Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 126.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lucky_ESA

    @neuschwansteini Danke, kannst du das Log bitte wieder löschen.

    Der Adapter läuft sauber und war nicht die Ursache für 429.
    Es gab nur jede Stunde requests um den Token zu erneuern...Auffällig dann 14:17:35.098, hier kam dann wohl die Sperre.

    2025-06-19 19:09:58.274  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T06:46:00.091Z
    2025-06-19 19:09:58.275  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T07:42:40.077Z
    2025-06-19 19:09:58.276  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T08:39:20.106Z
    2025-06-19 19:09:58.277  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T09:36:00.051Z
    2025-06-19 19:09:58.278  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T10:32:40.082Z
    2025-06-19 19:09:58.278  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T11:29:20.025Z
    2025-06-19 19:09:58.279  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T11:50:08.306Z
    2025-06-19 19:09:58.280  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T12:31:16.530Z
    2025-06-19 19:09:58.281  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T13:27:57.189Z
    2025-06-19 19:09:58.282  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T14:17:35.098Z
    2025-06-19 19:09:58.282  - info: worx.0 (3560652) 2025-06-19T14:33:42.919Z
    
    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #301

    @lucky_esa

    Ah ok, ich hatte nur von jsonl auf Redis umgestellt und den ioBroker zweimal neu gestartet.. anscheinend ging aber heute Morgen schon was schief..
    dem Umzug habe ich nach 14 Uhr gemacht.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      @lucky_esa

      Ah ok, ich hatte nur von jsonl auf Redis umgestellt und den ioBroker zweimal neu gestartet.. anscheinend ging aber heute Morgen schon was schief..
      dem Umzug habe ich nach 14 Uhr gemacht.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #302

      @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      nach 14 Uhr g

      die Zeit im Log ist Zulu-Zeit, da kommen noch +2h für MESZ drauf, also 16:xx

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #303

        @homoran

        Ah, ist mir gar nicht aufgefallen, danke, na ich weiß ja, was ich getan habe.. 😅

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • I Offline
          I Offline
          ITCrowd
          schrieb am zuletzt editiert von ITCrowd
          #304

          @lucky_esa
          Der Adapter läuft super. Hier ist Worx der, der im Moment Mist baut.
          Selbst die Landroids kommen kaum noch an den Server. (Sieht man im Netzwerkmitschnitt).
          Besonders betroffen sind die Nutzer ohne öffentlich IPv4, da greift die Sperre in Sekunden und bleibt dann dauerhaft.
          Wenn das die Folge eines verkorksten Lastmanagements ist, dann gute Nacht.

          Die Hotline ist freundlich aber kann auch nicht helfen. Offensichtlich wird das Problem nicht verstanden.
          Zitat: Ihr Landroid ist doch Online, dann brauchen sie ihn doch nur zu starten. :P Ähh Sorry ihre App funktioniert nicht. Ach so, ich gebe es an die Technik weiter.

          Anfangs ging noch der Zugriff über's Mobilnetz. Seit heute Mittag auch nicht mehr.
          Der Adapter ist seit einer Woche ausgeschaltet, entsperrt wird hier nichts. Anscheinend ist es unerwünscht, wenn man seinen Rasenmäher einmal am Tag starten will. :(

          Telekom DSL Kunden bekommen ja beim Neuverbinden eine neue IPv4, kann da jemand mal testen ob er danach zumindest kurzzeitig wieder auf die Webseite kommt und ein Login machen kann? https://id.worx.com/

          Ich sehe seit einer Woche: 429 TOO MANY REQUESTS

          Vieleicht bleibt nur verschrotten und neu kaufen, aber nie wieder WORX.

          Nachtrag. Habe gerade den Landroid Skill in Alaxa installiert. Schon vor der Verknüpfung mit dem Konto kommt: 429 TOO MANY REQUESTS

          hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Online
            L Online
            Lucky_ESA
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
            #305

            Habe mir noch mal das letzte Issue von HomeConnect angeschaut. Hatte ja auch sofort die Aussage von Worx umgesetzt (Release 3.2.0 - Save session infos). Es gibt nur noch 1 Login und danach benutze ich den RefreshToken. Dieser darf nur zwischen 50-60 Minuten ausgeführt werden.
            Auch darauf habe ich geachtet und auch umgesetzt.
            Die Sperre soll kommen, wenn zu viele Loginversuche unter einer Minute ausgeführt werden. Aber das ist mit dem Adapter nicht möglich...Auch wenn euer System in einen Restart Loop kommt, wird der Adapter keine unötigen Requests senden ausser....Die Abfragen an die API für neue Daten...Was auch zu einer Sperrung führen könnte...Daran arbeite ich gerade..

            Das Problem lag letztendlich nicht an Worx.

            Hier eine Aussage:
            Auth operations have another few throttle, beyond only IP address (including blocking user's login operations).

            Bei einigen von euch vermute ich eine IP + Account Sperre.

            Hier noch eine Erfahrung:
            In my experience, the ban is lifted latest after 24 hours If you don't test a log in again in this time.

            Da bei euch der Adapter bereits deaktiviert ist würde ich jetzt auch die APP (von jeden Handy) deinstallieren und erst nach 26 Stunden wieder installieren.

            Edit: Änderung markiert

            Gruß//Lucky

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • L Online
              L Online
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #306

              Sorry hatte ich vergessen. Subject vom Issue: 429 Too Many Requests
              Erstellt im April 2025.

              Warum die APP deinstallieren?
              Ich hatte die Zugangsdaten eines Users erhalten um neue Funktionen dem Adapter hinzuzufügen. Nach Abschluß hatte ich wie gewohnt alle Daten vom User gelöscht und mich in meiner Test APP ausgeloggt. Abends bekam ich dann Notifications, dass der Mäher startet etc... obwohl ich abgemeldet war. Daher immer die APP löschen, 26h warten und dann wieder installieren.

              Gruß//Lucky

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E Offline
                E Offline
                eve11
                schrieb am zuletzt editiert von
                #307

                Sorry, ich habe teilweise nur Bahnhof verstanden :-)

                Also: App deinstallieren (Habe ich schon gestern gemacht) => 26 Stunden warten => App wieder installieren => Alles sollte wieder laufen.
                => Adapter starten.

                Warum jetzt das Problem entstanden ist, und warum nur bei einigen, als auch warum die App nach 24 Stunden sofort wieder gesperrt wurde, habe ich leider nicht verstanden.

                Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten.

                Heiko

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E eve11

                  Sorry, ich habe teilweise nur Bahnhof verstanden :-)

                  Also: App deinstallieren (Habe ich schon gestern gemacht) => 26 Stunden warten => App wieder installieren => Alles sollte wieder laufen.
                  => Adapter starten.

                  Warum jetzt das Problem entstanden ist, und warum nur bei einigen, als auch warum die App nach 24 Stunden sofort wieder gesperrt wurde, habe ich leider nicht verstanden.

                  Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten.

                  Heiko

                  L Online
                  L Online
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #308

                  @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).
                  Daher gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

                  1. Adapter hat die Sperrung ausgelöst (wie auch immer) und diese wird durch die APP immer wieder verlängert
                  2. Die APP hat die Sperrung ausgelöst

                  Dem Adapter füge ich gerade zusätzlich Rate Limits hinzu die euch bei einem Restart Loop noch mehr schützen. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich den Status Intervall noch ein wenig ändern. Aber das würde nur User berteffen die mehr als 1 Mäher haben.

                  Gruß//Lucky

                  E ? 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).
                    Daher gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

                    1. Adapter hat die Sperrung ausgelöst (wie auch immer) und diese wird durch die APP immer wieder verlängert
                    2. Die APP hat die Sperrung ausgelöst

                    Dem Adapter füge ich gerade zusätzlich Rate Limits hinzu die euch bei einem Restart Loop noch mehr schützen. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich den Status Intervall noch ein wenig ändern. Aber das würde nur User berteffen die mehr als 1 Mäher haben.

                    Gruß//Lucky

                    E Offline
                    E Offline
                    eve11
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #309

                    @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).

                    Das ist mir auch aufgefallen, ich habe auch Google bemüht aber nur das IoBroker Forum gefunden wo betroffene Personen sich diesbezlg. gemeldet haben.
                    => Es muss irgendwas mit dem Adapter zu tun haben.
                    Wir werden sehen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Lucky_ESA

                      @eve11 Was die Sperrung verursacht hat kann ich nicht sagen. Es ist aber komisch, dass es bei anderen Plattformen noch kein Issue gibt und das es nur iobroker User betrifft (finde sonst nichts über Google).
                      Daher gibt es für mich nur 2 Erklärungen:

                      1. Adapter hat die Sperrung ausgelöst (wie auch immer) und diese wird durch die APP immer wieder verlängert
                      2. Die APP hat die Sperrung ausgelöst

                      Dem Adapter füge ich gerade zusätzlich Rate Limits hinzu die euch bei einem Restart Loop noch mehr schützen. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich den Status Intervall noch ein wenig ändern. Aber das würde nur User berteffen die mehr als 1 Mäher haben.

                      Gruß//Lucky

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #310

                      @lucky_esa

                      Bei mir ist wohl auch der Account und Ip gesperrt, Frechheit sowas.
                      Hab die App nur auf meinem iPhone und den Adapter sonst keine Abfragen.

                      Und wenn ich den Adapter fünfmal hintereinander neu starte, sollte auch kein Problem sein..

                      Wenn hier nochmal einer schreibt, die haben n Kundenservice, dann erschlage ich den.. ⚒️🔨

                      Meine Geduld ist für die Asche erloschen.

                      hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Schon passiert.
                        Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                        Das alles ist schon sehr mühselig.

                        Irgendwas stimmt bei euch nicht. Ein neuer Account ist wie, als wenn man sein Worx verkauft hat.
                        Kannst du mir mal deine Zugangsdaten und die Serienummer per Chat zusenden. Dann bitte mal deine APP deinstallieren. Wann könnte ich mich dann morgen anmelden?

                        @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                        Gruß//Lucky

                        hsteinmeH Offline
                        hsteinmeH Offline
                        hsteinme
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #311

                        @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                        Wissen wir denn schon genug von den hier vorliegenden Fällen, um uns guten Gewissens dort dran zu hängen? Ich meine: nein.

                        Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                        ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @lucky_esa

                          Bei mir ist wohl auch der Account und Ip gesperrt, Frechheit sowas.
                          Hab die App nur auf meinem iPhone und den Adapter sonst keine Abfragen.

                          Und wenn ich den Adapter fünfmal hintereinander neu starte, sollte auch kein Problem sein..

                          Wenn hier nochmal einer schreibt, die haben n Kundenservice, dann erschlage ich den.. ⚒️🔨

                          Meine Geduld ist für die Asche erloschen.

                          hsteinmeH Offline
                          hsteinmeH Offline
                          hsteinme
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #312

                          @neuschwansteini
                          Hier bemühen sich gerade einige, mit Sachlichkeit und Ruhe das gemeldete Problem zu untersuchen. Du gehörst nicht dazu. Es mag ja verständlich sein, dass sich jemand bei einem erlittenen Ärger Luft verschaffen möchte. Aber hier hilft das ehrlich gesagt niemanden weiter. Im Gegenteil: Es stört die sachlichen Bemühungen anderer.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I ITCrowd

                            @lucky_esa
                            Der Adapter läuft super. Hier ist Worx der, der im Moment Mist baut.
                            Selbst die Landroids kommen kaum noch an den Server. (Sieht man im Netzwerkmitschnitt).
                            Besonders betroffen sind die Nutzer ohne öffentlich IPv4, da greift die Sperre in Sekunden und bleibt dann dauerhaft.
                            Wenn das die Folge eines verkorksten Lastmanagements ist, dann gute Nacht.

