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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #303

    @homoran

    Ah, ist mir gar nicht aufgefallen, danke, na ich weiß ja, was ich getan habe.. 😅

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I Offline
      I Offline
      ITCrowd
      schrieb am zuletzt editiert von ITCrowd
      #304

      @lucky_esa
      Der Adapter läuft super. Hier ist Worx der, der im Moment Mist baut.
      Selbst die Landroids kommen kaum noch an den Server. (Sieht man im Netzwerkmitschnitt).
      Besonders betroffen sind die Nutzer ohne öffentlich IPv4, da greift die Sperre in Sekunden und bleibt dann dauerhaft.
      Wenn das die Folge eines verkorksten Lastmanagements ist, dann gute Nacht.

      Die Hotline ist freundlich aber kann auch nicht helfen. Offensichtlich wird das Problem nicht verstanden.
      Zitat: Ihr Landroid ist doch Online, dann brauchen sie ihn doch nur zu starten. :P Ähh Sorry ihre App funktioniert nicht. Ach so, ich gebe es an die Technik weiter.

      Anfangs ging noch der Zugriff über's Mobilnetz. Seit heute Mittag auch nicht mehr.
      Der Adapter ist seit einer Woche ausgeschaltet, entsperrt wird hier nichts. Anscheinend ist es unerwünscht, wenn man seinen Rasenmäher einmal am Tag starten will. :(

      Telekom DSL Kunden bekommen ja beim Neuverbinden eine neue IPv4, kann da jemand mal testen ob er danach zumindest kurzzeitig wieder auf die Webseite kommt und ein Login machen kann? https://id.worx.com/

      Ich sehe seit einer Woche: 429 TOO MANY REQUESTS

      Vieleicht bleibt nur verschrotten und neu kaufen, aber nie wieder WORX.

      Nachtrag. Habe gerade den Landroid Skill in Alaxa installiert. Schon vor der Verknüpfung mit dem Konto kommt: 429 TOO MANY REQUESTS

      hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Online
        L Online
        Lucky_ESA
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
        #305

        Habe mir noch mal das letzte Issue von HomeConnect angeschaut. Hatte ja auch sofort die Aussage von Worx umgesetzt (Release 3.2.0 - Save session infos). Es gibt nur noch 1 Login und danach benutze ich den RefreshToken. Dieser darf nur zwischen 50-60 Minuten ausgeführt werden.
        Auch darauf habe ich geachtet und auch umgesetzt.
        Die Sperre soll kommen, wenn zu viele Loginversuche unter einer Minute ausgeführt werden. Aber das ist mit dem Adapter nicht möglich...Auch wenn euer System in einen Restart Loop kommt, wird der Adapter keine unötigen Requests senden ausser....Die Abfragen an die API für neue Daten...Was auch zu einer Sperrung führen könnte...Daran arbeite ich gerade..

        Das Problem lag letztendlich nicht an Worx.

        Hier eine Aussage:
        Auth operations have another few throttle, beyond only IP address (including blocking user's login operations).

        Bei einigen von euch vermute ich eine IP + Account Sperre.

        Hier noch eine Erfahrung:
        In my experience, the ban is lifted latest after 24 hours If you don't test a log in again in this time.

        Da bei euch der Adapter bereits deaktiviert ist würde ich jetzt auch die APP (von jeden Handy) deinstallieren und erst nach 26 Stunden wieder installieren.

        Edit: Änderung markiert

        Gruß//Lucky

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • L Online
          L Online
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #306

          Sorry hatte ich vergessen. Subject vom Issue: 429 Too Many Requests
          Erstellt im April 2025.

          Warum die APP deinstallieren?
          Ich hatte die Zugangsdaten eines Users erhalten um neue Funktionen dem Adapter hinzuzufügen. Nach Abschluß hatte ich wie gewohnt alle Daten vom User gelöscht und mich in meiner Test APP ausgeloggt. Abends bekam ich dann Notifications, dass der Mäher startet etc... obwohl ich abgemeldet war. Daher immer die APP löschen, 26h warten und dann wieder installieren.

          Gruß//Lucky

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            eve11
            schrieb am zuletzt editiert von
            #307

            Sorry, ich habe teilweise nur Bahnhof verstanden :-)

            Also: App deinstallieren (Habe ich schon gestern gemacht) => 26 Stunden warten => App wieder installieren => Alles sollte wieder laufen.
            => Adapter starten.

            Warum jetzt das Problem entstanden ist, und warum nur bei einigen, als auch warum die App nach 24 Stunden sofort wieder gesperrt wurde, habe ich leider nicht verstanden.

            Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten.

            Heiko

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E eve11

              Sorry, ich habe teilweise nur Bahnhof verstanden :-)

              Also: App deinstallieren (Habe ich schon gestern gemacht) => 26 Stunden warten => App wieder installieren => Alles sollte wieder laufen.
              => Adapter starten.

              Warum jetzt das Problem entstanden ist, und warum nur bei einigen, als auch warum die App nach 24 Stunden sofort wieder gesperrt wurde, habe ich leider nicht verstanden.

              Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten.

              Heiko

              L Online
              L Online
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #308

              @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).
              Daher gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

              1. Adapter hat die Sperrung ausgelöst (wie auch immer) und diese wird durch die APP immer wieder verlängert
              2. Die APP hat die Sperrung ausgelöst

              Dem Adapter füge ich gerade zusätzlich Rate Limits hinzu die euch bei einem Restart Loop noch mehr schützen. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich den Status Intervall noch ein wenig ändern. Aber das würde nur User berteffen die mehr als 1 Mäher haben.

              Gruß//Lucky

              E ? 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • L Lucky_ESA

                @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).
                Daher gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

                1. Adapter hat die Sperrung ausgelöst (wie auch immer) und diese wird durch die APP immer wieder verlängert
                2. Die APP hat die Sperrung ausgelöst

                Dem Adapter füge ich gerade zusätzlich Rate Limits hinzu die euch bei einem Restart Loop noch mehr schützen. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich den Status Intervall noch ein wenig ändern. Aber das würde nur User berteffen die mehr als 1 Mäher haben.

                Gruß//Lucky

                E Offline
                E Offline
                eve11
                schrieb am zuletzt editiert von
                #309

                @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).

                Das ist mir auch aufgefallen, ich habe auch Google bemüht aber nur das IoBroker Forum gefunden wo betroffene Personen sich diesbezlg. gemeldet haben.
                => Es muss irgendwas mit dem Adapter zu tun haben.
                Wir werden sehen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).
                  Daher gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

                  1. Adapter hat die Sperrung ausgelöst (wie auch immer) und diese wird durch die APP immer wieder verlängert
                  2. Die APP hat die Sperrung ausgelöst

                  Dem Adapter füge ich gerade zusätzlich Rate Limits hinzu die euch bei einem Restart Loop noch mehr schützen. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich den Status Intervall noch ein wenig ändern. Aber das würde nur User berteffen die mehr als 1 Mäher haben.

                  Gruß//Lucky

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #310

                  @lucky_esa

                  Bei mir ist wohl auch der Account und Ip gesperrt, Frechheit sowas.
                  Hab die App nur auf meinem iPhone und den Adapter sonst keine Abfragen.

                  Und wenn ich den Adapter fünfmal hintereinander neu starte, sollte auch kein Problem sein..

                  Wenn hier nochmal einer schreibt, die haben n Kundenservice, dann erschlage ich den.. ⚒️🔨

                  Meine Geduld ist für die Asche erloschen.

                  hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Schon passiert.
                    Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                    Das alles ist schon sehr mühselig.

                    Irgendwas stimmt bei euch nicht. Ein neuer Account ist wie, als wenn man sein Worx verkauft hat.
                    Kannst du mir mal deine Zugangsdaten und die Serienummer per Chat zusenden. Dann bitte mal deine APP deinstallieren. Wann könnte ich mich dann morgen anmelden?

                    @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                    Gruß//Lucky

                    hsteinmeH Online
                    hsteinmeH Online
                    hsteinme
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #311

                    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                    Wissen wir denn schon genug von den hier vorliegenden Fällen, um uns guten Gewissens dort dran zu hängen? Ich meine: nein.

                    Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                    ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @lucky_esa

                      Bei mir ist wohl auch der Account und Ip gesperrt, Frechheit sowas.
                      Hab die App nur auf meinem iPhone und den Adapter sonst keine Abfragen.

                      Und wenn ich den Adapter fünfmal hintereinander neu starte, sollte auch kein Problem sein..

                      Wenn hier nochmal einer schreibt, die haben n Kundenservice, dann erschlage ich den.. ⚒️🔨

                      Meine Geduld ist für die Asche erloschen.

                      hsteinmeH Online
                      hsteinmeH Online
                      hsteinme
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #312

                      @neuschwansteini
                      Hier bemühen sich gerade einige, mit Sachlichkeit und Ruhe das gemeldete Problem zu untersuchen. Du gehörst nicht dazu. Es mag ja verständlich sein, dass sich jemand bei einem erlittenen Ärger Luft verschaffen möchte. Aber hier hilft das ehrlich gesagt niemanden weiter. Im Gegenteil: Es stört die sachlichen Bemühungen anderer.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • I ITCrowd

                        @lucky_esa
                        Der Adapter läuft super. Hier ist Worx der, der im Moment Mist baut.
                        Selbst die Landroids kommen kaum noch an den Server. (Sieht man im Netzwerkmitschnitt).
                        Besonders betroffen sind die Nutzer ohne öffentlich IPv4, da greift die Sperre in Sekunden und bleibt dann dauerhaft.
                        Wenn das die Folge eines verkorksten Lastmanagements ist, dann gute Nacht.

                        Die Hotline ist freundlich aber kann auch nicht helfen. Offensichtlich wird das Problem nicht verstanden.
                        Zitat: Ihr Landroid ist doch Online, dann brauchen sie ihn doch nur zu starten. :P Ähh Sorry ihre App funktioniert nicht. Ach so, ich gebe es an die Technik weiter.

                        Anfangs ging noch der Zugriff über's Mobilnetz. Seit heute Mittag auch nicht mehr.
                        Der Adapter ist seit einer Woche ausgeschaltet, entsperrt wird hier nichts. Anscheinend ist es unerwünscht, wenn man seinen Rasenmäher einmal am Tag starten will. :(

                        Telekom DSL Kunden bekommen ja beim Neuverbinden eine neue IPv4, kann da jemand mal testen ob er danach zumindest kurzzeitig wieder auf die Webseite kommt und ein Login machen kann? https://id.worx.com/

                        Ich sehe seit einer Woche: 429 TOO MANY REQUESTS

                        Vieleicht bleibt nur verschrotten und neu kaufen, aber nie wieder WORX.

                        Nachtrag. Habe gerade den Landroid Skill in Alaxa installiert. Schon vor der Verknüpfung mit dem Konto kommt: 429 TOO MANY REQUESTS

                        hsteinmeH Online
                        hsteinmeH Online
                        hsteinme
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #313

                        @itcrowd sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Selbst die Landroids kommen kaum noch an den Server.

                        Im Roboter-Forum tummeln sich ja nun sehr, sehr viele Landroid-User. Dort hat aber erstaunlicherweise noch niemand was von diesen Performanceproblemen bemerkt.

                        @itcrowd sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Besonders betroffen sind die Nutzer ohne öffentlich IPv4, da greift die Sperre in Sekunden und bleibt dann dauerhaft.

                        Was meinst Du mit "ohne öffentliche IPv4"? Wieviele dieser gesperrten User gibt es Deines Wissens nach? Wo haben diese User von ihren Sperren berichtet? Sind dort nur ioBroker User betroffen?

                        I 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • hsteinmeH hsteinme

                          @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                          Wissen wir denn schon genug von den hier vorliegenden Fällen, um uns guten Gewissens dort dran zu hängen? Ich meine: nein.

                          Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                          ArmilarA Offline
                          ArmilarA Offline
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #314

                          @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                          Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll ;-) ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser :blush:

                          Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                          https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          Bjoern77B L 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • ArmilarA Armilar

                            @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                            Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll ;-) ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser :blush:

                            Bjoern77B Offline
                            Bjoern77B Offline
                            Bjoern77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #315

                            Moin
                            Ich mache auch gerade den 26h Test. Welche Adapterversion sollen wir nach den 26h denn starten?
                            Danke für eure Mühe und Arbeit.
                            Gruß
                            Björn

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #316

                              Ich habe keine Worx und somit keine Möglichkeit zu testen.

                              Aber die Antwort, die @eve11 vom Worx Support erhalten hat, enthält eine Option, die Hersteller gerne ins Feld führen
                              Screenshot_20250621-095438_Firefox.jpg

                              Ich weiss nicht, ob das irgendwo in den AGB steht, und ob/warum anscheinend nur ioBroker betroffen ist.

                              Möglicherweise meldet sich der Adapter erkennbar an der cloud an, was ebenfalls möglicherweise zum dauerhaften Eintrag in einer Blacklist führt, auch wenn lt. Mail diese "Einschränkungen" nur 24h dauern sollten.

                              Alles Vermutungen!

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ArmilarA Armilar

                                @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                                Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll ;-) ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser :blush:

                                L Online
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                                Lucky_ESA
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #317

                                @armilar Kannst du mir bitte sagen mit welchem Release die Sperre eintritt und hast du noch das komplette Log vom Tag der ersten Sperre?
                                Super wäre auch wenn du nach der Sperre den iob nicht neu gestartet hast. Mir könnte auch die opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl helfen.

                                Gruß//Lucky

                                ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • L Lucky_ESA

                                  @armilar Kannst du mir bitte sagen mit welchem Release die Sperre eintritt und hast du noch das komplette Log vom Tag der ersten Sperre?
                                  Super wäre auch wenn du nach der Sperre den iob nicht neu gestartet hast. Mir könnte auch die opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl helfen.

                                  Gruß//Lucky

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                                  schrieb am zuletzt editiert von Armilar
                                  #318

                                  @lucky_esa

                                  Habe den Adapter v 3.2.4 installiert...

                                  Das Problem ist bei mir schon ein paar Tage (ca. 5-6) alt und die Logs ab Start der Sperrung habe ich leider nicht mehr... Der ioBroker wurde seitdem auch mehrfach durchgestartet... Kann euch aber zumindest ab heute ca. 13:00 - 14:00 Uhr sagen, ob die Sperre aufgehoben wurde...

                                  Edit: Sind aber die IP's unterschiedlicher Provider, sowie der Account betroffen... Hatte es vorgestern mit 5G versucht, die APP gelöscht, im Demo Mode funktionierte es, angemeldet und die App hat sofort die andere IP gesperrt. Zumindest ist sicher, dass Account und IP's bei Worx für die Sperrung verknüpft werden...

                                  Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                                  https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • ArmilarA Armilar

                                    @lucky_esa

                                    Habe den Adapter v 3.2.4 installiert...

                                    Das Problem ist bei mir schon ein paar Tage (ca. 5-6) alt und die Logs ab Start der Sperrung habe ich leider nicht mehr... Der ioBroker wurde seitdem auch mehrfach durchgestartet... Kann euch aber zumindest ab heute ca. 13:00 - 14:00 Uhr sagen, ob die Sperre aufgehoben wurde...

                                    Edit: Sind aber die IP's unterschiedlicher Provider, sowie der Account betroffen... Hatte es vorgestern mit 5G versucht, die APP gelöscht, im Demo Mode funktionierte es, angemeldet und die App hat sofort die andere IP gesperrt. Zumindest ist sicher, dass Account und IP's bei Worx für die Sperrung verknüpft werden...

                                    L Online
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #319

                                    @armilar Weißt du noch wie die Sperrung anfing? Lief der Adapter und plötzlich kam die Sperre, oder kurz nach einem Neustart vom Adapter, Neustart von iob oder nach Update auf das Release 3.2.4?

                                    ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • N Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #320

                                      Ich weiß nicht ob es hilft, bei mir kam die Meldung am 14.06.2025 das erste mal mitten in der Nacht. Schaut mal ob ihr weiter damit kommt.

                                      2025-06-14 23:30:54.639  - info: worx.0 (258859) starting. Version 3.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.7
                                      2025-06-14 23:30:54.839  - info: worx.0 (258859) Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                                      2025-06-14 23:30:54.840  - info: worx.0 (258859) Changed timeout for edgecut to 5000
                                      2025-06-14 23:30:54.842  - info: worx.0 (258859) Login to worx
                                      2025-06-14 23:30:55.004  - warn: javascript.0 (258721) getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:12672:31)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4043:17)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at step (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:33:23)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.next (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:14:53)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:8:71
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at new Promise (<anonymous>)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at __awaiter (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4:12)
                                      2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4039:12)
                                      2025-06-14 23:30:55.283  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-14 23:30:55.286  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      2025-06-14 23:30:55.294  - info: worx.0 (258859) Start login
                                      2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      2025-06-14 23:30:55.747  - info: worx.0 (258859) Start MQTT connection
                                      2025-06-14 23:30:55.748  - warn: worx.0 (258859) No mower found to start mqtt
                                      2025-06-14 23:30:55.752  - info: worx.0 (258859) Start check devices object!
                                      
                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • L Lucky_ESA

                                        @armilar Weißt du noch wie die Sperrung anfing? Lief der Adapter und plötzlich kam die Sperre, oder kurz nach einem Neustart vom Adapter, Neustart von iob oder nach Update auf das Release 3.2.4?

                                        ArmilarA Offline
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                                        #321

                                        @lucky_esa

                                        Nein, ich hatte mich nur gewundert, dass der Landroid nicht mehr fährt und bin systematisch angefangen, die Skripte und den Adapter durchzustarten ;-)

                                        Später habe ich erst gesehen, dass das Problem anscheinend nicht nur bei mir liegt und dann habe ich es auch erst in der iOS App bemerkt, die ich eigentlich nie benutze, aber die entsprechend die Zustände des Mähers sendete... Auch bei manueller Fahrt, fleißig weiter plauderte.

                                        Meine aktuelle states.jsonl habe ich an github@luckyskills.de gesendet. Evtl hilft sie ja.

                                        Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                                        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • ArmilarA Armilar

                                          @lucky_esa

                                          Nein, ich hatte mich nur gewundert, dass der Landroid nicht mehr fährt und bin systematisch angefangen, die Skripte und den Adapter durchzustarten ;-)

                                          Später habe ich erst gesehen, dass das Problem anscheinend nicht nur bei mir liegt und dann habe ich es auch erst in der iOS App bemerkt, die ich eigentlich nie benutze, aber die entsprechend die Zustände des Mähers sendete... Auch bei manueller Fahrt, fleißig weiter plauderte.

                                          Meine aktuelle states.jsonl habe ich an github@luckyskills.de gesendet. Evtl hilft sie ja.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #322

                                          @armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
                                          Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

                                          @NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

                                          Gruß//Lucky

                                          ArmilarA N 3 Antworten Letzte Antwort
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