Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      ticaki Developer last edited by

Nochmal ne Info, die noch nie kommuniziert wurde.

Admin

Wartung
      online bzw. offline Bedeutet hier das der Adapter keine passenden Rückmeldungen über mqtt vom Berry bekommen hat.
      Alle Befehle auf dieser Seite die an das NSPanel gehen, brauchen ein NSPanel das als online angezeigt wird.

NSPanel Einstellungen

Alle Befehle die ihr unterhalb der Tabelle seht werden über die IP versendet - dabei wird nichts überprüft. Das verwenden, wenn das Panel als offline angezeigt wird.

Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Asgothian
        Asgothian Developer @ticaki last edited by

@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

Alle Befehle die ihr unterhalb der Tabelle seht werden über die IP versendet - dabei wird nichts überprüft. Das verwenden, wenn das Panel als offline angezeigt wird.

Ich hab da gerade versucht ein Firmware-Update zu machen - woher wird die Firmware-URL genommen ? Ich kriege als Ergebnis 'update failed' - was auch logisch ist, da die Update URL ins leere geht.

Zusätzlich hab ich keine Angabe zur TFT Version (???). Ist das Work in Progress oder ein mögliches Problem ?

A.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          ticaki Developer @Asgothian last edited by ticaki

@asgothian

Wann gerade? @Armilar hatte ein Problem mit seinem Provider mein Update um 17:30 ging. Der File liegt auf einem Server von @Armilar. Die Versionnummer kommt vom github repo.

FlashNextionAdv0 http://nspanel.de/nspanel-${model}v${version}.tft

https://raw.githubusercontent.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/main/json/version.json

"tft-beta": "4.9.6",

heißt

FlashNextionAdv0 http://nspanel.de/nspanel-v4.9.6.tft

Das kannst du so in die Console vom Tasmota schreiben/kopieren.

Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Asgothian
            Asgothian Developer @ticaki last edited by

@ticaki Ich glaub ich hab schlecht gefragt:

@asgothian sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

Ich hab da gerade versucht ein Firmware-Update zu machen - woher wird die Firmware-URL genommen ? Ich kriege als Ergebnis 'update failed' - was auch logisch ist, da die Update URL ins leere geht.

Damit war das Tasmota-Update gemeint - das versucht eine version zu installieren die es nicht gibt.

@asgothian sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

Zusätzlich hab ich keine Angabe zur TFT Version (???). Ist das Work in Progress oder ein mögliches Problem ?

Hier bin ich eher vorsichtig - ich hab za. 4 Stunden gebraucht bis ich die TFT Firmware sauber geflasht hatte - mit häufigen Fehlermeldungen und seltsamen Effekten. Warum es am ende funktioniert hat weis sich nicht - deswegen die Frage nach der unbekannten TFT version.

@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:

Wann gerade?

Das war so gegen 16:30.

A.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              ticaki Developer @Asgothian last edited by

@asgothian

Wenn der Serverprobleme hat, was jetzt das erstmal war das ich es mit bekommen habe ist das natürlich doof - ich flash die firmware ein paar mal die woche und das geht i.d.R. ohne probleme.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                ticaki Developer last edited by ticaki

Hab mal all die Änderungen mit einer v0.3.0 gewürdigt

Noch nicht genannte Verbesserung

• Code in manchen Funktionen neu geschrieben - kommt mir jetzt flüssig vor

Bitte oben im Forum schauen was sich sonst so alles geändert und verbessert hat.

EDIT

• Alexa fertig drin - nach dem release von 0.3.0 🙂
                  • Icons unten umsortiert und repeat hinzugefügt, da ist aber noch ein Bug im alexa2

EDIT2
                mediaPlayer unterstützt auch nutzer erstellte Icons, wie bei den anderen cards hinzufügen im Skript.

1 Reply Last reply Reply Quote 5
                • T
                  TT-Tom last edited by

Update Wiki

die PageThermo2 ist jetzt im Wiki hinterlegt. bitte lesen und Feedback geben.
                  es wird noch ein Bild eingestellt, wo die Felder/Items auf der Page zu finden sind. muss aber erstmal die Buntstifte finden 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • T

Zwischenstand

TFT: Version 5.0.0

• verschiede Anzeigeprobleme behoben
                    • popupSlider hinzugefügt
                    • rest wird @Armilar hinzufügen müssen 🙂

Adapter

• Farbthemen hingefügt - werden immer weiter auf die Items verteilt - findet man im Admin 2. Seite unter der Tabelle
                    • Scrollarten auswählbar gemacht im Skript scrollPresentation: 'classic' das ist default, das scrollen greift auf die Navigationsicons zu. scrollPresentation: 'arrow' das fügt ein pageitem mit der Pfeiloptik hinzu und man kann im Kreis blättern. Ist eine Eigenschaft von Page.
                    • spotify wird jetzt unterstützt. incl. Playlist, Speakerlist, Tracklist, repeat, shuffle
                    • alexa bugfix
                    • allgemeine Fehler behoben

so sieht ein Alexa Mediaplayer aus:

const alexa: PageType ={
                            type: 'cardMedia',
                            heading: 'Alexa Wohnzimmer',
                            alwaysOnDisplay: true,
                            media: {
                                id: 'alexa2.0.Echo-Devices.G0922J0633450KSK',
                                speakerList:[],// leer heißt alle, sobald etwas drin steht, wird nur das angezeigt
                                playList:['Apple-Music-Playlist.Rock'] // das vor dem . ist das Datenpunkt ende und das nach dem . was reingeschrieben werden soll
                            },
                            uniqueName:'alexa',
                            parent:'main',
                            items:[],
                            scrollPresentation: 'classic'
                        };

Für spotify bei der id spotify-premium.0 oder so ähnlich eintragen. Bei Spotify ist playlist wie speakerlist - leer heißt alles, was drin -> nur das

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • T
                      ticaki Developer last edited by

Benutzt jemand der Tester den MPD Adapter wenn ja bitte das hier mal testen und ne kurze rückmeldung obs mit dem Adapter funktioniert.

https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/tree/copilot/fix-238

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T

Hab gerade gesehen das ich das Script vor 4 Tagen kaputt gemacht habe - ist jetzt wieder ganz - falls jemand neu installiert/neu aufgesetzt hat wird das für Fehler gesorgt haben

Ansonsten gibt das hier neu:

• (ticaki) Media logo field now supports Alexa play/pause toggle and Spotify seek position popup
                        • (ticaki) Added new channel role "media" with status display and pageMedia fallback; for this role only, added asControl as PageItem property
                        • (ticaki) Fixed state evaluation: getState() === null no longer interpreted as missing state; boolean states now return false instead of null if the state exists but has no value.
                        • (copilot) Added support for ioBroker MPD-Adapter in cardMedia - play/pause/stop, volume, title/artist/album, shuffle, repeat controls

Nur angemerkt - hat der copilot nur zu 70% gelöst - rest mußten @Armilar und ich beheben - aber will mal nicht so sein, bot soll auch was haben.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

765

32.1k
                        Users

80.6k
                        Topics

1.3m
                        18
                        458
                        33489
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo