NEWS
GELÖST | Zigbee-Error beim Pairing jeglicher neuer Devices
-
@philipp-schlegel okay, dann konntest du auch sehen ob die versucht haben sich zu verbinden oder?
Und hast du Kacheln im ZigBee Adapter mit undefiniert? Hast du zufällig ne neue ZigBee Steckdose da, oder was anderes zum probieren?Grüße
Fabio -
Yes. Die großen Globes haben einmal smooth Licht aus/Licht an performt, die kleine Globe hatte kurz geblinkt. Und ja, jeweils eine neue Kachel mit "undefined".
Eine alte Osram Zigbee hab ich hier, ja!
@Asgothian - Coordinator stromlos und Adapter on/off wie von Dir beschrieben brachte leider keinen Erfolg. Dieselbe Fehlermeldung erscheint wieder. Ich komme wohl um Deine beschriebenen 9 Schritte nicht drumherum...
-
@philipp-schlegel hm ich traue den Philips nicht, was ist mit der Osram damit versucht? Probier mal bitte vorher Reset und dann versuchen ob es geht. Die Lampe direkt an den Koordinator halten.
Grüße
Fabio -
Fabio, ich fress' nen Besen - Du hast Recht! Die Osram Zigbee hat sich ohne Probleme connected - New Device joined. Ansteuerbar, läuft 1a!
Jetzt folgt natürlich die Quizfrage - wie bekomme ich das mit den Philips Hue Lampen hin? Via Umweg und Pairing über die Hue Bridge? Oder habt ihr da noch einen heißen Tipp parat? Gelistet ist die Hue Lampe ja im Zigbee2MQTT...
DANKE EUCH bis hierhin schon einmal zur Lösungsfindung!
-
@philipp-schlegel sagte in Zigbee-Error beim Pairing jeglicher neuer Devices:
wie bekomme ich das mit den Philips Hue Lampen hin?
wenn du einen Dimmer parat hast dann damit.. sonst nutze die Touchlink funktion
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/blob/master/docs/de/readme.md#symbole-im-zigbee-adapter
dazu musst die Birne aber an den koordinator
-
@philipp-schlegel ich habs mir gedacht.
Es gab eigentlich keinen Grund für den ZigBee Adapter nicht zu pairen.
Mach es wie @arteck beschrieben hat, ansonten bleibt dir nur das zu Phillips zu schicken und zu fragen ob sie das zurücksetzen.Achtung für die Zukunft sezte die pairing Zeit auf 2 Minuten damit genügend Zeit bleibt fürs anlernen.
Setze deinen Beitrag bitte auf gelöst.Herzliche Grüße
Fabio -
@fabio sagte in Zigbee-Error beim Pairing jeglicher neuer Devices:
nsonten bleibt dir nur das zu Phillips zu schicken und zu fragen ob sie das zurücksetzen.
das ist aber schon heftig.. dann eher bei amazon einen dimmer kaufen...
-
@arteck klar das geht auch.
Grüße
Fabio -
@fabio @arteck @Asgothian @Thomas-Braun
Letzte Frage: Was meint Ihr mit Dimmer? Einen Dimm-Schalter hab ich - allerdings fehlt mir grad der Link, wie ich dadurch die nicht koppelbare Lampe gekoppelt bekomme
Herzlichen Dank Euch allen für die konstruktive Lösungsfindung!
-
@philipp-schlegel https://www.philips-hue.com/de-de/explore-hue/blog/dimmer-switch-installation nach unten scrollen du brauchst so eine Philips Hue Wireless Dimming dafür.
Du musst erst die Lampe reseten dann erst kannst du sie wieder koppeln.