NEWS
Empfehlung eines Tasters als Ersatz für Hue Dial Tap
- 

Hallo, ich habe ein paar Philips Hue Tap Dial Switches gekauft, da ich diese mit Iobroker verbinden wollte, um damit diverse Aktionen zu managen. Ich habe im Log gesehen, dass ich mit den Values 1002, 2002, 3002 und 4002 einen short press der Buttons sehen kann. Somit habe ich ein JavaScript geschrieben, welches diese Events abfängt, um Aktionen auszulösen (wie z.B. eine Tuya Lampe anzuschalten, oder die Klimaanlage einzuschalten). zB 
 on({id: 'hue.0.Bad_Switch__ZLLSwitch.buttonevent', val: 2002}, function (obj) { ... } ...Was ich allerdings ständig feststelle, ist das der Event mit dem Value x002 manchmal im 2-5 sekunden verzögert verarbeitet wird. Das nervt, daher bin ich auf der Suche nach entweder einen Taster, der einen Hue Tap Dial ersetzen kann (batteriebetrieben, mindestens 4 Tasten, schwarz und bestenfalls in einen 55er Rahmen passt - und natürlich in Iobroker integrierbar ist), oder eine Idee, wie ich besser den Hue Tap Dial nutzen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe! 
- 

Eventuell den Tap per Node Red einbinden. 
 Da habe ich festgestellt , dass die Geräte viel schneller reagieren als direkt über die HUE Bridge.
 Ich hab meine Dimmer Switches und BWM über Node Red und ist super stabil.
- 

Nimm halt ein Standard-Zigbee-Gateway dafür, statt die Hue-Bridge. 
- 

Hi, ok, super, ich teste beides. Mit dem Zigbee GW fehlen wohl ein paar Funktionen, aber wahrscheinlich reicht es dann immer noch. Node RED klint vielversprechend. Danke Euch!! 
- 

@drloksoft sagte in Empfehlung eines Tasters als Ersatz für Hue Dial Tap: Mit dem Zigbee GW fehlen wohl ein paar Funktionen Nur irgendwelche Automationen die du direkt in der Hue App nutzt. Alles was über den ioBroker geht sollte da auch gehen. A. 
- 

@asgothian ok, danke. Ich teste!