NEWS
Z-Wave Devolo Bewegungsmelder 9357: Bleibt auf "true"
-
Hallo,
habe mir für daussen einen Devolo zwave Bewegungsmelder gekauft (https://www.amazon.de/dp/B00M2JK4BW?th=1)
funktioniert prinzipiell.
Nur wundert es mich, das dieser nach einer erkannten Bewegung immer auf Status "true" bleibt, auch nach einer Stunde.
Setze ich den Wert manuell auf "false" funktioniert er wieder bis zu einer Erkennung => springt auf "true" und bleibt dort.Ist dieses Verhalten normal? Kennt jemand diesen Bewegungsmelder evtl.?
Ich habe noch Tuya- und Neo- Bewegungsmelder (Zigbee, ZWave), die "springen" automatisch nach paar Sekunden wieder auf "false".Ist meiner defekt oder normales verhalten, also ein Script notwendig zum zurück setzen?
-
@topsurfer hast das Ding auch Konfiguriert oder nur eingebunden ?
-
@arteck
Nur eingebunden (so wie bislang andere Bewegungsmelder oder Schalter auch).hab aber auch nichts gesehen wo man ein "Motion Time" einstellen könnte, auch nach 20 Stunden noch "true".
Update:
Habe dies gefunden, aber selbst bei default Werten sollte die Erkennung nicht nach Stunden noch "aktiv" sein, oder?
-
@topsurfer sagte in Z-Wave Devolo Bewegungsmelder 9357: Bleibt auf "true":
Habe dies gefunden, aber selbst bei default Werten sollte die Erkennung nicht nach Stunden noch "aktiv" sein, oder?
woher soll ich das wissen... das ist so in Firmware verankert.. steht da müll drin.. dann macht der auch murks
-
@arteck
Du must es doch nicht wissen;-)Meine Frage war halt nur, ob jemand so ein Teil hat und was dazu sagen kann, ob das "normal" ist bei diesem Teil oder ob es halt noch was einzustellen ist ...
-
@arteck
Du must es doch nicht wissen;-)Meine Frage war halt nur, ob jemand so ein Teil hat und was dazu sagen kann, ob das "normal" ist bei diesem Teil oder ob es halt noch was einzustellen ist ...
Einzustellen ist immer was im zwave
-
@arteck said in Z-Wave Devolo Bewegungsmelder 9357: Bleibt auf "true":
Einzustellen ist immer was im zwave
Na ja,
Bei meinen drei anderen zwave Devices musste nichts weiter konfiguriert werden....Daher meine Frage...
-
Bei meinen drei anderen zwave Devices musste nichts weiter konfiguriert werden....
meinst du ....
zwave ist bei falscher konfiguration sehr Netzlastig.. aber bei 3 Geräten fällt das nicht auf