Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 128.0k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lucky_ESA

    @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Scheinbar macht es die Runde mit den Sperrungen, ist bei mir auch seit gestern, obwohl ich auf 60 Min stehe und nur übers IPhone die App nutze... tolle Idee des Hersteller Geräte zu verkaufen die IOT-fähig sind und dann die Zugänge zu limitieren. Das war doch mal Verkaufsargument bei Worx.

    Worx ist sehr kundenfreundlich und stellt uns Entwickler eine sehr gute API zur Verfügung was andere Anbieter nicht machen. Die Limitierung ist sehr hoch und daher eigentlich schwer zu erreichen. Wenn ihr in diese Sperrung kommt, dann sind es immer fehlerhafte Scripte oder ich habe einen unbekannten Fehler im Adapter. Also, bitte nach der Entsperrung den Adapter auf debug stellen und bei einer Sperrung, mir euer Log zur Verfügung stellen.
    Befehle werden allerdings komuliert: APP Papa + APP Mama + APP Tochter + iobroker Instanz 0 + iobroker Instanz 1 usw...
    Da kann es schnell zu einer Sperrung kommen.

    Es gibt 2 Verbindungen - 1. Verbindung API: Hier kann der Intervall in den Einstellungen gesetzt werden. Dieser Intervall holte sich alle Daten von der API. Bsp. ihr ändert in der APP den Namen vom Mäher, dann kommt diese Änderung bei euch an, wenn der Intervall seine Zeit erreicht hat. Mit Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung wird auch alle 60 Minuten die Daten geholt...Das kann ich eigentlich mal entfernen es sei denn, man stellt den Intervall auf 1440 und setzt dann den Haken.
    2. MQTT Verbindung: Diese ist eine dauerhafte Verbindung die alle 60 Minuten kurz abbricht um den neuen Token anzuwenden. Über diese Verbindung versendet der Adapter eure Befehle. Wenn hier jede Minute was versendet wird, dann werdet ihr gesperrt. Warum sollte man auch so viele Befehle senden?????? Eigentlich kommt hier alle 10 Minuten automatisch ein Update der Daten vom Mäher. Bei wichtige Änderungen kommen sofort Daten.

    Wenn ich jetzt die API von Worx mit anderen vergleiche, dann ist Worx auf Platz 1.

    Gruß//Lucky

    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #239

    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Warum sollte man auch so viele Befehle senden??????

    weils geht .. das ist das Problem.. :-)

    @NewPaint2 es liegt meisten an dem Nutzer.. und der Konfiguration.. ergo.. check die nochmal.. und nicht nur dich . sondern auch das iphone deiner Frau.. oder oder.. bedenke ALLE Verbindungen werden gezählt. auch die vom Testsystem ..

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GarganoG Offline
      GarganoG Offline
      Gargano
      schrieb am zuletzt editiert von
      #240

      Seit letzter Woche wird mein Account für 24h gesperrt ,wenn ich den Adapter starte. Auch die App geht dann nicht mehr.
      Ich hatte den Adapter auf 3.2.4 upgedatet . Seitdem der Fehler auch mit älteren Versionen .
      Hat noch jemand das Problem ?

      Hier der Log :

      worx.0
      2025-06-15 18:32:29.748	info	terminating
      
      worx.0
      2025-06-15 18:32:29.246	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      
      worx.0
      2025-06-15 18:32:29.244	debug	Plugin sentry destroyed
      
      worx.0
      2025-06-15 18:32:29.243	info	terminating
      
      worx.0
      2025-06-15 18:32:29.241	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.662	info	Start check devices object!
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.662	debug	Start refreshTokenInterval!
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.661	warn	No mower found to start mqtt
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.660	info	Start MQTT connection
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.641	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.641	error	AxiosError: Request failed with status code 429
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.485	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.485	error	AxiosError: Request failed with status code 429
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.315	info	Start login
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.314	debug	Session value: 0
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.312	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:59.312	error	AxiosError: Request failed with status code 429
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.977	debug	Refresh token
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.976	debug	Use old session for refresh token!
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.976	debug	Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":yyyyy
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.967	info	Login to worx
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.965	info	Changed timeout for edgecut to 5000
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.961	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.773	debug	Server have not been changed!
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.770	debug	User and password have not been changed!
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.671	info	starting. Version 3.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.7
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.476	debug	Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.456	debug	States connected to redis: xxxx
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.452	debug	States create User PubSub Client
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.452	debug	States create System PubSub Client
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.449	debug	Redis States: Use Redis connection: xxxxx
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.442	debug	Objects connected to redis: xxxxx
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.439	debug	Objects client initialize lua scripts
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.380	debug	Objects create User PubSub Client
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.380	debug	Objects create System PubSub Client
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.379	debug	Objects client ready ... initialize now
      
      worx.0
      2025-06-15 18:29:58.367	debug	Redis Objects: Use Redis connection
      
      haselchenH E 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • GarganoG Gargano

