Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Probleme mit dem Tado Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Probleme mit dem Tado Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
14 Beiträge 5 Kommentatoren 450 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StM47S Offline
    StM47S Offline
    StM47
    schrieb am zuletzt editiert von StM47
    #1

    Hallo Leute ich bin zahlender Abo Kunde bei Tado, doch leider schmeißen die mich alle paar Stunden raus.
    ich muss anschließend den Token erneueren und dann beginnt das Spiel von vorne.

    Ich habe nur ein paar Blocklys laufen, die dafür sorgen, dass die Heitzkörper abgeschaltet werden, wenn ein Fenster auf geht.

    Hier mal ein Auszug.


    2025-10-13 00:28:22.755 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
    2025-10-13 00:28:22.770 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/zones/1/schedule/activeTimetable': AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
    2025-10-13 00:28:22.771 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoZones: AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
    2025-10-13 00:28:22.791 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 60 seconds !
    2025-10-13 00:29:22.900 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
    2025-10-13 00:29:22.902 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/mobileDevices': AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
    2025-10-13 00:29:22.903 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoMobileDevices: AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
    2025-10-13 00:29:22.910 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 120 seconds !

    ioBroker im Docker auf Synology DiskStation DS 716+II mit DSM 6.2.1

    • Lightmanager Air / Lupusec XT2 Plus mit div. Fenster- u. Türkontakten, Rauch- u. Bewegungsmelder / Harmony Hub / Fritzbox 7590 OS7
    • schaltbare Steckdosen / Alexa Echo Dot 3 / Zigbee USB Stick / diverse Xiaomi Produkte / Xiaomi Yeelight Birnen
    FabioF mcm1957M J 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • StM47S StM47

      Hallo Leute ich bin zahlender Abo Kunde bei Tado, doch leider schmeißen die mich alle paar Stunden raus.
      ich muss anschließend den Token erneueren und dann beginnt das Spiel von vorne.

      Ich habe nur ein paar Blocklys laufen, die dafür sorgen, dass die Heitzkörper abgeschaltet werden, wenn ein Fenster auf geht.

      Hier mal ein Auszug.


      2025-10-13 00:28:22.755 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-10-13 00:28:22.770 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/zones/1/schedule/activeTimetable': AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
      2025-10-13 00:28:22.771 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoZones: AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
      2025-10-13 00:28:22.791 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 60 seconds !
      2025-10-13 00:29:22.900 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
      2025-10-13 00:29:22.902 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/mobileDevices': AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
      2025-10-13 00:29:22.903 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoMobileDevices: AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
      2025-10-13 00:29:22.910 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 120 seconds !

      FabioF Offline
      FabioF Offline
      Fabio
      schrieb am zuletzt editiert von Fabio
      #2

      @stm47 die KI sagt dazu folgendes. Das erklärt dann dein Problem.

      Zitat: Der Statuscode 429 Too Many Requests zeigt an, dass der Client (z. B. Ihr Browser oder eine Anwendung) in einem bestimmten Zeitraum zu viele Anfragen an den Server gesendet hat. Diese Meldung wird durch "Rate Limiting" ausgelöst, ein Schutzmechanismus des Servers gegen Überlastung oder Missbrauch. Oft enthält die Antwort der API einen Retry-After-Header, der angibt, wie lange gewartet werden sollte, bevor eine neue Anfrage gesendet wird. Zitat Ende

      Iobroker:

      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • StM47S StM47

        Hallo Leute ich bin zahlender Abo Kunde bei Tado, doch leider schmeißen die mich alle paar Stunden raus.
        ich muss anschließend den Token erneueren und dann beginnt das Spiel von vorne.

        Ich habe nur ein paar Blocklys laufen, die dafür sorgen, dass die Heitzkörper abgeschaltet werden, wenn ein Fenster auf geht.

        Hier mal ein Auszug.


