Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Zigbee: Probleme mit dem Dateisystem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Zigbee: Probleme mit dem Dateisystem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Rene55 last edited by

      @rene55

      Mit der üblichen Systempflege?

      iob stop
      sudo apt update
      sudo apt full-upgrade
      sudo reboot
      

      Voraussetzung: Deine Repos sind sauber aufgesetzt.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Rene55
        Rene55 last edited by

        @thomas-braun Danke Thomas. Hätt ich auch selber finden können, wofür hast du denn den iobroker-linux-werkzeugkasten !!
        Bin jetzt auf 18.18.2 und werde den Fehler weiter beobachten. Rückmeldung kommt!

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Rene55 last edited by

          @rene55

          Dann solltest du aber wesentlich häufiger dein System auf Stand bringen.

          Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Rene55
            Rene55 @Thomas Braun last edited by Rene55

            So, nach mehr als einem Tag mit nodejs 18.18.2 keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht. Das war dann auch wohl die Lösung (siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1893).
            Dank an Bernd und Thomas.

            PastCoder created this issue in ioBroker/ioBroker.zigbee

            closed exception: EIO: i/o error, write #1893

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Rene55 last edited by

              @rene55

              Du kannst ja mal den Gegentest mit nodejs 20 oder 21 machen.
              Könnte nämlich sein, dass es da wieder auftaucht.

              Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Rene55
                Rene55 @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun Das wäre einen Versuch wert. Ich hab noch ein Testsystem, da hängt wohl der Sonoff-Stick dran. Ich weiß nicht, ob das einen Einfluß auf den Fehler haben könnte.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Stewi last edited by

                  Das gleiche Problem taucht bei mir jetzt mit Node.js: v20.18.2 auch auf, auch in Verbindung mit den Conbee II Stick. Ich glaube da gab es letzte Woche ein Update. Ich werde das mal beobachten, ausser der Fehlermeldung habe ich bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt.

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Stewi last edited by

                    @stewi sagte in [gelöst] Zigbee: Probleme mit dem Dateisystem:

                    Das gleiche Problem

                    kann es fast gar nicht sein!

                    Der bisherige Thread ist von 2023 und von der Version 1.8.24.

                    Da sind wir jetzt weit weg von

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Stewi last edited by

                      Die gleiche Fehlermeldung, den gleichen Stick, der gleiche Unterbau (Ubuntu 22.04 auf einem Proxmox in einem LXC). Nachdem Rene55 nodejs 20 auf einem Testsystem ausprobieren wollte, hat er sich nicht mehr gemeldet.
                      Ich dachte, das passt einfach besser hier rein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

                      Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Rene55
                        Rene55 @Stewi last edited by

                        @stewi Sorry fürs nicht antworten. Mit node 20.x läuft alles genau so wie mit der höheren 18.18.2 - also bei mir keine Fehler.

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Stewi @Rene55 last edited by

                          Ja, bei mir gab es dann auch keine Fehlermeldungen mehr.
                          Die Wege des Zigbee(Netzwerks) sind unergründlich, aber manchmal muss man auch nicht alles verstehen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          539
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          6
                          22
                          1192
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo