NEWS
Alpha Tester für Zigbee Adapter v2.0
-
@asgothian sagte in Alpha Tester für Zigbee Adapter v2.0:
n. Bei den Cards ist es ein bekannter bug,
den hab ich damals ausgebaut.. na ja egal...
Du meinst die Farbe des Koordinators ? Der sollte erst sauber eingefärbt sein wenn du die Karte hast aufbauen lassen
die hab ich ...
der ist aber immer noch schwarz
-
@arteck spannend - die Farben kommen bei mir richtig an. Ich schau mir das nochmal an
Weisst du wann du den Fehler mit den Kacheln ausgbaut hast (ungefähr ?) Bei mir war der gefühlt nie weg -
Weisst du wann du den Fehler ausgbaut hast (ungefähr ?)
du weisst ja mit dem Alter das ist so ne Sache....
mach du erstamal.. isch guck dann mal -
heute morgen ist bei mir die Version 2.0 im latest aufgetaucht, ich habe noch nicht das Update durchgeführt, wollte erstmal fragen, da keine Breaking Changes dabei standen:
device cleanup notwendig?
lt. dem Thread hier sollte ja einige States anders sein, ok, das seh ich.. bei 240 Devices wird das aber nur sichtbar, wenn ich kein cleanup mache ( sonst seh ich ja nicht, was neu ist) wuerde die neuen States rausschreiben und dann ein Cleanup machen.Beim State cleanup werden alle Funktionen und Räume gelöscht? Falls ja, müsste ich alles neu zuordnen..?
Ich hoffe, die Namen bleiben erhalten?
Die Entwicklung dahin ist sehr gut und war wahrscheinlich ein Haufen Arbeit, vielen Dank !
-
@neuschwansteini Bitte diese Version aktuell nicht installieren. Es kommt die Tage eine aktualisierte (bessere) Version im Latest.
Zu den Breaking changes - es gibt sie !. Ein entsprechender Hinweis wird bei der oben angekündigten Version kommen.
- ja, die States die vom Adapter nicht mehr unterstützt werden sind im Objektbaum sichtbar.Auch der 'state cleanup' button ist nur vorhanden wenn es solche 'orphaned states' gibt.
- der State-Cleanup löscht ausschliesslich die 'orphaned states'. Alle anderen werden nicht angefasst. Allerdings gibt es keine automatische Zuordnung zu Räumen/Funktionen. Im Log wird jeder gelöschte State protokolliert, so das du ggf. eine Liste aller 'orphaned' states nach dem State-Cleanup aus dem Log ziehen kannst.
- Der Grossteil der Changes sind uns von aussen (zigbee-herdsman-converters Bibliothek) vorgegeben worden. Es gab eine theoretische Möglichkeit das abzufedern - auf die entsprechende Anforderung das getestet wird kam so wenig Reaktion das ich das einstellen musste.
- Die Namen der Geräte bleiben erhalten.
A.
- ja, die States die vom Adapter nicht mehr unterstützt werden sind im Objektbaum sichtbar.Auch der 'state cleanup' button ist nur vorhanden wenn es solche 'orphaned states' gibt.
-
super, gut, dass ich nachgefragt habe..
Sehr gut programmiert, dann kann ja (fast) nix schiefgehen. -
Seit 2 Tagen ist die V2 auf npm. Wie kommts, dass bei mir weiterhin nur die 1.14 gefunden und geladen wird? Ich bin auf Stable.
-
@maxpd sagte in Alpha Tester für Zigbee Adapter v2.0:
Wie kommts, dass bei mir weiterhin nur die 1.14 gefunden und geladen wird?
wo und wie versuchst du es?
Ich bin auf Stable.
könnte je nach Vorgehen ein Grund sein
-
@homoran sorry, wollte ich gerade ergänzen
Über die normale suche an adaptern wird 1.10.14 ausgegeben.
Bei installation aus eigener URL, wobei ich da nur npm wähle und zigbee eingebe, wird latest, also 2.0 installiert - wobei verfügbar weiterhin mit 1.10.14 ausgegeben wird. -
Über die normale suche an adaptern wird 1.10.14 ausgegeben.
klar, wenn du im stable bist
Bei installation aus eigener URL, wobei ich da nur npm wähle und zigbee eingebe, wird latest, also 2.0 installiert
nicht das (3. Reiter) sondern npm, wie beschrieben.
wobei verfügbar weiterhin mit 1.10.14 ausgegeben wird.
klar, wenn du weiterhin im stable bist
-
@maxpd ich will kein geschreie hören dass da was nicht läuft.. es hat seinen Grund warum es nur im latest ist.. und NICHT im stable
-
@Homoran Kannst Du diesen Thread bitte schliessen - ich hab einen neuen gemacht, für die Beta-Tests mit der Version 2.0.1 aus dem Latest.
-
@asgothian done!