endpointId":                                                                             "Garten_Klima"},"payload":{"change":{"cause":{"type":"PHYSICAL_INTERACTION"},"pr                                                                             operties":[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{                                                                             "value":9.4,"scale":"CELSIUS"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:38:25.666Z","uncert                                                                             aintyInMilliseconds":0}]}}}}
                                          2025-11-04 18:38:25.707  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: handlin                                                                             g ChangeReport
                                          2025-11-04 18:38:25.709  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":9.7,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conne                                                                             ctivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:38:25.710  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: {"conte                                                                             xt":{"properties":[{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","va                                                                             lue":{"value":"OK"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:38:25.710Z","uncertaintyInMill                                                                             iseconds":0}]},"iobVersion":"1","event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"C                                                                             hangeReport","messageId":"4e69f72c-cd5c-4a8c-a06f-37050b4753b3","payloadVersion"                                                                             :"3"},"endpoint":{"scope":{"type":"BearerToken","token":"INVALID"},"endpointId":                                                                             "Garten_Klima"},"payload":{"change":{"cause":{"type":"PHYSICAL_INTERACTION"},"pr                                                                             operties":[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{                                                                             "value":9.4,"scale":"CELSIUS"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:38:25.710Z","uncert                                                                             aintyInMilliseconds":0}]}}}}
                                          2025-11-04 18:38:25.712  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::DeviceManager]: ignori                                                                             ng state change event for hm-rpc.0.MEQ0205367.2.TEMPERATURE due to the same_ val                                                                             ue [[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"value                                                                             ":9.4,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivi                                                                             ty","value":{"value":"OK"}}]]
                                          2025-11-04 18:38:25.716  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: handlin                                                                             g ChangeReport
                                          2025-11-04 18:38:25.718  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::Temperature]: reportin                                                                             g state: [{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"                                                                             value":-0.3,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"conn                                                                             ectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                          2025-11-04 18:38:25.719  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::ChangeReport]: {"conte                                                                             xt":{"properties":[{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","va                                                                             lue":{"value":"OK"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:38:25.719Z","uncertaintyInMill                                                                             iseconds":0}]},"iobVersion":"1","event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"C                                                                             hangeReport","messageId":"6d218277-b333-48d3-8237-d1ade2e120e3","payloadVersion"                                                                             :"3"},"endpoint":{"scope":{"type":"BearerToken","token":"INVALID"},"endpointId":                                                                             "Garten_Klima"},"payload":{"change":{"cause":{"type":"PHYSICAL_INTERACTION"},"pr                                                                             operties":[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{                                                                             "value":9.4,"scale":"CELSIUS"},"timeOfSample":"2025-11-04T17:38:25.719Z","uncert                                                                             aintyInMilliseconds":0}]}}}}
                                          2025-11-04 18:38:25.721  - debug: iot.0 (10804) [AlexaV3::DeviceManager]: ignori                                                                             ng state change event for hm-rpc.0.MEQ0205367.3.TEMPERATURE due to the same_ val                                                                             ue [[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"value                                                                             ":9.4,"scale":"CELSIUS"}},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivi                                                                             ty","value":{"value":"OK"}}]]

• S
                                            Stoni @oggy1 last edited by

@oggy1 @crunchip

Log siehe oben. Hatte das Gefühl, es hängt mit einem Temp.Sensor zusammen. Hab alle Temp.Sensoren gelöscht, Alexa findet aber weiter keine Geräte. In der Instanz sind die V3-Geräte aufgelistet.

Hier noch mal ein aktueller Log:

2025-11-04 18:47:52.841  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.842  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.842  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.843  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.843  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.846  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"OFF"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.849  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"OFF"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.857  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"OFF"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.860  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"ON"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.862  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"OFF"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.868  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"ON"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.872  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"OFF"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.875  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Light]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"ON"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.884  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Ct]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.ColorTemperatureController","name":"colorTemperatureInKelvin","value":370},{"namespace":"Alexa.BrightnessController","name":"brightness","value":100},{"namespace":"Alexa.PowerController","name":"powerState","value":"ON"}]
                                            2025-11-04 18:47:52.887  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Slider]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PercentageController","name":"percentage","value":4}]
                                            2025-11-04 18:47:52.888  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.894  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Slider]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.PercentageController","name":"percentage","value":4}]
                                            2025-11-04 18:47:52.894  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.895  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:47:52.902  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Motion]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.MotionSensor","name":"detectionState","value":"NOT_DETECTED"},{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                            2025-11-04 18:47:52.905  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                            2025-11-04 18:47:52.908  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                            2025-11-04 18:47:52.911  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: [{"namespace":"Alexa.EndpointHealth","name":"connectivity","value":{"value":"OK"}}]
                                            2025-11-04 18:47:52.912  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::Button]: reporting state: []
                                            2025-11-04 18:49:23.882  - debug: iot.0 (19456) [AlexaV3::DeviceManager]: ignoring state change event for sonoff.0.Sonoff-Garagenlicht.POWER due to the same value [false]

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

1.1k

32.4k
                                            Users

81.2k
                                            Topics

1.3m
                                            96
                                            412
                                            28246
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo