Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.7k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E eve11

    @gargano
    Bei mir das selbe Problem.
    Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
    Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
    Berichte dann morgen wieder.

    L Online
    L Online
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #245

    @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    @gargano
    Bei mir das selbe Problem.
    Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
    Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
    Berichte dann morgen wieder.

    Wenn das wirklich so ist dann bitte erst in der Instanz Einstellungen den roten Button drücken. Schau dann zur Sicherheit nach, ob das State worx.0.loginInfo wirklich leer ist.

    Gruß//Lucky

    E 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lucky_ESA

      @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      @gargano
      Bei mir das selbe Problem.
      Ich warte jetzt bis morgen und probiere es noch einmal.
      Nach 24 Stunden kann ich die App wieder starten, aber sobald ich den Adapter starte kommt die Fehlermeldung und die App geht nicht mehr. Alle Blockly Scripts habe ich deaktiviert.
      Berichte dann morgen wieder.

      Wenn das wirklich so ist dann bitte erst in der Instanz Einstellungen den roten Button drücken. Schau dann zur Sicherheit nach, ob das State worx.0.loginInfo wirklich leer ist.

      Gruß//Lucky

      E Offline
      E Offline
      eve11
      schrieb am zuletzt editiert von
      #246

      @lucky_esa
      Wenn ich den Button "Sitzungsdaten löschen" betätige wird an diesem State nichts verändert.

      Screenshot 2025-06-15 213508.jpg

      Sollte ich mal den ganzen Adapter deinstallieren und wieder installieren ?

      Danke

      GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E eve11

        @lucky_esa
        Wenn ich den Button "Sitzungsdaten löschen" betätige wird an diesem State nichts verändert.

        Screenshot 2025-06-15 213508.jpg

        Sollte ich mal den ganzen Adapter deinstallieren und wieder installieren ?

        Danke

        GarganoG Offline
        GarganoG Offline
        Gargano
        schrieb am zuletzt editiert von
        #247

        @eve11 Hab gerade neu installiert, muss trotzdem die 24 Stunden abwarten, da er keine Daten holen kann.

        E 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GarganoG Gargano

          @eve11 Hab gerade neu installiert, muss trotzdem die 24 Stunden abwarten, da er keine Daten holen kann.

          E Offline
          E Offline
          eve11
          schrieb am zuletzt editiert von
          #248

          @gargano
          Ich denke bevor die 24 Stunden nicht abgelaufen sind, wird eine Adapter Neuinstallation nichts bringen

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E eve11

            @gargano
            Ich denke bevor die 24 Stunden nicht abgelaufen sind, wird eine Adapter Neuinstallation nichts bringen

            L Online
            L Online
            Lucky_ESA
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #249

            @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @gargano
            Ich denke bevor die 24 Stunden nicht abgelaufen sind, wird eine Adapter Neuinstallation nichts bringen

            Das ist korrekt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Warum sollte man auch so viele Befehle senden??????

              weils geht .. das ist das Problem.. :-)

              @NewPaint2 es liegt meisten an dem Nutzer.. und der Konfiguration.. ergo.. check die nochmal.. und nicht nur dich . sondern auch das iphone deiner Frau.. oder oder.. bedenke ALLE Verbindungen werden gezählt. auch die vom Testsystem ..

              N Offline
              N Offline
              NewPaint2
              schrieb am zuletzt editiert von
              #250

              @arteck Nein, das war auch mein erster Gedanke. Habs nur auf meinem Telefon als App und nur eine Instanz im IOB laufen. Ich warte mal ob sich was ändert wenn die Sperrung aufgehoben ist. Scripte zum Abrufen über Worx habe ich nicht am Laufen, ich nutze nur die States für 2 Sonoff NSPanels. Das sollte aber eigentlich nicht neue Daten abfordern. Wie gesagt ich warte mal die Sperrung ab, bis jetzt läuft er ja trotz Sperrung über meinen Rasen.

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N NewPaint2

                @arteck Nein, das war auch mein erster Gedanke. Habs nur auf meinem Telefon als App und nur eine Instanz im IOB laufen. Ich warte mal ob sich was ändert wenn die Sperrung aufgehoben ist. Scripte zum Abrufen über Worx habe ich nicht am Laufen, ich nutze nur die States für 2 Sonoff NSPanels. Das sollte aber eigentlich nicht neue Daten abfordern. Wie gesagt ich warte mal die Sperrung ab, bis jetzt läuft er ja trotz Sperrung über meinen Rasen.

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #251

                @newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Wie gesagt ich warte mal die Sperrung ab, bis jetzt läuft er ja trotz Sperrung über meinen Rasen.

                warum sollte er nicht laufen.. es geht ja nur um den Zugriff auf die Server..

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • EvilElsE Offline
                  EvilElsE Offline
                  EvilEls
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #252

                  Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                  Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                  Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                  Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                  Kein Adapter an zu der Zeit.

                  GarganoG haselchenH E 3 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • EvilElsE EvilEls

                    Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                    Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                    Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                    Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                    Kein Adapter an zu der Zeit.

                    GarganoG Offline
                    GarganoG Offline
                    Gargano
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #253

                    @evilels Hat jemand schon beim Worx Service nachgefragt, ob die etwas geändert haben ?

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GarganoG Gargano

                      @evilels Hat jemand schon beim Worx Service nachgefragt, ob die etwas geändert haben ?

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #254

                      @gargano

                      Was sollte das bringen ?
                      Bei mir läuft alles tutti.
                      2 mal die App in Benutzung plus Blockly Skript.
                      Guckt mal bei euch wie @Lucky_ESA schon schrieb, ob da nicht zu viele Abfragen, wo auch immer, bei euch sind.
                      Oder einfach mal die App oder das Skript 2 Tage unbenutzt lassen.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • EvilElsE EvilEls

                        Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                        Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                        Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                        Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                        Kein Adapter an zu der Zeit.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #255

                        @evilels

                        Das hat ja nix mit dem Adapter zu tun.
                        Ein App Problem solltest Du mit dem Support klären.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • EvilElsE EvilEls

                          Selbes 429 Problem be mir mit v3.2.4

                          Ich glaube aber nicht, dass es am Adapter liegt.
                          Habe Adapter und App ~48h nicht benutzt. Roboter aus.
                          Dann habe ich über App den Mähplan und Rasen geändert um API Zugriffe zu provozieren. Schon beim dritten Versuch die Mähzeiten zu verändern wurde ich geblockt.
                          Kein Adapter an zu der Zeit.

                          E Offline
                          E Offline
                          eve11
                          schrieb am zuletzt editiert von eve11
                          #256

                          @evilels
                          Ich konnte dies nun auch nachvollziehen. Ich habe alles bezgl. Worx im IoBroker deaktiviert. Nach 48 Stunden habe ich jetzt die App nur für 1 Minute geöffnet. Nach 2 x aktualisieren in der App bin ich wieder geblockt.
                          Komisch ist es aber schon, dass dies genau dann aufgetreten ist, nachdem ich von 3.2.2 auf 3.2.3 ein Update installiert habe.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            eve11
                            schrieb am zuletzt editiert von eve11
                            #257

                            Kennt jemand die Mail Adresse vom Worx App support ?

                            Vielen Dank

                            Hat sich erledigt:

                            app-support@positecgroup.com

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              eve11
                              schrieb am zuletzt editiert von eve11
                              #258

                              Ich habe jetzt mal versucht mich auf der Homepage von Worx anzumelden.
                              Auf der Arbeit konnte ich mich anmelden nachdem ich von der App geblockt wurde.
                              Zuhause bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung.

                              Screenshot 2025-06-16 171527.png

                              Ich habe es versucht auf unterschiedlichen Computern als auch Browser. Immer die selbe Meldung. Ich musste aber nie
                              meine Anmeldedaten eingeben. Wieso muss ich nirgends im Browser auf der Worx Homepage meine Daten eingeben ?
                              Wird dies irgendwie von Google synchronisiert ?

                              Dr. BakteriusD L 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • E eve11

                                Ich habe jetzt mal versucht mich auf der Homepage von Worx anzumelden.
                                Auf der Arbeit konnte ich mich anmelden nachdem ich von der App geblockt wurde.
                                Zuhause bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung.

                                Screenshot 2025-06-16 171527.png

                                Ich habe es versucht auf unterschiedlichen Computern als auch Browser. Immer die selbe Meldung. Ich musste aber nie
                                meine Anmeldedaten eingeben. Wieso muss ich nirgends im Browser auf der Worx Homepage meine Daten eingeben ?
                                Wird dies irgendwie von Google synchronisiert ?

                                Dr. BakteriusD Online
                                Dr. BakteriusD Online
                                Dr. Bakterius
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #259

                                @eve11 Möglicherweise ist die IP auf einer Art Sperrliste?

                                EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E eve11

                                  Ich habe jetzt mal versucht mich auf der Homepage von Worx anzumelden.
                                  Auf der Arbeit konnte ich mich anmelden nachdem ich von der App geblockt wurde.
                                  Zuhause bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung.

                                  Screenshot 2025-06-16 171527.png

                                  Ich habe es versucht auf unterschiedlichen Computern als auch Browser. Immer die selbe Meldung. Ich musste aber nie
                                  meine Anmeldedaten eingeben. Wieso muss ich nirgends im Browser auf der Worx Homepage meine Daten eingeben ?
                                  Wird dies irgendwie von Google synchronisiert ?

                                  L Online
                                  L Online
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #260

                                  @eve11 Hast du den Support mal angeschrieben?

                                  Gruß//Lucky

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                    @eve11 Möglicherweise ist die IP auf einer Art Sperrliste?

                                    EvilElsE Offline
                                    EvilElsE Offline
                                    EvilEls
                                    schrieb am zuletzt editiert von EvilEls
                                    #261

                                    @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @eve11 Möglicherweise ist die IP auf einer Art Sperrliste?

                                    So ist es. Die IP wird geblockt. Reconnect im Router (neue IP) und man kann wieder ein- oder zwei Mal in der App was speichern. Dann ist die IP wieder geblockt.

                                    Ich habe EINE App mit dem Roboter verbunden.
                                    Adapter AUS.
                                    Roboter AUS.

                                    Könnt ihr mal schauen, wie der Garantie Status bei euch auf der worx Webseite aussieht?
                                    Bei mir endete die Garantie genau an dem Tag, als die 429 Fehler begannen.
                                    Warranty Expires At: 2025-06-11

                                    Habe Support geschrieben.

                                    hsteinmeH HomoranH E 3 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • EvilElsE EvilEls

                                      @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      @eve11 Möglicherweise ist die IP auf einer Art Sperrliste?

                                      So ist es. Die IP wird geblockt. Reconnect im Router (neue IP) und man kann wieder ein- oder zwei Mal in der App was speichern. Dann ist die IP wieder geblockt.

                                      Ich habe EINE App mit dem Roboter verbunden.
                                      Adapter AUS.
                                      Roboter AUS.

                                      Könnt ihr mal schauen, wie der Garantie Status bei euch auf der worx Webseite aussieht?
                                      Bei mir endete die Garantie genau an dem Tag, als die 429 Fehler begannen.
                                      Warranty Expires At: 2025-06-11

                                      Habe Support geschrieben.

                                      hsteinmeH Online
                                      hsteinmeH Online
                                      hsteinme
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #262

                                      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Die IP wird geblockt

                                      Wie sieht's denn aus, wenn Du beim Handy mal probeweise WLAN ausschaltest und stattdessen über Mobile Daten ins Internet gehst? Kannst Du dann die App länger verwenden?

                                      EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • EvilElsE EvilEls

                                        @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @eve11 Möglicherweise ist die IP auf einer Art Sperrliste?

                                        So ist es. Die IP wird geblockt. Reconnect im Router (neue IP) und man kann wieder ein- oder zwei Mal in der App was speichern. Dann ist die IP wieder geblockt.

                                        Ich habe EINE App mit dem Roboter verbunden.
                                        Adapter AUS.
                                        Roboter AUS.

                                        Könnt ihr mal schauen, wie der Garantie Status bei euch auf der worx Webseite aussieht?
                                        Bei mir endete die Garantie genau an dem Tag, als die 429 Fehler begannen.
                                        Warranty Expires At: 2025-06-11

                                        Habe Support geschrieben.

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #263

                                        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Warranty Expires At: 2025-06-11

                                        Schuss ins Blaue
                                        Der Ablauf der Garantie ist auch der Ablauf eines kostenfreien (erweiterten) Cloudzugangs.

                                        frei nach dem Motto 2(?) Jahre Cloudnutzung incl.

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • hsteinmeH hsteinme

                                          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Die IP wird geblockt

                                          Wie sieht's denn aus, wenn Du beim Handy mal probeweise WLAN ausschaltest und stattdessen über Mobile Daten ins Internet gehst? Kannst Du dann die App länger verwenden?

                                          EvilElsE Offline
                                          EvilElsE Offline
                                          EvilEls
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #264

                                          @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Die IP wird geblockt

                                          Wie sieht's denn aus, wenn Du beim Handy mal probeweise WLAN ausschaltest und stattdessen über Mobile Daten ins Internet gehst? Kannst Du dann die App länger verwenden?

                                          Nein, auch nur zwei oder drei Seiten ansehen, bzw. Settings speichern. Dann sofort wieder geblockt.

                                          hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          392

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe