NEWS
Ubiquiti Unifi Protect Kameras in Yahka einbinden
-
@lessthanmore sagte in Ubiquiti Unifi Protect Kameras in Yahka einbinden:
Zudem nutze ich rtsps
Könnte ein mögliches Problem sein
-
@codierknecht Früher musste man das wohl: https://forum.iobroker.net/topic/58210/yahka-und-unifi-g3-bullet-kamera
Aber mittlerweile geht es auch mit rtsps.
Mich macht der Port stutzig. Auch das ist ziemlich alt: https://community.ui.com/questions/Access-UniFi-Protect-camera-RTSP-stream/b1ba4c62-0764-4223-80d0-650768b0f87f -
@lessthanmore Der Stream an sich geht ja.
Habe dennoch versucht den Stream ohne Änderung hinein zu bekommen - geht aber nicht.
Über VLC - der Stream geht - sowohl der RTSPS als auch der veränderte von mir. -
@halsi82 Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ohne Änderungen von Port und URL funktioniert.
Zeig mal bitte die Einstellungen in yahka.
Versuch da mal den code: libx264
Den nutze ich ohne Probleme. -
Mal ohne Audio probiert?
-
@wendy2702 Audio ist nicht aktiviert.
-
@halsi82 zeig mal die Einstellungen
-
Hier nochmal die Stream Konfig von Yahka
[ "-nostats", "-nostdin", "-y", "-re", "-i", "${source}", "-an", "-sn", "-dn", "-codec:v", "${codec}", "-pix_fmt", "yuv420p", "-r", "${fps}", "-f", "rawvideo", "-tune", "zerolatency", "-vf", "scale=${width}:${height}", "-b:v", "${bitrate}k", "-bufsize", "${bitrate}k", "-payload_type", "${payloadtype}", "-ssrc", "${targetVideoSsrc}", "-f", "rtp", "-srtp_out_suite", "AES_CM_128_HMAC_SHA1_80", "-srtp_out_params", "${videokey}", "srtp://${targetAddress}:${targetVideoPort}?rtcpport=${targetVideoPort}&localrtcpport=${targetVideoPort}&pkt_size=${mtu}" ]
-
ffmpeg version 7.0.2-homebridge-alpine-x86_64-static Copyright (c) 2000-2024 the FFmpeg developers built with gcc 13.2.1 (Alpine 13.2.1_git20240309) 20240309 configuration: --enable-hardcoded-tables --enable-nonfree --enable-gpl --enable-hardcoded-tables --enable-hardcoded-tables --enable-openssl --enable-libdav1d --enable-libsvtav1 --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libvpx --enable-libxvid --enable-libvidstab --enable-libaom --enable-libzimg --enable-lv2 --enable-libopencore_amrnb --enable-libopencore_amrwb --enable-libmp3lame --enable-libopus --enable-libspeex --enable-libvorbis --enable-libtheora --enable-libfdk-aac --enable-libwebp --enable-libsrt --disable-ffnvcodec --enable-amf --disable-debug --disable-shared --enable-pthreads --enable-static --enable-version3 --extra-cflags='-I/build/workspace/include -I/build/workspace/include/lilv-0' --extra-ldexeflags=-static --extra-ldflags=-L/build/workspace/lib --extra-libs='-ldl -lpthread -lm -lz' --pkgconfigdir=/build/workspace/lib/pkgconfig --pkg-config-flags=--static --prefix=/build/workspace --extra-version=homebridge-alpine-x86_64-static libavutil 59. 8.100 / 59. 8.100 libavcodec 61. 3.100 / 61. 3.100 libavformat 61. 1.100 / 61. 1.100 libavdevice 61. 1.100 / 61. 1.100 libavfilter 10. 1.100 / 10. 1.100 libswscale 8. 1.100 / 8. 1.100 libswresample 5. 1.100 / 5. 1.100 libpostproc 58. 1.100 / 58. 1.100```
-
Ich konnte den Fehler bzgl Videostream finden.
Bzgl. Videostream.
Mein Siri Homepod steht im Internal LAN, mein iobroker im Smarthome LAN.
FFMPEG von Yahka nimmt den Stream der Kameras und schickt diesen an den Homepod.
Und genau das wurde von meiner Firewall blockiert. Habe jetzt dem Iobroker erlaubt sich zum Homepod über TCP zu verbinden und voila - Stream ging sofort.Herzlichen Dank an Alle die versucht haben mir zu helfen. Schlussendlich ein Firewall Problem.