NEWS
Neuer Adapter ecoflow-mqtt
-
@foxthefox sagte in Neuer Adapter ecoflow-mqtt:
@migu17
Jetzt funktioniert die Dekodierung! Danke.Sehr gerne.
-
Ich habe sehr großes Interesse an dem EcoFlow STREAM Ultra + EcoFlow STREAM AC Pro und würde diese gerne kurzfristig kaufen.
Entschuldige die Nachfrage, aber ich habe es richtig verstanden, das die Geräte demnächst im Adapter unterstützt werden?
Danke für Deine Arbeit an dem Adapter! -
Ich spiele, wie @zolpetol mit demselben Gedanken, wäre schon toll wenn die mit "drin" wären
-
-
@foxthefox
Sorry für die späte Rückmeldung, hier ist das gewünschte Logfile: Log_ecoflow_mqtt.txt -
@cheussen sagte in Neuer Adapter ecoflow-mqtt:
@foxthefox
Sorry für die späte Rückmeldung, hier ist das gewünschte Logfile: Log_ecoflow_mqtt.txtWie es passt, ich hab in letzter Zeit auch eher weniger gemacht, wegen Feiertage und so
Musste erstmal den Faden wieder finden, um was es gehtich schau es mir an. Es sind auf jeden Fall verwertbare Telegramme enthalten.
Danke -
Morgen Leute,
ist bei euch auch seit heute Früh der MQTT Server weder per APP (V 6.5.0.51) noch per ecoflow-mqtt Adapter erreichbar?ecoflow-mqtt.0
2025-06-19 08:27:48.368 error Error inconnection to Ecoflow MQTT-Broker:Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was establishedecoflow-mqtt.0
2025-06-19 08:27:48.367 error Error inconnection to Ecoflow MQTT-Broker:Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was establishedLG
IBrokeO -
bei mir die gleichen Probleme. Der Eco-Flow-Server scheint down zu sein. Auf der Störungsseite von Netzwelt gab es in der letzten Stunde bereist über 1.000 Störungsmeldungen zu Eco-Flow. Meine Android-App funktioniert auch nicht.
-
@migu17 davon eine Meldung von mir
Ich hab schon an den Support geschrieben und um 9 ruf ich dort an.
In meiner E-Mail an den Support hab ich aus gegebenem Anlass auch noch mal den Cloud Zwang moniert.
Wenn die keinen zuverlässigen Dienst zur Verfügung stellen können, dann sollen Sie lokal was anbieten. Bei der DeltaPro über Bluetooth geht das ja.
-
Laut EF Hotline dauert die Behebung , ist scheinbar ein Update, noch 3 Stunden also ca. bis 12h Mittag, wenn's stimmt.
Ich hab auch nochmal den Cloud-Zwang moniert und eine lokale Schnittstelle verlangt, da bin ich sicher nicht der Erste. -
@ibrokeo
Lokale API wäre echt genial.