        2025-10-13 00:28:22.755 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
        2025-10-13 00:28:22.770 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/zones/1/schedule/activeTimetable': AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
        2025-10-13 00:28:22.771 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoZones: AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
        2025-10-13 00:28:22.791 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 60 seconds !
        2025-10-13 00:29:22.900 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
        2025-10-13 00:29:22.902 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/mobileDevices': AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
        2025-10-13 00:29:22.903 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoMobileDevices: AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
        2025-10-13 00:29:22.910 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 120 seconds !

        mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957
        schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
        #3

        @stm47

        Bist du eigentlich der Ansicht dass das TEMPLATE das du beim Eröffnen von Topic in diesem Bereich eingeblendet ist und um dessen Ausfüllen ersucht wird nur dazu dient dass du mehr Löschen musst.

        Daher bitte mal ausfüllen:

        Bitte in der nachfolgenden Übersicht die mit ... bzw x gekennzeichneten Felder ausfüllen und im Anschluss an die Tabelle auf Linux Systemen den Output des Commands iob diag einfügen.

        Hinweis: Das Eröffnen eines Issues hier ersetzt NICHT das Anlegen eine Issues im Repository des Adapters. Fehlerbehebungen werden ausschließlich über Issues getrackt.

        DANKE

        Bitte ausfüllen:

        • Adaptername: ...
        • Link zu Adapterrepository: www.github.com...
        • Adapterversion: ...
        • js-controller Version: ...
        • Admin Version: ...
        • Hardwaresystem: NUC, Pi4 ...
        • Arbeitsspeicher: ...xGB
        • Festplattenart: SD-Karte, SSD, HDD, ...
        • Betriebssystem: ...
        • Nodejs-Version: ...
        • NPM-Version: ...
        • Installationsart: Skript oder Manuell ?
        • Image, Docker genutzt: Ja - Nein
        • Ort, Name der Imagedatei: ...

        Linux User bitte hier den Output von iob diag einfügen.

        Alternativ such bitte selbst nach der Lösung - z.B. im Adapter Repo. Ohne halbwegs vollständige Infos werde ich auch keine Hinweise posten. Nur mal soweit: Das Problem ist nicht neu.

        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

        Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

        LESEN - gute Forenbeitrage

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcm1957M mcm1957

          @stm47

          Bist du eigentlich der Ansicht dass das TEMPLATE das du beim Eröffnen von Topic in diesem Bereich eingeblendet ist und um dessen Ausfüllen ersucht wird nur dazu dient dass du mehr Löschen musst.

          Daher bitte mal ausfüllen:

          Bitte in der nachfolgenden Übersicht die mit ... bzw x gekennzeichneten Felder ausfüllen und im Anschluss an die Tabelle auf Linux Systemen den Output des Commands iob diag einfügen.

          Hinweis: Das Eröffnen eines Issues hier ersetzt NICHT das Anlegen eine Issues im Repository des Adapters. Fehlerbehebungen werden ausschließlich über Issues getrackt.

          DANKE

          Bitte ausfüllen:

          • Adaptername: ...
          • Link zu Adapterrepository: www.github.com...
          • Adapterversion: ...
          • js-controller Version: ...
          • Admin Version: ...
          • Hardwaresystem: NUC, Pi4 ...
          • Arbeitsspeicher: ...xGB
          • Festplattenart: SD-Karte, SSD, HDD, ...
          • Betriebssystem: ...
          • Nodejs-Version: ...
          • NPM-Version: ...
          • Installationsart: Skript oder Manuell ?
          • Image, Docker genutzt: Ja - Nein
          • Ort, Name der Imagedatei: ...

          Linux User bitte hier den Output von iob diag einfügen.

          Alternativ such bitte selbst nach der Lösung - z.B. im Adapter Repo. Ohne halbwegs vollständige Infos werde ich auch keine Hinweise posten. Nur mal soweit: Das Problem ist nicht neu.

          J Offline
          J Offline
          JohnnyBahama
          schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
          #4

          @mcm1957 Warum so patzig? Wenn du nicht weiß worum es geht, dann lass es. Hat nichts mit dem System zu tun, daher sind die Angaben nutzlos und helfen Null, außer das er arbeit hat.

          Tado beschränkt die Zugriffe auf die API.

          "Tado° hat Änderungen für die Nutzung ihrer REST-API angekündigt. Während diese API bisher ohne Einschränkungen verfügbar war, werden künftig tägliche Nutzungslimits eingeführt. Der Grund: Eine kleine Gruppe von Nutzern verursacht durch sehr häufige API-Aufrufe einen überproportional hohen Anteil der Serverkosten.

          Die API wird häufig von Drittanbieter-Plattformen wie Home Assistant sowie von Nutzern mit eigenen Skripten verwendet. Tado° empfiehlt, einfache Anfragen, wenn möglich, lokal zu verarbeiten. Bei V3+ Geräten steht dafür HomeKit zur Verfügung, die neue „Tado° X“-Generation unterstützt Matter. Beide Standards werden bereits von Home Assistant unterstützt."

          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • FabioF Fabio

            @stm47 die KI sagt dazu folgendes. Das erklärt dann dein Problem.

            Zitat: Der Statuscode 429 Too Many Requests zeigt an, dass der Client (z. B. Ihr Browser oder eine Anwendung) in einem bestimmten Zeitraum zu viele Anfragen an den Server gesendet hat. Diese Meldung wird durch "Rate Limiting" ausgelöst, ein Schutzmechanismus des Servers gegen Überlastung oder Missbrauch. Oft enthält die Antwort der API einen Retry-After-Header, der angibt, wie lange gewartet werden sollte, bevor eine neue Anfrage gesendet wird. Zitat Ende

            J Offline
            J Offline
            JohnnyBahama
            schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
            #5

            @fabio Das ist nicht hilfreich. Gut das du eine KI bedienen kannst, aber was soll er damit jetzt anfangen? Davon ab, hätte google auch gereicht für die Antwort.
            Weiß ja nicht, aber ist ein Forum nicht dafür da um sich auszutauschen? Warum wird er hier direkt von zwei Leuten angegriffen., nur weil er ein Problem hat und nicht weiß was er machen soll?

            Ro75R FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
            -2
            • J JohnnyBahama

              @fabio Das ist nicht hilfreich. Gut das du eine KI bedienen kannst, aber was soll er damit jetzt anfangen? Davon ab, hätte google auch gereicht für die Antwort.
              Weiß ja nicht, aber ist ein Forum nicht dafür da um sich auszutauschen? Warum wird er hier direkt von zwei Leuten angegriffen., nur weil er ein Problem hat und nicht weiß was er machen soll?

              Ro75R Offline
              Ro75R Offline
              Ro75
              schrieb am zuletzt editiert von Ro75
              #6

              @johnnybahama das von dir ist aber auch nicht hilfreich. @Fabio hat die korrekte Antwort auf das Problem und dessen Ursache gepostet.

              Da ich den Adapter nicht kenne, muss entweder der Entwickler ran oder es gibt eine Einstellung die sich auf die Häufigkeit der Datenabfrage bezieht.

              Ro75.

              SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Ro75R Ro75

                @johnnybahama das von dir ist aber auch nicht hilfreich. @Fabio hat die korrekte Antwort auf das Problem und dessen Ursache gepostet.

                Da ich den Adapter nicht kenne, muss entweder der Entwickler ran oder es gibt eine Einstellung die sich auf die Häufigkeit der Datenabfrage bezieht.

                Ro75.

                J Offline
                J Offline
                JohnnyBahama
                schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
                #7

                @ro75 Was daran ist denn nicht hilfreich? Zumindest weiß er jetzt dass das Problem nicht vom System kommt. DAs ist allemal hilfreicher als die anderen beiden Kommentare. Deine Schlussfolgerung auf meinen Kommentar ist reine Logik.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J JohnnyBahama

                  @fabio Das ist nicht hilfreich. Gut das du eine KI bedienen kannst, aber was soll er damit jetzt anfangen? Davon ab, hätte google auch gereicht für die Antwort.
                  Weiß ja nicht, aber ist ein Forum nicht dafür da um sich auszutauschen? Warum wird er hier direkt von zwei Leuten angegriffen., nur weil er ein Problem hat und nicht weiß was er machen soll?

                  FabioF Offline
                  FabioF Offline
                  Fabio
                  schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                  #8

                  ich bin raus hier. 🤢

                  Iobroker:

                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  J mcm1957M 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • StM47S StM47

                    Hallo Leute ich bin zahlender Abo Kunde bei Tado, doch leider schmeißen die mich alle paar Stunden raus.
                    ich muss anschließend den Token erneueren und dann beginnt das Spiel von vorne.

                    Ich habe nur ein paar Blocklys laufen, die dafür sorgen, dass die Heitzkörper abgeschaltet werden, wenn ein Fenster auf geht.

                    Hier mal ein Auszug.


                    2025-10-13 00:28:22.755 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-10-13 00:28:22.770 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/zones/1/schedule/activeTimetable': AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
                    2025-10-13 00:28:22.771 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoZones: AxiosError: axiosInstance(getTimeTables) failed: Request failed with status code 429
                    2025-10-13 00:28:22.791 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 60 seconds !
                    2025-10-13 00:29:22.900 - error: tado.0 (23526) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-10-13 00:29:22.902 - error: tado.0 (23526) Issue at apiCall for 'get /api/v2/homes/1076995/mobileDevices': AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
                    2025-10-13 00:29:22.903 - error: tado.0 (23526) Error in data refresh at step DoMobileDevices: AxiosError: axiosInstance(getMobileDevices) failed: Request failed with status code 429
                    2025-10-13 00:29:22.910 - error: tado.0 (23526) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 120 seconds !

                    J Offline
                    J Offline
                    JohnnyBahama
                    schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
                    #9

                    @stm47 Du musst die Limits anpassen in der Instanz
                    Ohne Auto-Assist: 100 Anfragen/Tag (>864 Sek)
                    Mit Auto-Assist: 20.000 Anfragen/Tag (>5 Sek)

                    mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • FabioF Fabio

                      ich bin raus hier. 🤢

                      J Offline
                      J Offline
                      JohnnyBahama
                      schrieb am zuletzt editiert von JohnnyBahama
                      #10

                      @fabio Das ist keine Antwort sondern nur kopiertes aus ner KI. Erklärung des Problem, er wollte aber eine Lösung und keine Begriffserklärung. Woanders wird man gesteinigt wenn man sagt die KI hat das gesagt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      -1
                      • J JohnnyBahama

                        @mcm1957 Warum so patzig? Wenn du nicht weiß worum es geht, dann lass es. Hat nichts mit dem System zu tun, daher sind die Angaben nutzlos und helfen Null, außer das er arbeit hat.

                        Tado beschränkt die Zugriffe auf die API.

                        "Tado° hat Änderungen für die Nutzung ihrer REST-API angekündigt. Während diese API bisher ohne Einschränkungen verfügbar war, werden künftig tägliche Nutzungslimits eingeführt. Der Grund: Eine kleine Gruppe von Nutzern verursacht durch sehr häufige API-Aufrufe einen überproportional hohen Anteil der Serverkosten.

                        Die API wird häufig von Drittanbieter-Plattformen wie Home Assistant sowie von Nutzern mit eigenen Skripten verwendet. Tado° empfiehlt, einfache Anfragen, wenn möglich, lokal zu verarbeiten. Bei V3+ Geräten steht dafür HomeKit zur Verfügung, die neue „Tado° X“-Generation unterstützt Matter. Beide Standards werden bereits von Home Assistant unterstützt."

                        mcm1957M Online
                        mcm1957M Online
                        mcm1957
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @johnnybahama said in Probleme mit dem Tado Adapter:

                        @mcm1957 Warum so patzig?

                        Weil es eine ganz schlechte Gewohnheit ist die gestellten Fragen einfach nicht zu beantworten.

                        Wenn du nicht weiß worum es geht, dann lass es. Hat nichts mit dem System zu tun, daher sind die Angaben nutzlos und helfen Null, außer das er arbeit hat.

                        Wenn erkeine Arbeit haben will, dann ist es am Einfachsten er fragt gar nicht sondern schut sich das gepinnte Issue an:-)

                        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                        Support Repositoryverwaltung.

                        Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                        LESEN - gute Forenbeitrage

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J JohnnyBahama

                          @stm47 Du musst die Limits anpassen in der Instanz
                          Ohne Auto-Assist: 100 Anfragen/Tag (>864 Sek)
                          Mit Auto-Assist: 20.000 Anfragen/Tag (>5 Sek)

                          mcm1957M Online
                          mcm1957M Online
                          mcm1957
                          schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
                          #12

                          @johnnybahama said in Probleme mit dem Tado Adapter:

                          @stm47 Du musst die Limits anpassen in der Instanz
                          Ohne Auto-Assist: 100 Anfragen/Tag (>864 Sek)
                          Mit Auto-Assist: 20.000 Anfragen/Tag (>5 Sek)

                          Du hast aber schon gesehen dass es eine Release gibt die genau auf diese Thema eingeht?
                          Und du hast auch gesehen welche Version der TO installiuert hat - ach nein ? Das ist ja unnötige Arbiet das zu posten...

                          Zitat aus dem Abschluss commit des Issues zum Error 429:

                          v0.x.0 released
                          iob upgrade tado@0.x.0

                          und vom User

                          Super, hat geklappt.
                          Danke dir!

                          Da hier keine Versionen angegeben wurden kann ich nicht sagen ob das Issue das Problem behebt und ob die korrigierte Version installiert ist. Aber du weißt das ja sicher mit deiner Glaskugel.


                          Und ein wenig noch als allgemine Info:

                          Die Fragen nach der konkreten Installation ersparen jede Menge Rückfragen. Das wir dir jeder Helfer bestätigen. Sie sind also absolut nicht unnötig. Und wenn jemand schon wissen sollte, dass ein Problem nicht von der Umgebung und nicht von einer Version abhöängig ist, dann sollte er auch wissen, dass das ganze kein Error / Bug sein kann...

                          Empfehlenswerte Lektüre:
                          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                          Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                          Support Repositoryverwaltung.

                          Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                          LESEN - gute Forenbeitrage

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • FabioF Fabio

                            ich bin raus hier. 🤢

                            mcm1957M Online
                            mcm1957M Online
                            mcm1957
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @fabio said in Probleme mit dem Tado Adapter:

                            ich bin raus hier. 🤢

                            Ich begleite dich ...
                            Auf nen virtuellen Kaffee oder Bier?
                            Die Glaskugel lass ma im Kasten ... :-)

                            Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                            Support Repositoryverwaltung.

                            Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                            LESEN - gute Forenbeitrage

                            StM47S 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • mcm1957M mcm1957

                              @fabio said in Probleme mit dem Tado Adapter:

                              ich bin raus hier. 🤢

                              Ich begleite dich ...
                              Auf nen virtuellen Kaffee oder Bier?
                              Die Glaskugel lass ma im Kasten ... :-)

                              StM47S Offline
                              StM47S Offline
                              StM47
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Leute bleibt doch bitte sachlich!

                              Ich habe eine schnelle Antwort auf meine Frage gesucht und hier um Hilfe gebeten.
                              Sicherlich kann ich auch die gewünschten Infos nachreichen.

                              Ich habe mir schon gedacht, dass der Fehler mit zu vielen Anfragen an den Server zu tun hat.
                              Ich habe jetzt mal alle Blockly Scripte angehalten, um zu schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.

                              Ich gebe morgen Bescheid, ob es was geholfen hat. wenn nicht kann ich fehlenden Infos gerne nachreichen.

                              ioBroker im Docker auf Synology DiskStation DS 716+II mit DSM 6.2.1

                              • Lightmanager Air / Lupusec XT2 Plus mit div. Fenster- u. Türkontakten, Rauch- u. Bewegungsmelder / Harmony Hub / Fritzbox 7590 OS7
                              • schaltbare Steckdosen / Alexa Echo Dot 3 / Zigbee USB Stick / diverse Xiaomi Produkte / Xiaomi Yeelight Birnen
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              765

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.6k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe