NEWS
Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub
-
das ist der Schalter, der inOperation im woso-mitsu Objekt ist (afaik):
mhi-wfrac.0.XXXXXXXX.power
P.S.: inOperation fand ich als Name gut....Power ist halt eher sowas wie 'hat Strom' in deutsch....es sei denn man ist englisch-sprachig....Power ON/OFF
-
@mabbi Namings wurden angepasst. Orientiert habe ich mich an anderen iobroker Klima Adaptern. Zumal „inOperation“ fragestellenden Character hat (getter) was auch eher read-only wäre vom Gedanken. Ist aber eben ein read-write Objekt, daher passte das nicht. Power ist sehr geläufig für das ein- und ausschalten von Geräten daher fiel die Wahl darauf. Operation kann man auch gerne mit dem Betriebsmodus verwechseln. Da ist Power eindeutiger. Am Ende ist Naming aber auch ein sehr subjektives Thema.
-
-
Bekomme seit kurzem eine Error message im Log
Failed to register device! | Error: connect ECONNREFUSED
und der Adapter zeigt keinen haken bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst"
Habe 3 Innengeräte und wenn ich das betroffene Gerät auf inaktiv schalte, ist die Error Message weg und auch der grüne Haken erscheint.
Geräte IP habe ich bereits überprüft und die ist korrekt. Woran kann es noch liegen?
-
@claus1993 Kannst du das nicht erreichbare Gerät pingen und ist es mit der App erreichbar? Ich vermute es ist nicht mehr erreichbar.
-
@hacki11
Über die App ist es erreichbar und kann auch geschaltet werden.
Ping habe ich gesetzt und der zeigt "true" an.
Schalten über den ioBroker bei dem betroffenen Gerät geht nicht, bei den anderen Geräten geht es. -
@claus1993 Hat sich evtl. Die IP Adresse des Geräts verändert und du pingst ein anderes Gerät?
Hast schon einen Neustart des IG probiert? -
@hacki11 said in Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub:
Hast schon einen Neustart des IG probiert?
Wir haben die Geräte erst neu. Wie kann ich das Gerät neustarten?
-
@claus1993 Sicherung im Verteiler wärs zumindest bei mir.
-
@hacki11 said in Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub:
@claus1993 Sicherung im Verteiler wärs zumindest bei mir.
Hatte ich mir schon so gedacht. Mache ich später mal.
Wenn es nicht funktioniert melde ich mich.
Danke dir!