Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Automatisierung
  5. Alexa Wiedergabe stoppen [gelöst]

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    477

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Alexa Wiedergabe stoppen [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Automatisierung
7 Beiträge 4 Kommentatoren 687 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Rahe
    schrieb am zuletzt editiert von Rahe

Hallo zusammen,

nachdem ich über ein Blockly-Script mit dem Baustein Steuere und dem Alexa-Datenpunkt textCommand dem Text "spiele einen Alarmton" versehendlich mehrfach ausgeführt hatte, bekomme ich die Wiedergabe nicht mehr gestoppt. Der Echo-Dot startet die Wiedergabe alle X Sekunden neu und die ganze Sache unter geringster Lautstärke auszusitzen habe ich nach jetzt mehr als 2 Tagen aufgegeben.

Einzige Möglichkeit war bisher das stoppen der alexa2.0-Instanz und über das Mikrofon den Beenden-Befehl zu geben. Wird die Instanz von mir wieder gestartet, geht das ganze Spiel nach einigen Sekunden mit der Dauerschleife von Vorne los.
    Auch ein neu installieren des Alexa-Adapters und das damit verbundene Löschen der Datenpunkte hat nicht zum Erfolg geführt.
    Sowie von der alexa2.0-Instanz Verbindung zum Echo-Dot aufgebaut ist, geht nach kurzer Zeit die Wiedergabe weiter.

Weis Jemand eine Lösung oder kann mir sagen wo aus IoBroker die Daten herkommen die Amazon dazu bringen die Wiedergabe am Echo-Dot zustarten?

Vielen Dank

HomoranH NegaleinN BananaJoeB 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • R Rahe

Hallo zusammen,

nachdem ich über ein Blockly-Script mit dem Baustein Steuere und dem Alexa-Datenpunkt textCommand dem Text "spiele einen Alarmton" versehendlich mehrfach ausgeführt hatte, bekomme ich die Wiedergabe nicht mehr gestoppt. Der Echo-Dot startet die Wiedergabe alle X Sekunden neu und die ganze Sache unter geringster Lautstärke auszusitzen habe ich nach jetzt mehr als 2 Tagen aufgegeben.

Einzige Möglichkeit war bisher das stoppen der alexa2.0-Instanz und über das Mikrofon den Beenden-Befehl zu geben. Wird die Instanz von mir wieder gestartet, geht das ganze Spiel nach einigen Sekunden mit der Dauerschleife von Vorne los.
      Auch ein neu installieren des Alexa-Adapters und das damit verbundene Löschen der Datenpunkte hat nicht zum Erfolg geführt.
      Sowie von der alexa2.0-Instanz Verbindung zum Echo-Dot aufgebaut ist, geht nach kurzer Zeit die Wiedergabe weiter.

Weis Jemand eine Lösung oder kann mir sagen wo aus IoBroker die Daten herkommen die Amazon dazu bringen die Wiedergabe am Echo-Dot zustarten?

Vielen Dank

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von

@rahe Bitte mehr Informationen!

was, wie genau, usw.

So kann man nur raten.

Js-Adapter stoppen, Skript deaktivieren.
      System rebooten um laufende Threads zu beenden.

oder, oder, oder...

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Rahe

Hallo zusammen,

Vielen Dank

NegaleinN Offline
        NegaleinN Offline
        Negalein
        Global Moderator

@rahe sagte in Alexa Wiedergabe stoppen:

über ein Blockly-Script

zeig mal

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
        ° Fixer ---> iob fix

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

@rahe Bitte mehr Informationen!

was, wie genau, usw.

So kann man nur raten.

Js-Adapter stoppen, Skript deaktivieren.
          System rebooten um laufende Threads zu beenden.

oder, oder, oder...

R Offline
          R Offline
          Rahe

Tut mir Leid, habe vergessen zu erwähnen das das Blockly ein Versuch war und es nicht mehr existiert, also auch lange nicht mehr läuft. Der Neustart vom Host war die Lösung, jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
          Frag mich allerdings wo die vielen Play-Kommandos noch gesteckt haben, obwohl das Blockly-Script schon lange Zeit (2 Tage) beendet war.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Rahe

Tut mir Leid, habe vergessen zu erwähnen das das Blockly ein Versuch war und es nicht mehr existiert, also auch lange nicht mehr läuft. Der Neustart vom Host war die Lösung, jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
            Frag mich allerdings wo die vielen Play-Kommandos noch gesteckt haben, obwohl das Blockly-Script schon lange Zeit (2 Tage) beendet war.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators

im System!
            ggf. hätte der Neustart des js-Adapters bereits gereicht.

Das ist genau die Gefahr bei mehrfach gestarteten timeouts o.ä.
            Die sind nicht mehr zu stoppen.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Rahe

Hallo zusammen,

Vielen Dank

BananaJoeB Offline
              BananaJoeB Offline
              BananaJoe
              Most Active

@rahe ich würde auch vermuten das du dir in deinem Skript eine Schleife gebaut hast, ggf. durch ein Selbstaufrufen, Trigger in Trigger oder ähnliches.
              Normalerweise geht das Starten und auch das Stoppen ohne Probleme

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

im System!
                ggf. hätte der Neustart des js-Adapters bereits gereicht.

Das ist genau die Gefahr bei mehrfach gestarteten timeouts o.ä.
                Die sind nicht mehr zu stoppen.

R Offline
                R Offline
                Rahe

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
                Wie auch immer, jetzt ist Alles wieder im Grünen.

Vielen Dank nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

425

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0