                            Die Hotline ist freundlich aber kann auch nicht helfen. Offensichtlich wird das Problem nicht verstanden.
                            Zitat: Ihr Landroid ist doch Online, dann brauchen sie ihn doch nur zu starten. :P Ähh Sorry ihre App funktioniert nicht. Ach so, ich gebe es an die Technik weiter.

                            Anfangs ging noch der Zugriff über's Mobilnetz. Seit heute Mittag auch nicht mehr.
                            Der Adapter ist seit einer Woche ausgeschaltet, entsperrt wird hier nichts. Anscheinend ist es unerwünscht, wenn man seinen Rasenmäher einmal am Tag starten will. :(

                            Telekom DSL Kunden bekommen ja beim Neuverbinden eine neue IPv4, kann da jemand mal testen ob er danach zumindest kurzzeitig wieder auf die Webseite kommt und ein Login machen kann? https://id.worx.com/

                            Ich sehe seit einer Woche: 429 TOO MANY REQUESTS

                            Vieleicht bleibt nur verschrotten und neu kaufen, aber nie wieder WORX.

                            Nachtrag. Habe gerade den Landroid Skill in Alaxa installiert. Schon vor der Verknüpfung mit dem Konto kommt: 429 TOO MANY REQUESTS

                            hsteinmeH Offline
                            hsteinmeH Offline
                            hsteinme
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #313

                            @itcrowd sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Selbst die Landroids kommen kaum noch an den Server.

                            Im Roboter-Forum tummeln sich ja nun sehr, sehr viele Landroid-User. Dort hat aber erstaunlicherweise noch niemand was von diesen Performanceproblemen bemerkt.

                            @itcrowd sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Besonders betroffen sind die Nutzer ohne öffentlich IPv4, da greift die Sperre in Sekunden und bleibt dann dauerhaft.

                            Was meinst Du mit "ohne öffentliche IPv4"? Wieviele dieser gesperrten User gibt es Deines Wissens nach? Wo haben diese User von ihren Sperren berichtet? Sind dort nur ioBroker User betroffen?

                            I 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • hsteinmeH hsteinme

                              @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                              Wissen wir denn schon genug von den hier vorliegenden Fällen, um uns guten Gewissens dort dran zu hängen? Ich meine: nein.

                              Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                              ArmilarA Offline
                              ArmilarA Offline
                              Armilar
                              Most Active Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #314

                              @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                              Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll ;-) ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser :blush:

                              Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                              https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              Bjoern77B L 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • ArmilarA Armilar

                                @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                                Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll ;-) ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser :blush:

                                Bjoern77B Offline
                                Bjoern77B Offline
                                Bjoern77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #315

                                Moin
                                Ich mache auch gerade den 26h Test. Welche Adapterversion sollen wir nach den 26h denn starten?
                                Danke für eure Mühe und Arbeit.
                                Gruß
                                Björn

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #316

                                  Ich habe keine Worx und somit keine Möglichkeit zu testen.

                                  Aber die Antwort, die @eve11 vom Worx Support erhalten hat, enthält eine Option, die Hersteller gerne ins Feld führen
                                  Screenshot_20250621-095438_Firefox.jpg

                                  Ich weiss nicht, ob das irgendwo in den AGB steht, und ob/warum anscheinend nur ioBroker betroffen ist.

                                  Möglicherweise meldet sich der Adapter erkennbar an der cloud an, was ebenfalls möglicherweise zum dauerhaften Eintrag in einer Blacklist führt, auch wenn lt. Mail diese "Einschränkungen" nur 24h dauern sollten.

                                  Alles Vermutungen!

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ArmilarA Armilar

                                    @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

                                    Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll ;-) ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser :blush:

                                    L Online
                                    L Online
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #317

                                    @armilar Kannst du mir bitte sagen mit welchem Release die Sperre eintritt und hast du noch das komplette Log vom Tag der ersten Sperre?
                                    Super wäre auch wenn du nach der Sperre den iob nicht neu gestartet hast. Mir könnte auch die opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl helfen.

