NEWS
inventwo Icons for ioBroker.vis 2.0
-
Mir ist der Eintrag gerade noch im allgemeinen ioB-Log aufgefallen. Kann damit jemand etwas anfangen, bzw. kann das etwas damit zu tun haben?
2025-08-31 14:53:52.914 - warn: admin.0 (22351) vis-2 has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/loading/items/loading-bg.png/accept","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/10/then/properties/accept/type","keyword":"type","params":{"type":"object"},"message":"must be object"},{"instancePath":"/items/loading","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
Edit: Okay, gerade ein Testsystem installiert, VIS-2-Adapter als nächstes installiert: Dieselbe Warnmeldung...
Inventwo-Widges und Icons (über benutzerdefiniert-->Github-Link) installiert, Instanz erstellt, zur Sicherheit Reboot-->Exakt dasselbe, keine Icons zu sehen.. -
-
@skvarel
Den Widget-Adapter habe ich "normal" über die Wegoberfläche installiert, aus dem stable.Nur der Icon-Adapter ist über den Github-Link installiert.
So hatte ich Dich verstanden: Erstinstallation benutzerdefiniert und Updates dann über NPM... -
-
Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden. Wir arbeiten daran!
-
@skvarel 0.4.1, wie auf Deinem Bild...
-
@verblizz ...jetzt bitte noch mal über 'BENUTZERDEFINIERT' mit dem Link installieren
https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-icontwo
Danach solltest du die Version 0.4.2 haben .... die Kachel dann bitte einmal hier zeigen.
So sollte es dann aussehen:
Dann sollte es auch im Editor klappen.
Das Icon 'Door Sensor' gibt es erst in der v0.4.2. Wenn du das siehst, passt alles.
-
@verblizz sagte in inventwo Icons for ioBroker.vis 2.0:
@skvarel 0.4.1, wie auf Deinem Bild...
.. die v0.4.1 hatte einen NPM Fehler. Den haben wir bei der v0.4.2 gerade behoben.
-
@skvarel said in inventwo Icons for ioBroker.vis 2.0:
So sieht das Log dazu aus:
$ iobroker url https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-icontwo --host ioB--TEST --debug install inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-icontwo#5af45c9b3af9f3e09df88132e74b55d609d74919 NPM version: 10.9.3Installing inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-icontwo#5af45c9b3af9f3e09df88132e74b55d609d74919... (System call) npm warn skipping integrity check for git dependency ssh://git@github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-icontwo.git 89 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [2] vis-2-widgets-icontwo.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-icontwo/admin/opacity.PNG opacity.PNG image/png upload [1] vis-2-widgets-icontwo.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-icontwo/admin/solid.PNG solid.PNG image/png upload [0] vis-2-widgets-icontwo.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-icontwo/admin/vis-2-widgets-icontwo.svg vis-2-widgets-icontwo.svg image/svg+xml Updating objects from io-package.json for adapter "vis-2-widgets-icontwo" with version "0.4.2" Update "system.adapter.vis-2-widgets-icontwo.0" Process exited with code 0
Das ist die Kachel:
Testumgebung, vorhin frisch erstellt... Bis auf VIS-2 und euren 2 Adaptern nackt...
-
Nur um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht vor dem Bildschirm sitzt:
Die 3 Punkte neben dem Text "Symbol" bringen mich zur Iconauswahl, dies ist doch korrekt, oder? Muss ich irgendwo sonst noch irgendetwas konfigurieren oder so? -
@verblizz schaue mal bitte nach, ob dieses Verzeichnis bei dir im ioBroker existiert und was dort drin ist: iobroker-data\files\vis-2\widgets\vis-2-widgets-icontwo
-
Ich habe gerade auf einem Testsystem den Icon Adapter installiert.
Klappte auf Anhieb. Nur VIS-2 und der Icon Adapter
-
Edit: Sorry, das ist der Ordner INVENTWO, nicht icontwo... Moment bitte...
So, ja, der Ordner ist da und gefüllt...
-
@skvarel said in inventwo Icons for ioBroker.vis 2.0:
Ich habe gerade auf einem Testsystem den Icon Adapter installiert.
Klappte auf Anhieb. Nur VIS-2 und der Icon Adapter
So, ich hab grad nen ganz frischen ioB aufgesetzt.
Proxmox-Container Debian13, User angelegt, sudo gegeben, ioB als user installiert.
Dann VIS-2 installiert über Weboberfläche.
Dann VIS-2-Icontwo über den Github-Link als "Experte" benutzerdefiniert installiert.
Vom Icon-Adapter eine Instanz erstellt.
Upload von Icon-Adapter und von VIS-2 gemacht
Ordner ist wie gezeigt angelegt
Im VIS-2-Editor kann ich im Icon-Selector eure Icons nicht sehen.Ich habe absolut keine Ahnung, was das Problem sein könnte, habt ihr in euren Testinstallationen irgendwas anders gemacht?
-
@verblizz zufälligerweise irgendeine Erweiterung im Browser aktiv?
Mal mit Inkognito Tab probiert?
-
@wendy2702
Nein,bringt alles nichts...
Hab 3 Browser ausprobiert:
Firefox (mein Standard), Edge und frisch installierten Chrome... Überall dasselbe Bild... -
@verblizz ... leider verstehe ich das Problem auch nicht
Wir haben zur Zeit 18 Installationen und bis jetzt hat sonst niemand einen Fehler gemeldet.
-
Bin gerade auf die 0.4.2 hoch und es läuft problemlos.
-
UPDATE:
-
@verblizz gibt es in der Browserkonsole irgendwelche Fehler, nachdem du die Icon-Auswahl geöffnet hast?