NEWS
Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 18.06.25 20:30
-
Themenliste für Juni:
- Jeder kann kurz sagen woran er gerade arbeitet (alle Anwesenden) - immer nur kurz, die Zeit rennt
- ioBroker Community Initiatives - aktueller Stand (Apollon77)
- läuft alles
- Roles und TypeDetector - "Welche neuen Rollen und ggf. Gerätetypen haben wir eingeführt?" (Apollon77)
- Operative vs Settings
- https://forum.iobroker.net/topic/81390/rollen-und-operative-vs-settings
- ###.setting.### wurde hinzugefügt
- OAuth2 Process und SSO (Bluefox)
- Solingen Smart Living Forum - Bericht
Der Link zum Treffen:
Wer Themen zum Meeting hat, einfach hier drunter schreiben und wir tragen es ein.
Die Meetings werden auf 2 Stunden begrenzt. Themen die nicht behandelt werden können, verschieben wir auf nächsten Monat.
Aber es kann durchaus passieren, dass Diskussionen auch nach dem Ende weiter geführt werden.Alles was im Meeting besprochen wurde, wird hier unterhalb der Themen, stichpunktweise dokumentiert.
Das nächste Meeting wird dann Ordnungsgemäß am 16.07.25 stattfinden.
- Jeder kann kurz sagen woran er gerade arbeitet (alle Anwesenden) - immer nur kurz, die Zeit rennt
-
Frage wurde beantwortet
-
In Bezug auf Rollen und Type-Detector würde ich gernmehr Infomrationen zu https://forum.iobroker.net/topic/81390/rollen-und-operative-vs-settings geben
-
Denis hat die Themen "SSO" und "OAuth2 Process"
-
@ldittmar - Ich schaffe es heute aus persönlichen Gründen nicht zum Meeting. Daher hier ein kurzer Status von mir.
Nachdem OAUTH2 in den Spotify Adapter integriert wurde ( Danke an BlueFox ) und er diesen auch gleich in TypeScript umgesetzt hat kämpfe ich noch mit der Implementation.
So wie ich das sehe ist die OAUTH2 Implementation gut und funktioniert. Die aktuell vorhandenen Probleme habe ich wohl selbst vor ein paar Monaten bei der Umstellung von axios verusacht.
Sollte jemand Zeit "übrig" haben ( ich weiss - Guter Witz ) dann nehme ich Hilfe gerne an, ansonsten bin ich da sehr ehrgeizig und denke das ich bis zum nächsten Meeting fertig bin.