                                    Gruß//Lucky

                                    ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Lucky_ESA

                                      @armilar Kannst du mir bitte sagen mit welchem Release die Sperre eintritt und hast du noch das komplette Log vom Tag der ersten Sperre?
                                      Super wäre auch wenn du nach der Sperre den iob nicht neu gestartet hast. Mir könnte auch die opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl helfen.

                                      Gruß//Lucky

                                      ArmilarA Offline
                                      ArmilarA Offline
                                      Armilar
                                      Most Active Forum Testing
                                      schrieb am zuletzt editiert von Armilar
                                      #318

                                      @lucky_esa

                                      Habe den Adapter v 3.2.4 installiert...

                                      Das Problem ist bei mir schon ein paar Tage (ca. 5-6) alt und die Logs ab Start der Sperrung habe ich leider nicht mehr... Der ioBroker wurde seitdem auch mehrfach durchgestartet... Kann euch aber zumindest ab heute ca. 13:00 - 14:00 Uhr sagen, ob die Sperre aufgehoben wurde...

                                      Edit: Sind aber die IP's unterschiedlicher Provider, sowie der Account betroffen... Hatte es vorgestern mit 5G versucht, die APP gelöscht, im Demo Mode funktionierte es, angemeldet und die App hat sofort die andere IP gesperrt. Zumindest ist sicher, dass Account und IP's bei Worx für die Sperrung verknüpft werden...

                                      Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                                      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ArmilarA Armilar

                                        @lucky_esa

                                        Habe den Adapter v 3.2.4 installiert...

                                        Das Problem ist bei mir schon ein paar Tage (ca. 5-6) alt und die Logs ab Start der Sperrung habe ich leider nicht mehr... Der ioBroker wurde seitdem auch mehrfach durchgestartet... Kann euch aber zumindest ab heute ca. 13:00 - 14:00 Uhr sagen, ob die Sperre aufgehoben wurde...

                                        Edit: Sind aber die IP's unterschiedlicher Provider, sowie der Account betroffen... Hatte es vorgestern mit 5G versucht, die APP gelöscht, im Demo Mode funktionierte es, angemeldet und die App hat sofort die andere IP gesperrt. Zumindest ist sicher, dass Account und IP's bei Worx für die Sperrung verknüpft werden...

                                        L Online
                                        L Online
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #319

                                        @armilar Weißt du noch wie die Sperrung anfing? Lief der Adapter und plötzlich kam die Sperre, oder kurz nach einem Neustart vom Adapter, Neustart von iob oder nach Update auf das Release 3.2.4?

                                        ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          NewPaint2
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #320

                                          Ich weiß nicht ob es hilft, bei mir kam die Meldung am 14.06.2025 das erste mal mitten in der Nacht. Schaut mal ob ihr weiter damit kommt.

                                          2025-06-14 23:30:54.639  - info: worx.0 (258859) starting. Version 3.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.7
                                          2025-06-14 23:30:54.839  - info: worx.0 (258859) Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                                          2025-06-14 23:30:54.840  - info: worx.0 (258859) Changed timeout for edgecut to 5000
                                          2025-06-14 23:30:54.842  - info: worx.0 (258859) Login to worx
                                          2025-06-14 23:30:55.004  - warn: javascript.0 (258721) getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:12672:31)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4043:17)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at step (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:33:23)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.next (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:14:53)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:8:71
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at new Promise (<anonymous>)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at __awaiter (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4:12)
                                          2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4039:12)
                                          2025-06-14 23:30:55.283  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                                          2025-06-14 23:30:55.286  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                          2025-06-14 23:30:55.294  - info: worx.0 (258859) Start login
                                          2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                                          2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                          2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                                          2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                          2025-06-14 23:30:55.747  - info: worx.0 (258859) Start MQTT connection
                                          2025-06-14 23:30:55.748  - warn: worx.0 (258859) No mower found to start mqtt
                                          2025-06-14 23:30:55.752  - info: worx.0 (258859) Start check devices object!
                                          
                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          863

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe