NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
@ktsalti Was hat es mit der Alten AWS und der neuen auf sich?
Was ist das für ein Unterschied?
Also habe es in der Readme gelesen, aber der user merkt nichts von dem Unterschied, oder?Ps. Ich wunderte mich, warum mein Mäher immer früh morgens schon unterwegs ist und spät abends nochmal los fuhr.
App auf gemacht. Da war dann ein ganz neues Design. Der Zeitplan war komplett anders (automatischer Zeitplan ist aus).Hatte das noch jemand?
-
@ben1983 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Der Zeitplan war komplett anders
Das ist wohl kein Adapter-Thema, sondern eher was für https://www.roboter-forum.com/threads/worx-vision-app.74290/#post-1035440 ff.
-
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die aktuelle Version (3.2.7), bekomme ich permanent diese Meldung:
The rate limit has been reached!
Habe gestern die aktuelle Version geladen. Danach ist er gestern einmal gefahren und heute.
Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung und der Adapter wird nicht mehr grün.Mit der vorhergehenden Version funktoniert es wieder.
Welche Einstellungen kann / muss ich ändern, das der Adapter wieder grün wird?
Die aktuellen Sitzungsdaten habe ich auch schon gelöscht.
Selbst wenn ich auf das neue MQTT unstelle, bekomme ich diese Fehlermeldung.Danke
-
@falke69 ich wuerde mal sagen, du hast n Script, was die Rate limits erreicht.. von alleine macht er das ja nicht..
Edit:
@Lucky_ESA kann man alle Versionen ohne Rate Limits nicht sperren / von Git/NPM nehmen, damit hier nicht wieder die Sperren seitens Works kommen, weil der ein oder andere ein fehlerhaftes Script laufen laesst..??
Waere fuer die Allgemeinheit besser... -
Das Script habe ich im letzten Jahr diesbezüglich umgeändert. Seit dem hat es auch immer tadellos funktioniert. Bisher wurde ich nur dieses Jahr gesperrt, zu dem Zeitpunkt, wo es einfach die Runde machte. Das lag aber nicht am Script, sondern an Worx selbst.
Wenn es viel geregnet hat und er nicht rausfahren kann, oder zu dem Zeitpunkt, wo Worx die Probleme hatte, lasse ich den Mäher dann immer mehrmals hintereinander rausfahren, sobald der Akku voll ist. Bisher gab es auch nie Probleme. -
naja aber wenn doch das Rate Limit anschlaegt stimmt was nicht! Da gibts keine Ausreden, Script ist Fehlerhaft. Fertig.
Natuerlich merkst du das ohne Ratelimit nicht, aber wenn das 100 Leute so haben, dann wird die Serverlast zu gross und irgendwann schaltet Works wieder auf blockade.. also bist du der Boese Bube, dem wir das zu verdanken haben..oder wenigstens einer davon
Mach das so, wie @Lucky_ESA das immer schreibt, und nicht anders und verwende bitte die aktuelle Version!
Ansonsten bist du der erste, der bei mir den Rasen maeht, wenn wir alle wieder geblockt werden.. und ich denke, die anderen sehen das recht aehnlich..
-
Könntest Du mir da vielleicht Dein Script zur Verfügung stellen, damit ich das damit testen kann?
-
@falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
The rate limit has been reached!
Schau mal in worx.0.rateLimit rein welche Abrufe du da so machst. Eigentlich habe ich alles in der Beschreibung eingefügt.
Ich sehe das du "Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung." aktiviert hast
Das wären dann:
24 x Token
24 x Daten aktualisieren (wegen Checkbox aktiviert)
24 x IntervallIch würde diese Checkbox deaktivieren da die Daten ca. alle 10 Minuten über MQTT kommen. Bei einige User scheint der Intervall bei 40 Minuten zu liegen. Hier wollte Worx was probieren und suchte einen Freiwilligen. Ob jemand gefunden wurde kann ich nicht sagen.
Dann bist du bei 72. Ändere dann den Wert auf 100.
@ilovegym Das kann ich sperren aber erst muss das Rate Limit mal getestet werden. Wenn alles funktioniert werde ich auch einige Versionen sperren.
Gruß//Lucky
-
Okay, der Haken ist raus.
Jetzt warte ich mal noch auf das Script von @ilovegym.
Und dann werde ich das ganze noch mal testen. -
Um was für ein Script geht es? Mein Vision fährt morgens und, wenn es nicht zu heiß ist, mittags. Fertig. Das ist n blockly mit nem scheduler auf ne fixe Uhrzeit…
-
ich dachte, dass Du auch ein Script mit variablen / einstellbaren Zeiten hättest.
Dann muss ich nochmal schauen, ob ich hier ein Script mit einstellbaren Zeiten finden kann.Edit:
ich glaube ich habe das Script gefunden, welches ich suche
https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter/542 -
@falke69 ne nee, mach das so einfach wie möglich, Hauptsache der fährt nicht, wenn die Beregnung aktiv ist oder aktiv war, ansonsten hat meiner "freie Fahrt"