        Seit letzter Woche wird mein Account für 24h gesperrt ,wenn ich den Adapter starte. Auch die App geht dann nicht mehr.
        Ich hatte den Adapter auf 3.2.4 upgedatet . Seitdem der Fehler auch mit älteren Versionen .
        Hat noch jemand das Problem ?

        Hier der Log :

        worx.0
        2025-06-15 18:32:29.748	info	terminating
        
        worx.0
        2025-06-15 18:32:29.246	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        
        worx.0
        2025-06-15 18:32:29.244	debug	Plugin sentry destroyed
        
        worx.0
        2025-06-15 18:32:29.243	info	terminating
        
        worx.0
        2025-06-15 18:32:29.241	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.662	info	Start check devices object!
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.662	debug	Start refreshTokenInterval!
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.661	warn	No mower found to start mqtt
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.660	info	Start MQTT connection
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.641	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.641	error	AxiosError: Request failed with status code 429
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.485	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.485	error	AxiosError: Request failed with status code 429
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.315	info	Start login
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.314	debug	Session value: 0
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.312	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:59.312	error	AxiosError: Request failed with status code 429
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.977	debug	Refresh token
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.976	debug	Use old session for refresh token!
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.976	debug	Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":yyyyy
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.967	info	Login to worx
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.965	info	Changed timeout for edgecut to 5000
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.961	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.773	debug	Server have not been changed!
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.770	debug	User and password have not been changed!
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.671	info	starting. Version 3.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.7
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.476	debug	Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.456	debug	States connected to redis: xxxx
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.452	debug	States create User PubSub Client
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.452	debug	States create System PubSub Client
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.449	debug	Redis States: Use Redis connection: xxxxx
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.442	debug	Objects connected to redis: xxxxx
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.439	debug	Objects client initialize lua scripts
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.380	debug	Objects create User PubSub Client
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.380	debug	Objects create System PubSub Client
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.379	debug	Objects client ready ... initialize now
        
        worx.0
        2025-06-15 18:29:58.367	debug	Redis Objects: Use Redis connection
        
        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #241

        @gargano

        Guck bitte hier und machen da auch weiter....

        https://forum.iobroker.net/topic/74380/adapter-worx-landroid-v3-x-x/239

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • haselchenH haselchen

          @gargano

          Guck bitte hier und machen da auch weiter....

          https://forum.iobroker.net/topic/74380/adapter-worx-landroid-v3-x-x/239

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #242

          @haselchen Danke!

          7ch hab's zusammengeführt

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • HomoranH Homoran

            @haselchen Danke!

            7ch hab's zusammengeführt

            GarganoG Offline
            GarganoG Offline
            Gargano
            schrieb am zuletzt editiert von
            #243

            @homoran Danke fürs Zusammenführen. Ich habs leider nicht gefunden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GarganoG Gargano

              Seit letzter Woche wird mein Account für 24h gesperrt ,wenn ich den Adapter starte. Auch die App geht dann nicht mehr.
              Ich hatte den Adapter auf 3.2.4 upgedatet . Seitdem der Fehler auch mit älteren Versionen .
              Hat noch jemand das Problem ?

