NEWS
[Adapter] - Mihome
-
Das verstehe ich einfach nicht.
Es ist ja nichtmal ein regelmäßiges Intervall.
Heute z.B. ist das Phänomen nur einmal um 0 Uhr aufgetreten dafür aber 3 mal am Nachmittag.
Einfach unlogisch.
-
Hab mein Gateway und die Sensoren jetzt mal in fhem eingebunden. Mal schauen ob dort auch das Problem auftritt.
-
Das Ergebnis wäre sehr interessant.
So könnte man ausschließen dass es irgendwie mit dem Adapter oder ioBroker insgesamt zusammehängt.
-
@The Spirit:Hab mein Gateway und die Sensoren jetzt mal in fhem eingebunden. Mal schauen ob dort auch das Problem auftritt. `
Und? Wie siehts aus?
-
Bisher hatte ich keine fehlauslösungen seit ich es vor ca 48 Stunden umgestellt habe.
-
das ist doch schonmal was.
Ich habe mehrere Fehlauslösungen am Tag.
Also hängt es doch irgendwie mit dem Adapter oder ioBroker insgesamt zusammen.
Lieber Bluefox, falls du hier mitlesen solltest, hast du vllt. eine Idee was wir falsch machen?
Vllt. kannst du sogar etwas gegen diesen Bug unternehmen?
Ich danke dir und auch jedem anderen der hier geholfen hat/ helfen kann.
Gruß
Udo
-
Lieber Bluefox, falls du hier mitlesen solltest, hast du vllt. eine Idee was wir falsch machen?
Vllt. kannst du sogar etwas gegen diesen Bug unternehmen? `
Am Besten einen Fehlerbericht auf github dazu erzeugen…
-
Am Besten einen Fehlerbericht auf github dazu erzeugen… `
Ok. Ich wusste nicht dass es diese Möglichkeit gibt.
Habe soeben einen entsprechenden Fehlerbericht erstellt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome/issues/7
vllt. möchte sich der ein oder andere beteiligen.
EDIT: Mit der neuen Version 1.02 ist das Problem von Bluefox behoben worden.
Danke nochmal an dieser Stelle!.
Gruß
Udo
-
EDIT: Mit der neuen Version 1.02 ist das Problem von Bluefox behoben worden. `
Bei den Magnetsensoren tritt der Fehler mit V1.0.2 bei bisher mir auch nicht mehr auf.
Bei den Temperatursensoren leider schon. Denn dort zeigen diese bei mir recht oft 100 Grad und 0% Luftfeuchtigkeit an…
Ich habe das schon auf Github kommentiert...
-
Hat jemand für mich einen kurzen Testbericht, pro/con Xiaomi, Aqara Door/Window Sensor?
Aqara:
https://www.gearbest.com/access-control/pp_626703.html
Xiaomi
-
Einmal alt und einmal neu.
Funktionalität ist identisch.
-
Hat jemand für mich einen kurzen Testbericht, pro/con Xiaomi, Aqara Door/Window Sensor? `
Unterschied ist nur die Optik. Ich habe beide im Einsatz und so verhalten sich funktionell gleich…
-
Batteriestandsanzeigen funktionieren bei beiden problemlos?
-
Beim alten auf jeden Fall
-
-
Batteriestandsanzeigen funktionieren bei beiden problemlos? `
Ja -
Nur bei den Temperatursensoren gibt es einen funktionellen Unterschied. Denn die Aqara Dinger zeigen auch den Luftdruck an. Die anderen nicht…
-
Naja, die neue Generation (Aqara) kostet immernoch 1/3 von den optischen Homematic Fensterkontakten. Aktuell für 6,58€ im Flash Sale, falls jemand interessiert ist:
-
Wozu braucht man denn eigentlich eine 2. Gateway?
Nur für die Signalstärke oder gibt es eine Begrenzung der Geräteanzahl pro Gateway? `
<u>Pro Gateway</u> können mit der MiHome-App <u>lediglich 30 Devices</u> (Fensterkontakt, Bewegungssensor, Switch, Cube, Temp.-Sensor etc.) verbunden werden. Das sind also alle die Devicetypen, die dann auch der iobroker-MiHome-Adapter anspricht (also keine Cams, Vacuums, Bulbs etc.).Jedes weitere Gateway (ca. 20€) liefert auch weitere 30 Device-Connections und wird quasi transparent eingebunden. Man muss beim Adapter nur alle Gateways in die Tabelle eintragen (auch das Default-Gateway).
-
Wozu braucht man denn eigentlich eine 2. Gateway?
Nur für die Signalstärke oder gibt es eine Begrenzung der Geräteanzahl pro Gateway? `
<u>Pro Gateway</u> können mit der MiHome-App <u>lediglich 30 Devices</u> (Fensterkontakt, Bewegungssensor, Switch, Cube, Temp.-Sensor etc.) verbunden werden. Das sind also alle die Devicetypen, die dann auch der iobroker-MiHome-Adapter anspricht (also keine Cams, Vacuums, Bulbs etc.).Jedes weitere Gateway (ca. 20€) liefert auch weitere 30 Device-Connections und wird quasi transparent eingebunden. Man muss beim Adapter nur alle Gateways in die Tabelle eintragen (auch das Default-Gateway). `
Und richtig platziert bilden Sie auf jeder Etage (z.B) ja noch eine nützliche Funktion wie Nachtlicht und/oder Türklingel ab.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk