NEWS
Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen
-
@topsurfer hast du denn auch mal die links angeklickt um eine URL zu bilden und verschiedene Kanäle probiert?
-
@crunchip said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
hast du denn auch mal die links angeklickt um eine URL zu bilden und verschiedene Kanäle probiert?
Ja, genau, überall wo meine Kamera dabei war hab ich probiert, als Channel/Camera -Nummer 0, 1 und 2 probiert
-
@topsurfer
Soweit ich weiß ist meine Lupussec auch nur eine umgebrandete Dahua.Versuch mal:
https://<username>:<password>@<ip>:<port>/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1
-
@codierknecht said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
https://<username>:<password>@<ip>:<port>/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1
Das funktioniert!
Danke.Dieser Link ist nur bei einer einzigen anderen Dahua Kamera gelistet, komisch?
DH-IPC-HFW1430DS-SAW FFMPEG http:// /cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=1
Hab jetzt nur kurz getestet, im Browser sehe ich das Live Bild so ohne Login-Abfrage.
Würde es direkt über HTML oder iFrame einbinden, oder "besser" über einen Adapter a'la: Cameras?
Falls jemand einen Code hat für iFrame, damit der Kamera-Stream passend verkleinert im Rahmen erscheint und bei "Klick" ein größerers Popup mit Livebild erscheint (wenn technisch möglich), gerne
-
Habe jetzt getestet,
das Livebild kann ich erfolgreich via:- Basic Image widget
- Basic iFrame Widget
- Basic HTML Widget
einbinden, im normalen Firefox-Browser sehe ich das Livebild (http://192.168.55.91/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1) auch im vis-2 Dasboard.
Mein vis-2 Dashboard wird aber auf einem Tablet angezeigt, welches den "Fully Kiosk Browser" zum anzeigen der URL zeigt (kennen und nutzen bestimmt einige), aber hier wird bei keinen der drei Varianten ein Bild oder Video angezeigt.
Ist dies noch eine Einstellungssache (wobei ich in meiner kostenlosen Version fast alle kostenpflichtigen Option testweise mal eingeschaltet habe),
oder kann dieser "Browser" das nicht?
Oder gibt es ein bestimmtes Widget welches ich nutzen sollte?Wie gesagt, im Firefox Browser wird das vis-2 das Livebild angezeigt!
-
doch, fully kann das, hast du da auch "Play videos in Fully" aktiv, geht allerdings nur in der Plus Version.
-
@topsurfer
Bei Vis2 bin ich raus.
In Vis1 nutze ich "basic iframe". Allerdings mit mpeg-Streams aus Go2rtc. -
@ilovegym said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
doch, fully kann das, hast du da auch "Play videos in Fully" aktiv, geht allerdings nur in der Plus Version.
Doch, auch diese Funktion habe ich aktiviert (allerdings in der Free / Testversion, aber es steht ja dabei: "All features are free to try". Man soll ja vorher testen bevor man es kauft ...).
Eingebettet habe ich den Livestream über HTML und diesen iFrame-Code:
<iframe id="inlineFrameExample" title="Inline Frame Example" width="300" height="200" src="http://viewer:IPcam32v@192.168.55.91/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1"> </iframe>
Im Firefox Browser auf dem PC und Handy ist der Livestream zu sehen, im Fully sieht es so aus:
-
hast du den Link auf dem Tablet mal in einem Browser aufgerufen? Ist das Tablet aktuell mit allem, WebView etc ?
Energiespargedoehns alles aus?? -
@ilovegym
Also, die direkte Kamera-URL als auch die vis-2 Kamera-Seite mit den Livestreams kann ich am Handy erfolgreich laden, dort sind die Livebilder sind zu sehen.
Gerade geschaut, "Energie sparen" ist ausgeschaltet auf dem handy.
Das Handy ist aktuell (S23 Ultra), aber "Webview"?
Hab es gerade mal aus dem Store installiert ("Android System Webview Dev"), oder was ist damit gemeint? -
nee die Dev von Webview meinte ich nicht, haette ja sein koennen, dass du ein altes Tablet oder so hast..
Na, dann liegts an der Version von Fully - keine License ganz einfach.
Dem Fully hast du auch alle Rechte gegeben?
Warum ueberhaupt am Handy? Fuer sowas wuerd ich mir kein Fully aufs Handy machen, nimm die iobroker App, oder willst du dir dein Handy in den Kiosk Modus versetzen?
-
Hmmm,
geradde Lizens gekauft, keine ÄnderungDas jetzt genommen Tablet ist nagelneu (kam vor 1h ;-), auch hier das gleiche ("Play videos in Fully" ist aktiviert):
Im Firefox Browser wird das LiveBild der Kameras von vis-2 angezeigt, gleiche URL im Fully-Browser zeigt leer RahmenHat jemand mal einen Link zu einem Livestream zum testen für mich, der bei ihm in vis-2 funktioniert (nicht zu minütlichen jpg-snapshot's), um zu sehen, ob es an meiner Quelle liegt. Thx!
(PS: Das Fully-Kiosk am Handy war/ist nur zum testen, die gekaufte Fully-Lizenz (die aber auch kein Bild zeigt) ist jetzt auf dem Tablet (siehe Bilder))
-
genau probiers mal mit nem oeffentlichen Livestream, ob der geht.. vielleicht kann die Camera ja nur einen gleichzeitig senden?
du hast da gleich 3 ... versuch immer erstmal nur einen..Ich hab hier 15 Tablets mit Vis-2 und 4 Streams die gehen perfekt.
-
genau probiers mal mit nem oeffentlichen Livestream,
Das meine ich ja, kannste mal einen öffentliche "stream" nennen der bei dir geht oder gehen sollte?
Ich finde/sehe immer nur minütliche JPG's (und das geht bei mir auch!)
Danke!Das mit "nur einem stream" hatte ich auch schon vermutet, daher zweite Kamera probiert, alle anderen Fenster geschlossen; keine Änderung.
Gleichzeitig kann ich die vis-2 Seite aber auch in Chrome und 2x in Firefox öffnen und sehe weiterhin Livestream.... -
Ich frag mal nach, hat jemand mal einen Livestream, den ich testen kann?
Hab wieder Stunden probiert und gesucht, ohne Erfolg.Hab Cams von Skigebieten gesucht, Frankfurt-Cams usw., aber die haben doch alle nur minütliche JPGs, und kein echter Live-Stream? (Und "jpg" anzeigen geht ja)
-
Schau doch mal, ob du den resp stream im Fully anzeigen lassen kannst..?
Normalerweise funktioniert das… -
@ilovegym
Sorry, was ist resp, aber du meinst bestimmt RTSP, oder.Wobei ich ja froh bin, einen (http) live-Stream "gefunden" zu haben,
einen funktionierenden rtsp Stream hab ich noch nicht (bei meinem Dahua-Cams) gefunden.Ich würde ja gerne mal "funktionierende" Streams testen (gerne http und RTP), um zu sehen, ob es an meiner Dahua-Streams liegt,am Fully, oder ... (Fehler einschränken)
Update:
Diesen RTSP Stream kann ich in VLC live anschauen:
rtsp://USER:PW@192.168.55.91:80/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1Update2:
Das habe ich in einem anderen Thread hier gefunden, hat das keine Gültigkeit mehr?"rtsp Stream ..."
"geht nicht direkt in vis"Bin nach 2 Tagen soweit, es mit Livestream aufzugeben und zu versuchen, in der Surveillance Station jede Sekunde ein Bild zu speichern und dieses dann anzuzeigen ... ist etwas blöd weil der Stream ja prinzipiell ja "da" ist....
-
Ja rtsp meinte ich.. automatische Korrektur…
Warum hast du den stream nicht gefunden?
Hier wurde doch alles mögliche gezeigt..? Was sagt der dvr-Agent?Wenn du ne Syno hast, und da die Kamera drin, dann hast doch den stream bzw. kannst ihn doch sharen..
-
Wenn du ne Syno hast, und da die Kamera drin, dann hast doch den stream bzw. kannst ihn doch sharen..
OK, das mit dem Sharen kannte ich bisher noch nicht, thx!
Ge-shared habe ich die Kamera nun, wie sollte ich den RTSP (pber HTTP) Stream-Pfad am besten in vis-2 "einbinden", geht das über html, iframe-widget ?
Oder camera-Adapter? -
Wenn du den Camera Adapter nimmst, kannst du dort in den Setting direkt die Camera Daten eintragen, der wandelt es per ffmpeg um. Probier mal aus, die Widgets sind brauchbar
Oder du rufst den rtsp Stream direkt mal in fully auf, wie mit vlc