              Hier der Log :

              worx.0
              2025-06-15 18:32:29.748	info	terminating
              
              worx.0
              2025-06-15 18:32:29.246	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              
              worx.0
              2025-06-15 18:32:29.244	debug	Plugin sentry destroyed
              
              worx.0
              2025-06-15 18:32:29.243	info	terminating
              
              worx.0
              2025-06-15 18:32:29.241	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.662	info	Start check devices object!
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.662	debug	Start refreshTokenInterval!
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.661	warn	No mower found to start mqtt
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.660	info	Start MQTT connection
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.641	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.641	error	AxiosError: Request failed with status code 429
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.485	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.485	error	AxiosError: Request failed with status code 429
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.315	info	Start login
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.314	debug	Session value: 0
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.312	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:59.312	error	AxiosError: Request failed with status code 429
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.977	debug	Refresh token
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.976	debug	Use old session for refresh token!
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.976	debug	Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":yyyyy
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.967	info	Login to worx
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.965	info	Changed timeout for edgecut to 5000
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.961	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.773	debug	Server have not been changed!
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.770	debug	User and password have not been changed!
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.671	info	starting. Version 3.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.18.3, js-controller: 7.0.7
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.476	debug	Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.456	debug	States connected to redis: xxxx
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.452	debug	States create User PubSub Client
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.452	debug	States create System PubSub Client
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.449	debug	Redis States: Use Redis connection: xxxxx
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.442	debug	Objects connected to redis: xxxxx
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.439	debug	Objects client initialize lua scripts
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.380	debug	Objects create User PubSub Client
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.380	debug	Objects create System PubSub Client
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.379	debug	Objects client ready ... initialize now
              
              worx.0
              2025-06-15 18:29:58.367	debug	Redis Objects: Use Redis connection
              
              E Offline
              E Offline
              eve11
              schrieb am zuletzt editiert von eve11
              #244

              @gargano
              Bei mir das selbe Problem.
              Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
              Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
              Berichte dann morgen wieder.

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E eve11

                @gargano
                Bei mir das selbe Problem.
                Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
                Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
                Berichte dann morgen wieder.

                L Online
                L Online
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #245

                @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                @gargano
                Bei mir das selbe Problem.
                Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
                Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
                Berichte dann morgen wieder.

                Wenn das wirklich so ist dann bitte erst in der Instanz Einstellungen den roten Button drücken. Schau dann zur Sicherheit nach, ob das State worx.0.loginInfo wirklich leer ist.

                Gruß//Lucky

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  @gargano
                  Bei mir das selbe Problem.
                  Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
                  Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
                  Berichte dann morgen wieder.

                  Wenn das wirklich so ist dann bitte erst in der Instanz Einstellungen den roten Button drücken. Schau dann zur Sicherheit nach, ob das State worx.0.loginInfo wirklich leer ist.

                  Gruß//Lucky

                  E Offline
                  E Offline
                  eve11
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #246

                  @lucky_esa
                  Wenn ich den Button "Sitzungsdaten löschen" betätige wird an diesem State nichts verändert.

                  Screenshot 2025-06-15 213508.jpg

                  Sollte ich mal den ganzen Adapter deinstallieren und wieder installieren ?

                  Danke

                  GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E eve11

                    @lucky_esa
                    Wenn ich den Button "Sitzungsdaten löschen" betätige wird an diesem State nichts verändert.

                    Screenshot 2025-06-15 213508.jpg

                    Sollte ich mal den ganzen Adapter deinstallieren und wieder installieren ?

                    Danke

                    GarganoG Offline
                    GarganoG Offline
                    Gargano
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #247

                    @eve11 Hab gerade neu installiert, muss trotzdem die 24 Stunden abwarten, da er keine Daten holen kann.

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GarganoG Gargano

                      @eve11 Hab gerade neu installiert, muss trotzdem die 24 Stunden abwarten, da er keine Daten holen kann.

                      E Offline
                      E Offline
                      eve11
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #248

                      @gargano
                      Ich denke bevor die 24 Stunden nicht abgelaufen sind, wird eine Adapter Neuinstallation nichts bringen

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E eve11

                        @gargano
                        Ich denke bevor die 24 Stunden nicht abgelaufen sind, wird eine Adapter Neuinstallation nichts bringen

                        L Online
                        L Online
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #249

                        @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        @gargano
                        Ich denke bevor die 24 Stunden nicht abgelaufen sind, wird eine Adapter Neuinstallation nichts bringen

                        Das ist korrekt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Warum sollte man auch so viele Befehle senden??????

                          weils geht .. das ist das Problem.. :-)

                          @NewPaint2 es liegt meisten an dem Nutzer.. und der Konfiguration.. ergo.. check die nochmal.. und nicht nur dich . sondern auch das iphone deiner Frau.. oder oder.. bedenke ALLE Verbindungen werden gezählt. auch die vom Testsystem ..

                          N Offline
                          N Offline
                          NewPaint2
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #250

                          @arteck Nein, das war auch mein erster Gedanke. Habs nur auf meinem Telefon als App und nur eine Instanz im IOB laufen. Ich warte mal ob sich was ändert wenn die Sperrung aufgehoben ist. Scripte zum Abrufen über Worx habe ich nicht am Laufen, ich nutze nur die States für 2 Sonoff NSPanels. Das sollte aber eigentlich nicht neue Daten abfordern. Wie gesagt ich warte mal die Sperrung ab, bis jetzt läuft er ja trotz Sperrung über meinen Rasen.

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N NewPaint2

                            @arteck Nein, das war auch mein erster Gedanke. Habs nur auf meinem Telefon als App und nur eine Instanz im IOB laufen. Ich warte mal ob sich was ändert wenn die Sperrung aufgehoben ist. Scripte zum Abrufen über Worx habe ich nicht am Laufen, ich nutze nur die States für 2 Sonoff NSPanels. Das sollte aber eigentlich nicht neue Daten abfordern. Wie gesagt ich warte mal die Sperrung ab, bis jetzt läuft er ja trotz Sperrung über meinen Rasen.

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #251

                            @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Wie gesagt ich warte mal die Sperrung ab, bis jetzt läuft er ja trotz Sperrung über meinen Rasen.

                            warum sollte er nicht laufen.. es geht ja nur um den Zugriff auf die Server..

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • EvilElsE Offline
                              EvilElsE Offline
                              EvilEls
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #252

                              Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                              Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                              Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                              Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                              Kein Adapter an zu der Zeit.

                              GarganoG haselchenH E 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • EvilElsE EvilEls

                                Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                                Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                                Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                                Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                                Kein Adapter an zu der Zeit.

                                GarganoG Offline
                                GarganoG Offline
                                Gargano
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #253

                                @evilels Hat jemand schon beim Worx Service nachgefragt, ob die etwas geändert haben ?

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • GarganoG Gargano

                                  @evilels Hat jemand schon beim Worx Service nachgefragt, ob die etwas geändert haben ?

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #254

                                  @gargano

                                  Was sollte das bringen ?
                                  Bei mir läuft alles tutti.
                                  2 mal die App in Benutzung plus Blockly Skript.
                                  Guckt mal bei euch wie @Lucky_ESA schon schrieb, ob da nicht zu viele Abfragen, wo auch immer, bei euch sind.
                                  Oder einfach mal die App oder das Skript 2 Tage unbenutzt lassen.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • EvilElsE EvilEls

                                    Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                                    Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                                    Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                                    Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                                    Kein Adapter an zu der Zeit.

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #255

                                    @evilels

                                    Das hat ja nix mit dem Adapter zu tun.
                                    Ein App Problem solltest Du mit dem Support klären.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • EvilElsE EvilEls

                                      Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                                      Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                                      Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                                      Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                                      Kein Adapter an zu der Zeit.

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      eve11
                                      schrieb am zuletzt editiert von eve11
                                      #256

                                      @evilels
                                      Ich konnte dies nun auch nachvollziehen. Ich habe alles bezgl. Worx im IoBroker deaktiviert. Nach 48 Stunden habe ich jetzt die App nur für 1 Minute geöffnet. Nach 2 x aktualisieren in der App bin ich wieder geblockt.
                                      Komisch ist es aber schon, dass dies genau dann aufgetreten ist, nachdem ich von 3.2.2 auf 3.2.3 ein Update installiert habe.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        eve11
                                        schrieb am zuletzt editiert von eve11
                                        #257

                                        Kennt jemand die Mail Adresse vom Worx App support ?

                                        Vielen Dank

                                        Hat sich erledigt:

                                        app-support@positecgroup.com

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          eve11
                                          schrieb am zuletzt editiert von eve11
                                          #258

                                          Ich habe jetzt mal versucht mich auf der Homepage von Worx anzumelden.
                                          Auf der Arbeit konnte ich mich anmelden nachdem ich von der App geblockt wurde.
                                          Zuhause bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung.

                                          Screenshot 2025-06-16 171527.png

                                          Ich habe es versucht auf unterschiedlichen Computern als auch Browser. Immer die selbe Meldung. Ich musste aber nie
                                          meine Anmeldedaten eingeben. Wieso muss ich nirgends im Browser auf der Worx Homepage meine Daten eingeben ?
                                          Wird dies irgendwie von Google synchronisiert ?

                                          Dr. BakteriusD L 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          780

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe