NEWS
HmIP-MOD-OC8 ON_TIME bestätigung Abwarten
-
Hallo,
Ich steuere meine Gartenbewässerung mit dem Datenpunkt ON_TIME von HMIP.
Jedoch tritt bei den Tests jedoch, hin und wieder der Fall ein das er Trotzdem die Einschaltezeit nicht beachtet.
Ich vermute das liegt daran das er den "Steuere.bewässerung 10.STATE" hin und wieder zu früh schickt, also wenn er die ON_TIME noch nicht fertig verarbeitet hat.Kann ich irgendwie ein "warten bis fertig verabeitet" einbauen? Also bis eine bestätigung zurück kommt das er die Variable fertig verabeitet hat? Oder geht dies nur mit der Pause oder einem Timeout`?
-
@grazer2500 5 sekunden ist IMHO viel zu lange!
Dann wird es schon als neuer Befehl ohne Zusammenhang zum on_time gesehen. -
@homoran Ok? Das war meine Sicherheit in der Hoffnung das er dann die ON_TIME verarbeitet hat.
Wie kann ich dann auf nummer sicher gehen das der Befehl erst geschickt wird wenn der erste fertig gesetzt ist? -
@grazer2500 sagte in HmIP-MOD-OC8 ON_TIME bestätigung Abwarten:
Wie kann ich dann auf nummer sicher gehen das der Befehl erst geschickt wird wenn der erste fertig gesetzt ist?
gar nicht!
ich hab bei HM immer nur mit wenigen 100msec Verzögerung (über die Checkbox) gearbeitet.
bei HmIP soll es einen DP combined Parameter geben.
damit hab ich noch nie gearbeitet -
@homoran said in HmIP-MOD-OC8 ON_TIME bestätigung Abwarten:
@grazer2500 sagte in HmIP-MOD-OC8 ON_TIME bestätigung Abwarten:
Wie kann ich dann auf nummer sicher gehen das der Befehl erst geschickt wird wenn der erste fertig gesetzt ist?
gar nicht!
ich hab bei HM immer nur mit wenigen 100msec Verzögerung (über die Checkbox) gearbeitet.
bei HmIP soll es einen DP combined Parameter geben.
damit hab ich noch nie gearbeitetDas war auch mein ursprünglicher Gedanke. Und deshalb habe ich am Anfang ohne "Pause" gearbeitet, Aber dann hat er zwischendurch einfach nach Ablauf der ON_Time abgeschalten.. Und ich habe keine Idee warum.
Wie verhält sich Blocky bzgl. "await setStateAsync"
Bzw. Wie kann ich Blocky so arbeiten lassen?