NEWS
vis von lesiflo (Tablet + Handy)
-
hab ich dir geschickt.... vielen dank schon mal im vorraus
-
@bluelinux said in vis von lesiflo (Tablet + Handy):
hab ich dir geschickt.... vielen dank schon mal im vorraus
-
Hey @lesiflo kann mich nur anschließen, sehr schöne Arbeit. Und auch ich hätte großes Interesse an deiner VIS und den Skripten. Über eine Email von Dir würde ich mich sehr freuen - meine schicke ich gleich per Message. Grüße Micha
-
Hi @lesiflo
hast du deine tolle Arbeit inzwischen auf github?
Würde mich auch sehr freuen deine Material Designs als Ausgangspunkt für meine nehmen zu können.
Liebe Dank
Stefan -
Hallo,
ich nutze für meine VIS deine als Grundlage. Vielen Dank erst einmal dafür.
Habe eine Frage dazu. Du benutzt bei einigen HTML Widgets bei Schriften bei Background so etwas:{v:hm-rpc.0.QEQ0051823.3.TEMPERATURE;v < 19 ? "Green" :: "Red"}
Könntest du das einem Laien ein wenig verständlich machen?
Ich würde gerne z.B. bei meinem Poolsteuerung den PH-Wert unter 7 und über 7.4 rot anzeigen lassen. Dazwischen grün.
Habe mal versucht und bekomme es leider nicht wie gewünscht hin.{v:mqtt.0.Pool.PH;v < 7 ? "red" :: v > 7,40 ? "red" :: "green"}
Ich verstehe ohne Anhung zu haben die Codezeile eigentlich so. Alles was kleiner ist als 7 (rot) alles was größer ist wie 7,4 (rot) und was nicht zutrifft grün?
-
@michisa86888 said in vis von lesiflo (Tablet + Handy):
{v:hm-rpc.0.QEQ0051823.3.TEMPERATURE;v < 19 ? "Green" :: "Red"}
Das bedeutet wenn die Temperatur (v) unter 19 Grad ist, wird der Hintergrund in Grün angezeigt, darüber in rot.
Weiteres Beispiel:
{v:hm-rpc.2.00281D89B3C8AE.1.ACTUAL_TEMPERATURE;v < 18 ? "#2196F3" :: v < 22 ? "#4CAF50" :: "#f19522"}
< 18 in blau, < 22 in Grün alles andere in Orange
Versuch mal das hier:
{v:mqtt.0.Pool.PH;v < 7 ? "red" :: v < 7,40 ? "green" :: "red"}
-
@lesiflo Wow deine vis sieht super aus. Ich möchte sie teilweise in meine VIS einbauen. Da kommt die übliche Frage kannst Du mir deine Scripte senden ? Meine email kommt schonmal per chat. Danke
-
Hey @lesiflo sehr schöne Arbeit. Ich hätte auch Interesse an deiner VIS und Skripte, also wenn du sie teilen würdest würde ich mich sehr freuen. Grüße Marcus
-
Deine Views sind ja eine Quelle der Inspiration.
Darf ich fragen, wie Tief dein Pool ist, und in welcher Tiefe die beiden Temperatur Sensoren für die Wassertemp angeordnet sind. -
@linedancer
Ist ein Intex Frame Pool, ca. 1,20 m tief. Sensoren sind bei ca 3 cm um bei ca 20 cm. Erwärmt wird durch eine Solarfolie. Sobald die Differenz > 1.5° geht die Pumpe für 8 min an und durchmischt das Wasser. Ich komme dabei im Sommer auf bis zu 30° C ohne externe Wärmequelle wie z.B. eine Wärmepumpe. -
Danke für die Info, klingt interessant.