NEWS
VIS Background Color mit Datenpunkt steuern
-
@kaiserm im link unter dem animated bild sind offizielle angaben
ansonsten würd ich dir empfehlen - einfach ausprobieren - die syntax ist ja eigentlich immer ähnlich
oder im forum suchen
-
@liv-in-sky Alles klaro. Danke Dir.
-
Ich hab aktuell folgendes laufen, was auch gut funktioniert:
-webkit-linear-gradient(-45deg, #ffd633 0%,#ffcc00 100%)
Nun möchte ich den gradienten behalten, aber je nach Datenpunkt die Farbe wechseln. Folgendes funktioniert aber leider nicht:
{val:modbus.0.holdingRegisters.1080_ETA_Schalter; val == "1802" ? "-webkit-linear-gradient(-45deg, #ffd633 0% , #ffcc00 100%)" : "-webkit-linear-gradient(-45deg, red 0% , blue 100%)"}
Geht das garnicht, wie ich mir das vorstelle?
Grüßle
-
@warp735 sagte in VIS Background Color mit Datenpunkt steuern:
webkit-linear-gradient
sollte so schon funktionieren.
was funktioniert genau nicht? -
@oliverio
Er zeigt überhaupt keine Farbe anEDIT: Kommando zurück. Es funktioniert tatsächlich. Allerdings nicht im Editor. Wenn ich die VIS lade sieht es super aus.
Vielen Dank -
@warp735
bindings funktionieren nie im editor nur in der runtime -
@oliverio
Was das editieren der VIS natürlich erheblich erschwert. Muss man dann halt erst zum Schluss setzen -
Hallo
Ich versuche gerade irgendwie die Bindings zum laufen zu bekommen - aber scheitere einfach an dem einfachsten Beispiel.
Hat jemand eine idee?
Folgender Datenpunkt:
datenunkt per Copy aus dem Objekt-Browser:0_userdata.0.Test
Und folgende VIS html widget mit Background-"Binding":
Wobei "background" folgenden Wert hat:{val:0_userdata.0.Test ; val == 0 ? "#5A5555": "#ff0000"}
(Ja, in dem Vis Mode (nicht Editor) tut es auch nicht - der Hintergrund bleibt weiss, wie im Editor)
Muss ich das Feature "Binding" noch irgendwie EINschalten oder so? Denke ich hab ganz am Anfang was nicht verstanden ...
gruss - Adarof
-
@adarof sagte in VIS Background Color mit Datenpunkt steuern:
Folgender Datenpunkt:
bestätige den Wert mal
-
@homoran
Keine Änderung
ergibt immernoch
...und ich erwarte ja, dass egal ob if oder else eine Farbe gesetzt wird.Gruss -
-
@adarof warum hast du die Farbe in Anführungszeichen?
edit: ist ok so!
-
falsches Feld!
eins tiefer in color! -
@homoran Ahh - Danke; das wars. Nun tut das Test Widget. Dankeschön
Das hatte ich in den Dokus anders verstanden - und eigentlich auch ausprobiert ... nun kommt das ABER:
Bei mir tut das nur mit Anführungsstrichen um die Farbe selber-- und die Kombi (Feld -color mit Anführungszeichen) hab ich hoffensichtlich gestern nicht probiert vor meiner HilfssucheUnd schon tut es auch, was es soll im eigentlichen Anwendungsfall:
(eAuto ist bei 80% geladen und lädt gerade mit 4.6kWh weiter)
Wird gemacht bei mir durch:{val:evcc.0.loadpoint.1.status.chargeCurrent ; val >= 0 ? "#49ff24" : "#ffffff" }
-
Wird die chargecurrent jemals unter 0 fallen? Also bspw -10?
-
@oliverio .. doch, bei unseren inventwo Widgets. Das hat jkvarel extra einprogrammiert
.... bezieht sich auf "bindings funktionieren nie im editor nur in der runtime"
-
@oliverio Stimmt Danke.
val > 0
wäre sinnvoller (und bei <0 kann es gleich rot werden - FALLS das birektionale Laden mal von VW freigegeben wird und meine Wallbox auch könnte ;-))
-
@OliverIO Zu früh gefreut - Tut auch noch garnicht wie erwartet:
....doch, tut - man muss nur ne passende Variable nehmen 8-) -
Und ich vermute mal, dass da kein number, sondern string ankommt
{val:evcc.0.loadpoint.1.status.chargeCurrent ; parseFloat(val) > 0 ? "#49ff24" : "#ffffff" }
-
@oliverio Wohu - Ja, Danke - nun täte es auch an dem Datenpunkt (hatte nun aber nen anderen nehmen wollen)