NEWS
ZigBee Adapter + cod.m Zigbee Coordinator Ikea
-
@pmayer @Asgothian da ich völlig begeistert bin vom cod.m Zigbee Coordinator und dem ZigBee Adapter, habe ich gestern noch einen bestellt fĂŒr meinen Aussenbereich, dem Garten.
cod.m Zigbee Coordinator angeklemmt, ZigBee Adapter 2 Instanz installiert mit einer anderen PanID und Pan.
Zack lÀuft.
GerÀte vom Phoscon Gateway umgezogen, fertig.
Danke euch beiden, so macht Smart Home voll Laune.

Herzliche GrĂŒĂe aus köln
Fabio@pmayer ich habe mal ne Frage an dich.
Seit ein paar Tagen kommt es vor das mein zweiter cod.m Zigbee Coordinator kurz Offline ist.
Entweder, ist er dann auch nicht ĂŒber seine Webseite erreichbar, oder bei Verbindungen steht drin, das er mit 2 Clients verbunden ist.
Das kann aber doch aber eigentlich nicht sein oder?
Im Zigbee Adapter Log gibt es nur die Meldung das der Adapter keine Verbindung hat. Nach Neustart lÀuft dann alles wieder normal.Kann es sein das ich evtl ein Netzwerkproblem habe, oder auch der Netzwerkswitch evtl. spinnt? Und wie warm darf der eingetnlich werden im Moment hat er 37.0 C
Herzliche GrĂŒĂe
Fabio
-
@pmayer ich habe mal ne Frage an dich.
Seit ein paar Tagen kommt es vor das mein zweiter cod.m Zigbee Coordinator kurz Offline ist.
Entweder, ist er dann auch nicht ĂŒber seine Webseite erreichbar, oder bei Verbindungen steht drin, das er mit 2 Clients verbunden ist.
Das kann aber doch aber eigentlich nicht sein oder?
Im Zigbee Adapter Log gibt es nur die Meldung das der Adapter keine Verbindung hat. Nach Neustart lÀuft dann alles wieder normal.Kann es sein das ich evtl ein Netzwerkproblem habe, oder auch der Netzwerkswitch evtl. spinnt? Und wie warm darf der eingetnlich werden im Moment hat er 37.0 C
Herzliche GrĂŒĂe
Fabio
Sers @fabio,
laut uptime sieht es so aus als ob der restartet.... hÀngt der an PoE oder an einem Netzteil?
Und nein, zwei Verbindungen darf nicht sein. Kann mir jetzt nur vorstellen, dass das wegen einem Reconnect-Versuch vom zigbee-adapter kommt. Aber ansich nicht...
GruĂ,
Patrik -
Sers @fabio,
laut uptime sieht es so aus als ob der restartet.... hÀngt der an PoE oder an einem Netzteil?
Und nein, zwei Verbindungen darf nicht sein. Kann mir jetzt nur vorstellen, dass das wegen einem Reconnect-Versuch vom zigbee-adapter kommt. Aber ansich nicht...
GruĂ,
Patrik@pmayer danke, Netzteil das von euch.
Dann evtl. doch der "Switch defekt" ich werde ihn mal tauschen und dann sehen wir weiter. GIbt es noch irgendwie eine Möglickeit zu sehen warum er austeigt?
Schreibt ihr sowas in eine Logdatei? Was ist mit der Temperatur?Herzliche GrĂŒĂe
Fabio -
@pmayer danke, Netzteil das von euch.
Dann evtl. doch der "Switch defekt" ich werde ihn mal tauschen und dann sehen wir weiter. GIbt es noch irgendwie eine Möglickeit zu sehen warum er austeigt?
Schreibt ihr sowas in eine Logdatei? Was ist mit der Temperatur?Herzliche GrĂŒĂe
Fabio@fabio Temperatur ist völlig in Ordnung. Das ist die im ESP32 Chip....
Du kannst auch einfach ein USB-Netzteil dranhĂ€ngen, das hat Vorrang gegenĂŒber PoE.
In der Log-Datei im Adapter wird nur reconnect stehen.
Du kannst mal in die Debug-Konsole unter System gucken ob da was im Coordinator steht. -
@fabio Temperatur ist völlig in Ordnung. Das ist die im ESP32 Chip....
Du kannst auch einfach ein USB-Netzteil dranhĂ€ngen, das hat Vorrang gegenĂŒber PoE.
In der Log-Datei im Adapter wird nur reconnect stehen.
Du kannst mal in die Debug-Konsole unter System gucken ob da was im Coordinator steht.@pmayer ich habe kein PoE das hÀngt von Anfang am USB Netzteil.
https://shop.codm.de/goobay-USB-C-Ladeset-45298-5V-5W-1A-1m-schwarz/90202
Danke fĂŒr die Hilfe.
GrĂŒĂe Fabio -
@pmayer ich habe kein PoE das hÀngt von Anfang am USB Netzteil.
https://shop.codm.de/goobay-USB-C-Ladeset-45298-5V-5W-1A-1m-schwarz/90202
Danke fĂŒr die Hilfe.
GrĂŒĂe Fabio -
@fabio hmmm.. sorry - falsch verstanden.
Dachte per PoE am Switch... weil laut uptime startet er neu.Teste mal und sag bescheid. Wenn was kaputt ist tauschen wir das natĂŒrlich umgehend.
-
@fabio hmmm.. sorry - falsch verstanden.
Dachte per PoE am Switch... weil laut uptime startet er neu.Teste mal und sag bescheid. Wenn was kaputt ist tauschen wir das natĂŒrlich umgehend.
@pmayer hallo mein lieber, das Problem gefunden. Wie versprochen hier die RĂŒckmeldung. Damit es bei der Installation schneller gehen sollte und ich keine Lust hatte ein extra Kabel zu legen, habe ich also das vorhandene Kabel fĂŒr eine Eufy Homebase mit einem kleinen 2er Switch aufgeteilt.
Das war wohl keine gute Idee.đIch habe jetzt ein weiteres Netzwerkkabel vom vorhandenen Switch gelegt und daran den Zigbee Coordinator angeschlossen und lĂ€uft jetzt 1 Woche ohne Probleme. Auch habe ich den Coordinator einen Ventilator gegönnt. 2 Löcher ins GehĂ€use und ab dafĂŒr. Er hatte Temperaturen bis 59 Grad erreicht das war mir persönlich zu viel. Vor allem die heiĂen Tage fangen erst an. Im Moment haben wir knapp 32 Grad bei uns.Herzliche GrĂŒĂe
Fabio


-
@fabio Super!
Aber warum wird er 57°? Ist der Coordinator bei dir in einem GewÀchshaus? ;-)
@pmayer nein in einer Gartenbude. đ Da kann es mal schnell 45 grad und mehr drin werden wenn die TĂŒre zu ist und drauĂen sehr heiĂ. Normalerweise liegen beide in einem Bereich von 28 - 32 Grad.
Herzliche GrĂŒĂe aus Köln
Fabio


-
@pmayer nein in einer Gartenbude. đ Da kann es mal schnell 45 grad und mehr drin werden wenn die TĂŒre zu ist und drauĂen sehr heiĂ. Normalerweise liegen beide in einem Bereich von 28 - 32 Grad.
Herzliche GrĂŒĂe aus Köln
Fabio


Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden